Was muß rein in den Koffer ?

• Wie sind ja kräftig am packen und nun stellt sich die Frage : Was muß alles rein in den Koffer ?
    Brauchen wir nur Sommersachen oder ist es doch vielleicht besser auch Sachen für den Herbst einzupacken ?
    Wie kühl oder warm wird es so im März - April ?????
    20 Kg pro Person ist nicht sehr viel für die ersten ca. 8 Wochen bis der Container da sein wird deshalb mal hier die Frage .
    Ich hatte eigentlich nicht vor dicke Jacken und dicke Pullober einzupacken , was meint ihr ?

Gruß Ferdi

• Hallo Ferdi,

du wanderst aus ?
    Hast nur ein One-Way Ticket ?
    Wenn ja dann darf man oft 40kg mitnehmen, frag lieber mal bei deiner Fluglinie nach.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• 40 kg wohl nur, wenn man über IOM das Ticket gebucht hat (soweit sind zumindest unsere Informationen).

Warme Jacke- ich würd es so machen, dass ich aufm Weg zum Flughafen schon das anziehe, was ich nachher dann auch in DU tragen kann, wenns mal kühler ist ;-))) Und im Übrigen kannste dir doch vor Ort Klamotten kaufen. Wenn du eh da bleibst, ist das doch kein Drama...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (17. Februar 2008 um 11:05)

• Zitat

Original von Merlin_S
    Hallo Ferdi,

du wanderst aus ? jawohl , so ist es.
    Hast nur ein One-Way Ticket ? auch richtig .
    Wenn ja dann darf man oft 40kg mitnehmen, frag lieber mal bei deiner Fluglinie nach.
    Wir fliegen mit 3 Fluggesellschaften , Air Berlin , Thai , Singapore , wir haben halt keine große Lust evtl. 2 x Übergepäck zahlen zu müssen. Air Berlin hat 30 KG , die beiden anderen 20 KG , riesige Vorraussetzungen. Wenn die Temperaturen es zulassen würden wir halt nur Sommer Sachen mitnehmen, deshalb diese Frage.

Gruß, Michael

• Dann - wie gesagt - nimm nur Sommersachen mit und kleide dich bei Bedarf direkt in Downunder ein. Da dort dann Herbst ist, hast du schon entsprechende Auswahl in den Klamottenläden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!