Planung

• ... dazu kommt noch, dass sich Geschichten, wo etwas schief läuft, wo Leute vom Schicksal gebeutelt werden, wo Tränen fliessen, wo das Geld hinten und vorne nicht langt, wo Leute im fremden Land kaum ein Wort verstehen und sprechen und deshalb lächerliche Szenen entstehen, usw. sich einfach besser verkaufen.

Ich persönlich würde mich nie trauen, ohne enstprechende Rücklagen, so etwas zu tun. Das ist allerdings meine persönliche Einstellung, es kann ja auch nicht jeder Rücklagen bilden.

Carpenter, Du bist doch geradezu verurteilt, von einem zukünftigen Arbeitgeber ausgenutzt zu werden. Du sprichst die Sprache kaum, Du hast bestimmte Visa-Auflagen (nur 20h Arbeit erlaubt), Du brauchst dringend Kohle (Du hast ja beschrieben, Ihr nehmt aus Kostengründen nicht mal all Euer Hab und Gut mit), Du musst die Kinder am Leben halten und das Studium Deiner Frau finanzieren....

Na dann viel Glück!!!!

Gruss, Thomas

• Type of Applicant Work Entitlement
    Students granted permission to work You can work a maximum of 20 hours per week when your course is in session and unlimited hours when your course is not in session.

Notes:

Work that is a formal registered part of your course is not included in the limit of 20 hours per week.
    If you are doing voluntary or unpaid work you must apply for permission to work. It is included in the limit of 20 hours per week.

Dependent family members granted permission to work You can work a maximum of 20 hours per week throughout the year.
    Exceptions: Family members of the following students can work unlimited hours once the student starts their main course:

das habe ich gelesen im immi.go.au

lg Michaela

• Hi Michaela

der nächste Satz, den Du weggelassen hast aus diesem Artikel ist eigentlich der wichtigste. Der beschreibt, wer mehr als 20h arbeiten darf.

Exceptions: Family members of the following students can work unlimited hours once the student starts their main course:

students enrolled in Masters by coursework (visa 573)
      students enrolled in Masters by research or Doctoral degree (visa 574)
      students sponsored by AusAID or Defence (visa 576).

Und genau diese Exception trifft für Euch doch gar nicht zu, oder? Die gilt eben nur für den Fall, wenn der Student ein Doktorant ist, und das bist Du doch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. D.h. Dein Mann darf nur 20h arbeiten.

Oder seh ich das falsch?

Gruss, Thomas

• Hi ihr,

ich gehe mal davon aus, das ihr euch das alles sehr durchdacht habt. Ansonsten wuerdet ihr es ja nicht machen, gelle ;)

Und wie schon gesagt, es geht mich nix an, nur die Neugierde eben. Und mein allerallerliebstes Thema ist Schoolfees

Ich frage mich nur wie ihr das verdienen wollt????? (auch das geht mich nix an, ich weiss)

Das Studium kostet $1.000 im Monat und auch wenn einer von euch beiden Vollzeit arbeiten darf, ist das schon eine ganze Menge fuer einen 4 Personen Haushalt.

Ihr kennt das pdf sicher schon, oder?

School fees will vary depending on the school and grade of
    your child. The part-fee that is charged for dependents
    children varies according to the level of schooling for
    which they will be enrolled. The annual school fees for
    2005 are approximately; (these fees are subject to change).
    • Primary School (age 5 - 12) $6400 per annum,
    compulsory
    In addition to school fees, the school may ask parents to
    pay a school levy or contribution. This levy covers the cost
    of books, pencils, writing pads, school excursion fees, etc..
    School uniforms are an additional cost.

hier ist der link: http://www.issupport.qut.edu.au/doc/factsheets/fs08_family.pdf

Das sind ueber $2,000 nur an Schulkosten 8o

Das musste ich noch loswerden........

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich wollte noch sagen lol ich könnte jetzt ansuchen für das student visa aber es ist viel billiger in Australia denn ielts test mache ich dort und auch das medical und alles kostet die helfte zu Austria und ich brauche nix übersetzen lassen. Wenn wir warten bis thomas denn ielts selber macht dann sind wir vielleicht zu alt das wir nach Oz auswandern. thomas muss voll time arbeiten und deswegen geht es so langsam mit dem englisch aber in oz muss er englisch lernen. Ich war ja schon auf bribie und hatte dort ein take-away cafe und ich kenne noch leute dort. wir kommen an und mache diesen englisch test und mache dann einen diplom so das ich dann auch einen guten job haben kann wenn ich fertig studiert habe.

lg Michi

• ich bekomme fast 900 euro alliment oder wie man das schreibt das sind fast 1700 au$. Das ist doch sicher genug für die schulen lol

lg

• Hi

also wenn Du mit dem Visa 573 ein DIPLOM machst, dann dürft Ihr nur 20h pro Woche arbeiten.

Nur wenn Du mit dem Visum 573 einen MASTER machst, dann darf der Partner unlimitiert arbeiten.

Gruss, Thomas

• Zitat

Das ist n Argument

tropft es da gerade :D (also die ironie mein ich)

o.k. lassen wir das Thema. Ich sehe schon, ihr wisst genau was ihr macht =)

Alimente (Unterhalt) sind genau DIE Zahlungen auf die man sich verlassen kann. Uns steht mit dem temporaerem 457 noch nicht mal mehr Kindergeld von Deutschland aus zu. Aber ich denke mal, das Unterhalt was total anderes ist.

Wir mussten die $4,500 Euro Schoolfees uebrigens im VORAUS bezahlen. Aber vielleicht geht das mit dem Studentenvisum ja auch monatlich.

Hat man mit dem 573 eigentlich Medicare usw???

Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck, ihr werdet es brauchen :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• deswegen machen wir das ganze in oz. weil vorhinein muss man nix zahlen. Das letzte mal wie ich in oz gewohnt habe sind die kinder einfach in die schule gegangen und wir mussten nicht in vorhinein zahlen

lg Michi

• aber trotzdem würde mich interessieren, wie Ihr das mit nur 20h pro Woche schaffen wollt, eine vierköpfige Familie durchzubringen.....
    OK, ich bin vielleicht zu neugierig ?(

• [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif]

Wie schon gesagt, ihr seid anscheindend auf alle Eventualitaeten vorbereitet und boese Ueberraschung sind euch fremd.

Dann mal auf in das Land in dem garantiert nix schiefgehen kann, weil NO WORRIES

[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif]

[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/s050.gif]

Viel viel viel viel viel Glueck.

LG
    Ela

• das andere ist sobald thomas den test machen kann kann er noch new zealand fliegen denn perminent visa beandragen und ich darf in oz sein.

• Wie jetzt ... Ironie. Was'n das?

Das war ernst gemeint ;) Und wer bekommt schon 900 Dollar für 2 Kinder, die den andern Elternteil dann so schnell nicht wiedersehen? Hauptgewinn, würde ich sagen ... 8) (und das mein ich ernst!!! Ne Niete wirds erst dann, wenn die Kohle auf einmal ausbleibt 8o )

Man, das wird immer spannender - wirklich (und auch das meine ich todernst!)

:]

• Ich gehöre ja auch zu den Optimisten, also den Leuten, die auf dem Standpunkt stehen: Irgendwann gehts wieder aufwärts. Und habe auch ein recht sonniges (naives?) Gemüt, wird mir nachgesagt...

Aber Euer Optimismus ist nicht zu toppen und ich wünsche Euch von Herzen, dass das alles so gut läuft, wie Ihr Euch das vorstellt.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif]

Wenn Ihr das durch habt und Ihr habt noch n bisschen von Eurem Optimismus übrig, könntet Ihr mir dann ne kleine Tüte rüberreichen? Ich bezahl auch das Porto - ich glaube, ich kanns gebrauchen. *liebguck*

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif]

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (22. Februar 2008 um 11:39)

• lol jeder tag ist ein neuer. Es wirt schon wenn es sein sollte. aber ich denke zimmermänner können immer arbeit finden private oder für eine firma. Wir müssen uns nur durch wurschdaln bis wir das perminent visa haben und thomas englisch kann.

lg Michi

• also erstens denke ich muß man positiv denken sonst kann man ja gleich zuhause bleiben

und zweitens wird in oz ein guter handwerker noch geschätzt

und drittens aus der liebe des richtigen pertners kann man mehr kraft ernten als viele glauben

lg thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!