welches visum ist das richtige

• Hi

Ich werde die zweite Jahreshälfte( 6 Monate) in Australien verbringen und dort als Schreiner in einem Betrieb arbeiten. Ich habe bereits alle nötigen zusagen vom Betrieb usw.

Mein einziges Problem wo ich noch habe ist mein nötiges Visum. Kann mir jemand weiterhelfen welches Visum ich dafür genau benötige?

MfG und schon mal Danke im voraus

Tommy

• Hallo thooman,

gehe mal davon aus dass du ein Praktikum machst. Wenn du sagst, dass du bereits alle nötigen Zusagen vom Betrieb hast, dann solltest du dort vielleicht auch mal fragen, welches Visum du beantragen sollst. Die werden sich ja nicht das erste Mal einen Praktkanten aus Übersee holen, denke ich ;)

Ansonsten würde ich sagen, wenn du aus Deutschland bist (für uns Österreicher gibts das nämlich nicht X( ) und zwischen 18 und 30 Jahre alt bist, ist das einfachste Visum das Work & Holiday, denn da darf man 6 Monate bei einem Arbeitgeber arbeiten, was ich weiß.

Schau mal rein bei der immi-homepage.

Liebe Grüße und viel Glück!

• hi Thooman,

also ich würde dir auch empfehlen mal direkt bei dem Betrieb zu fragen, denn beim Work&Holiday Visum darfst du nur 3 Monate beim gleichen Arbeitgeber sein.
    Ich plane auch gerade ein Praktikum von 3 Monaten zu machen und da bietet sich das an.
    Ansonsten gibts soweit ich weiß noch das occupational trainee visum, das ist glaub ich direkt fürs arbeiten und gilt auch nur für den Zeitraum den Du da arbeitest. Kannst aber auch länger als 3 Monate bei einem Arbeitgeber bleiben.

Also viel Erfolg weiterhin,

Steffi

• Ich würde da erwarten das der ARbeitgeber Dir hilft, mit 120 verschiedenen Visas sieht der Normalbürger nicht mehr durch den Wald.
    Wenn der Arbeitgeber Dir schon die Zusage gab kann er auch mal bei der Behörde sich erkundigen, ist ja kostenlos.
    Wenn Du unter 30 bist geht natürlich auch das WHV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!