Chance des Lebens

  • Hallo Moritz
    kurz wenn du australien liebst dein herz luftsprünge macht dann tus einfach.zurück kannst du immer wieder aber ich denke eher das du bleibst,auch wenn nicht alles gold ist was glänzt.auch in DU wird nur mit wasser gekocht.
    als ich in deinem alter war hab ich den fehler(für mich)gemacht und nein gesagt.du hast jetzt eine chance die sich dir wahrscheinlich nie wieder bietet nutze sie .ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK :D :D :D :Dhalt uns auf dem laufenden

  • Dingo, alter Junge,
    ich kenne dich schon seit du dich gefreut hast in Melbourne von einen deutschen Ehepaar ein Auto gekauft hast. Letzt Woche war ich in Dubbo, im Zoo und by McDonalds, da dachte ich an dich. Hat man dein Auto und deine Schuhe jemals wieder gefunden und warum hattest eigentlich du Australien wieder so schnell verlassen?

  • Hallo Moritz,

    ich denke, Du solltest wirklich den Beitrag von Ketty beachten- Du wirst Dir wirklich in einigen Jahren die Frage stellen, was wäre wenn... Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nie wissen, vielleicht wirklich bitter bereuen, dass Du solch eine Chance abgelehnt hast.
    Du bist jung, ungebunden und damit flexibel- mach was draus. Zurück kannst Du immer noch, aber gib Dir auch wirklich Zeit für die Eingewöhnung in Melbourne, steck nicht gleich den Kopf in den Sand, wenn es mal schwierig wird. Sei offen für alles und Du wirst eine richtig tolle Zeit haben.

    Ich wünsche Dir, dass Du den Mut hast und die Chance Deines Lebens ergreifst, laß Dich nicht von Bedenkenträgern bange machen- die gönnen Dir eventuell diese Chance einfach nicht.

    LG
    Bille

  • ---UPDATE---

    Sodele, heute nun das versprochene Update:

    Leider ist die ganze Sache ziemlich im Sande verlaufen. Ausser grossen Sprüchen war nicht viel dahinter. Es kam nun heraus, dass die Australier nix davon wissen und mein werter Chef wohl keinen besonders guten Eindruck da unten hinterlassen hat.
    Woher ich das weiss?
    Ganz einfach, ich hab mich bei der potentiellen Firma gemeldet und habe einfach mal angefragt, ob denn eine solche Anfrage unsererseits eingegangen sei und wie der Status is. Sie wussten von nix und haben mir dann durch die Blume gesagt, dass Sie auf meinen Chef sowieso nicht so gut zu sprechen seien.
    Mein Chef hat sich bis jetzt vor einem Termin gedrückt. Denke mal er weiss, dass ich es weiss

    Naja, lange Rede kurzer Sinn:
    Ich bin wieder da wo ich am Anfang war, nur mit viel mehr Selbstvertrauen. Konnte mich mit meinen Kontaktleuten darauf einigen, dass ich mich bei Ihnen melden kann, wenn ich im Oktober runter fliege. Habe dann die Möglichkeit mich mit denen vor Ort zu bequatschen und eine eventuelle Möglichkeit eines Arbeitsplatzes zu prüfen.
    Einzige Vorraussetzung ist, dass ich meine Unterlagen (Zeugnisse, etc.) mitbringe, man kauft ja nicht die Katze im Sack. Desweiteren hat mir Con (der Mitarbeiter von meiner potentiellen zukünftigen Firma) geraten, mich von meiner jetzigen Firma zu trennen, bevor ich runterkomme (hatte ich sowieso vor, egal was passiert).


    Naja, das waren meine letzten Tage. Sind nicht so verlaufen wie ich mir das erhofft habe, trotzdem habe ich einiges gelernt fürs Leben....und freuen werde ich mich trotzdem, auch wenns nur ein "Urlaub" für 5 Monate wird.


    Ach ja, meinen Chef lasse ich im guten Glauben, dass ich sein Angebot annehmen werde. So viel Arroganz und Berechnung (er wusste wie gerne ich nach Australien gehen würde) bleibt nicht ungestraft ;)

  • Hallo Moritz,

    nur so am Rande bemerkt: Wenn Ich Dein Profil anklicke, sehe ich
    1. Deine E-Mail Adresee (aus der ich Deinen Namen herleiten kann)
    2. Dein Geburtsdatum.

    Also wenn ich jetzt Dein Chef wäre, wüßte ich, wer mich öffentlich als arrogant etc. bezeichnet.

    Möchte Dir da aber keineswegs irgendwie reinreden, Du weißt bestimmt was Du machtst !

    No worries

  • Hi :)

    ja ich weiss, dass es auf den ersten Blick zu einfach erscheinen mag, aber ich habe da meine Bedenken. Ich kündige meinen Job sowieso und schere mich ehrlich gesagt nicht viel darum, ob er dies liest, zumal er erstmal wissen muss, dass ich hier angemeldet bin ;)
    Er hat nicht wirklich viel Ahnung vom Internet...

    Aber danke dass du deine Bedenken zum Ausdruck gebracht hast. An anderer Stelle hätte ich dir sicherlich auch Recht gegeben :)

  • Zitat

    Original von moritz
    , zumal er erstmal wissen muss, dass ich hier angemeldet bin ;)
    Er hat nicht wirklich viel Ahnung vom Internet...

    Gib mal Deinen Namen bei Google ein^^. Das ist mittlerweile Volkssport...

    Cheers,

    Morko

  • Zitat

    Original von moritz
    Hi :)

    ja ich weiss, dass es auf den ersten Blick zu einfach erscheinen mag, aber ich habe da meine Bedenken. Ich kündige meinen Job sowieso und schere mich ehrlich gesagt nicht viel darum, ob er dies liest, zumal er erstmal wissen muss, dass ich hier angemeldet bin ;)
    Er hat nicht wirklich viel Ahnung vom Internet...

    Aber danke dass du deine Bedenken zum Ausdruck gebracht hast. An anderer Stelle hätte ich dir sicherlich auch Recht gegeben :)

    hey
    tut mir echt leid für dich dass es nicht so gelaufen ist wie es sollte...
    kann mir gut vorstellen wie gross die enttäuschung war *den boss in den hintern kick* X(
    viel optimismus weiterhin und viel spass beim 'urlaub'

    *knuddel*

    angie :)

  • Hallo Moritz,

    es ist schade, so etwas zu lesen! ;(
    Aber Du bist sicher nicht mehr am Anfang, sondern schon einen großen Schritt weiter. Mir ist so etwas ähnliches passiert: ehemalige Kollegen bieten Dir in Oz direkt Hilfe an und letzten Endes ist man doch auf sich allein gestellt. Als Norddeutscher bist Du aber kaltes Wasser gewöhnt! 8)
    Ich werde es auch weiterhin probieren, meinen Weg in ein besseres Leben einzuschlagen.

    Zur Internet-Recherche noch ein Hinweis:
    Google ist Volkssport, aber Profis finden auch noch mehr Infos. Ich habe einen guten Draht zu unserem IT-Security Beauftragten. Er meinte nur, "Nimm mal Deinen Lebenslauf bei (...) aus der Datenbank!" Man hinterlässt Spuren im Netz - ich muss mir da auch noch was einfallen lassen.


    Grüßle,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • Hi Steffen,

    was hast du ein Problem mit dem Lebenslauf (CV) im Internet?
    Es gibt -zig Webseiten Anbieter die froh sind Hits zu bekommen.

    Wenn Du Dich "verkaufst" und Deine CV irgendwo ablegst, bzw veröffentlichst im WWW, dann machst Du das persönlich genau 1 x !

    Die Geister die ich gerufen habe ...

    Anschliessend bekommst Du die Infos meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr unter Kontrolle.

    Aber warum auch schliesslich wollen doch alle die im Netz Ihre Persönlichkeit preisgeben damit etwas bezwecken.

    Schönen Abend noch

    Grüsse Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!