Hi leuts,
nehmen alle tankstellen auch kreditkarten an,oder sollte man doch bargeld dabei haben ?
hintergrund .:
bei über 6000 km und einen 8 meter langen wohnmobil,kommt schon ne stange geld zusammen.
gruss
ket
Hi leuts,
nehmen alle tankstellen auch kreditkarten an,oder sollte man doch bargeld dabei haben ?
hintergrund .:
bei über 6000 km und einen 8 meter langen wohnmobil,kommt schon ne stange geld zusammen.
gruss
ket
Sogar im letzten Winkel des Outbacks konnte ich mit der Kreditkarte zahlen. Ein bischen Bargeld schadet aber nie. Es kommt schon mal vor das der Kartenleser defekt sein kann.
Gruß Tim
hallo tim,
danke
gruss
ket
Nicht alle Kreditkarten werden angenommen, die wo jeder nimmt ist Mastercard.
In Windorah (QLD) mitten im Outback musste ich mal bar bezahlen - vielleicht war tatsächlich der Leser futsch. Und ich habe schon mindestens eine Tankstelle erlebt (konkret am Bunbury Hwy in WA) wo ein Kreditkarten-Zuschlag verrechnet wurde.
Ansonsten ist die KK (MC und Visa) DAS Standard Zahlungsmittel in Tankstellen.
Visa wird nicht von allen genommen.
Da es hier ums tanken geht, frage ich auch mal hier nach.
Im Zuge der Benzinpreisdiskussion in good old Germany, würde mich mal interessieren, was der gute Stoff im Moment in OZ so kostet?
EDIT: Danke Bluey!
Hab das noch nie erlebt das wo Mastercard ging Visa nicht auch genommen wurde. American Express wird nicht so gern gesehen. Wo wird denn Visa nicht genommen?
Also im letzten Urlaub hatten wir mit VISA absolut keine Probleme. Hatten alle 3 die Karte und diese wurde überall akzeptiert. Wir waren auch länger im Outback unterwegs. Da muss man sich wirklich keine Gedanken machen... Jedoch schadet n bisschen Bargeld nie...
Mit EFTPOS habt Ihr nirgendwo Probleme!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!