Frueher war alles besser?????(Unser Forum)

• Zitat

Original von Swansea
    4. Viele Dinge, die zu Reibereien führen, lassen sich auch über private Nachrichten klären, streiten kann man unter vier Augen ohnehin viel besser, und persönliche Streitereien gehen niemanden was an und interessieren die meisten auch nicht.

Es gibt hier aber auch "Spezialisten" die von sich selber wissen das sie der Grund für manche Streitereien sind.
    Diese haben dann auch schon bewußt ihre PN od. E-Mail abgeschaltet und sind nun mal nur direkt über das Forum anzusprechen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• hi peter,
    ich schmeiss mich wech..... =) =) =) =) =) =) dass ist mal voll gut!!!!!!selten so gelacht...!!!!!!
    das ist ne super idee fuer einige beitraege hier.... :D

gruss uebern deich, hobbes

• Zitat

Original von susa_4
    Hallo Morko

Natürlich gibt es auch weibliche Idioten.

Aber sehr wenig :D

Nun mal im Ernst, ich meinte natürlich alle Geschlechte.

O.K., mein Weltbild ist gerettet :] .

Cheers,

Morko

• Liebe Lüllsche,

schade, dass auch Dein Hinweis auf das geänderte Verhalten im Forum wieder nur zu weiterem Unverständnis geführt hat.
    Vielleicht drücken wir „Jammernden“ uns einfach nur falsch aus. Vielleicht sind wir einfach nur zur Höflichkeit erzogen worden, oder berufsbedingt können wir uns einen rüden, flapsigen Umgangston nicht leisten, vielleicht sind wir einfach für andere nur Mimosen und sollten genauso unter der Gürtellinie zurück schlagen.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_11.gif]

Du weißt ja auch, dass auch ich den Versuch gestartet habe, darauf aufmerksam zu machen, dass hier im Forum nicht mehr alles so schön (menschlich) ist, wie es mal war. Sicherlich ist dieser Tatbestand darin begründet, dass genau die „Forumsteilnehmer“, die diesem Forum durch ihre Posts Menschlichkeit verliehen haben, zum großen Teil mit dem „Umgangston, der jetzt hier“ gang und gäbe ist, sich nicht identifizieren können.
    Was ist also die Konsequenz?
    Irgendwann wird man es leid gegen Windmühlen zu laufen, sprich bei einer vernünftigen Antwort auf eine Frage, sofort einen blöden Kommentar von „Wichtigtuern“ hinterher zu bekommen, oder in einen Thread, der halt vielleicht mal nicht für jeden von Interesse ist, einfach unqualifizierte Posts (nur damit der jenige was geschrieben hat) zu lesen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_014.gif]

Wenn mal nichts vernünftiges zum Beitragen ist, dann kann man ruhig auch mal seinen Mund halten. Man muss sich nicht bei allen und jedem Thema auskennen. Jeder von uns hat seine Vorlieben und „Fachgebiete“.

Klar gehören, wie hier in anderen Posts geschrieben wurde, immer 2 zum Streiten. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_055.gif]Auffällig ist nur, und dies möchte ich mal an die Moderatoren als Denkanstoß weiterleiten, wie viele/ wenige Posts in den letzten Tagen von den „sogenannten Alten Forumsmitgliedern“ ins Forum gestellt wurden, hier spreche ich von Mitgliedern, die das Forum über Jahre ausgemacht und mit Leben gefüllt haben.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_087.gif]

Jetzt anzufangen zu sperren, zum Teil einfach weil eine Person meint sich zu irgendeinem Richter aufspielen zu müssen, bzw. Threads/Posts zu löschen mit eigenartigen Hinweisen, wäre gar nicht notwendig geworden, wenn man bereits am Anfang, als dieser, nennen wir es mal „rüde Ton“, hier Einzug hielt, dagegen vorgegangen worden wäre.

Klar kommen und gehen in einem Forum die Teilnehmer. Interessen ändern sich, das Leben bietet mehr als ein Forum, aber trotzdem kann ich mich in einem Forum genauso wie im realen Leben benehmen und Menschen nicht andauernd vor den Kopf stoßen. :baby:

Ehrlich gesagt, würde ich manchem, der sich hier wichtig macht und im Ton vergreift, wenn er mir persönlich gegenüber stehen würde, meine Meinung sehr deutlich ins Gesicht sagen. Leider ist dies hier nicht möglich und „Streitereien bzw. Meinung sagen“ in Form einer PN wird ja, wie schon von einigen festgestellt, genau von den Kandidaten, die man sich gerne „zur Brust“ nehmen möchte, unterbunden. Feigheit???

Eines dürfen wir „Jammernden“ [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_108.gif] nicht vergessen. Da wir uns zum Teil auch persönlich von diversen Treffen kennen und wissen wie wir im realen Leben sind, dass unser „Zusammengehörigkeitsgefühl“ dadurch etwas ausgeprägter ist.

Ich für meine Person bin froh, über dieses Forum liebe und nette „Freunde“ (real und virtuell) gefunden zu haben. Wie viele andere auch habe ich mich auf einen email-Austausch abseits des Forums beschränkt.

Man liest hier zwar noch mit, wenn man was wirklich sinnvolles beizutragen hat, kann man mal den einen oder anderen Post hier lassen, aber ansonsten, heißt es für mich persönlich

NEIN DANKE!

Lieben Gruß
    Lilly

PS: Eigentlich ist es schade, das eine Person plus Claqueure die Stimmung so vermiesen konnten. :]

• @Lilly:
    was auch immer Du meinen magst:

es reicht auf jeden Fall dazu, viele von uns mit schönen Bildern und Berichten zu erfreuen.

Es reicht auch dazu, gelassene Kommentare zu bösen Angriffen abzugeben.

Nun laß' doch endlich einmal ab von Deinem Wahn, hier 2 Lager zu schaffen.

Wir sagen doch alle 'mal etwas, was nicht so gut war. Von Dir habe ich auch schon viele nette Kommentare und auch das Gegenteil gelesen. :D :D
    Wir können doch nicht immer so nachtragend sein.

LG Elfie

• Nein. Das war nicht gemein, das war witzig. =) =) =) (und so zutreffend) =)

LG Elfie

Einmal editiert, zuletzt von Elfie (22. Februar 2008 um 15:00)

• Guckst du HIER - musst aber den Text jeweils reinkopieren und dann auf "Übersetzen" klicken ;)

• Zitat

Original von Elfie
    Applaus für Gossen-Ausdrucksweise?

Ich dachte, Ihr seid beide die Wächter des guten Geschmacks.

Wo bitte ist dort eine "Gossen-Ausdrucksweise" zu erkennen?!?

Und über Geschmack, läßt sich ja bekanntlich streiten. Vielleicht liegt es auch daran dass man sich langsam, aber sicher, an das Verhalten einiger Forumteilnehmer anpasst? Wenn man dann, mit gleichen Mitteln, reagiert tut's schon mal weh.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Elfie
    Applaus für Gossen-Ausdrucksweise?

Du scheinst Dich ja mit dem Gossen-Jargon gut auszukennen! oder auch nicht ...

Wo war hier eine Gossen-Ausdrucksweise? Hier wurde auf angemessener Weise auf die senile und rechthaberische Art einiger "re"agiert.

Leider muss man hier festhalten: Du hast nichts kapiert - Du wirst es auch nicht kapieren oder aber, was noch viel schlimmer ist: Du willst es nicht kapieren, um Dich bei einer Person einzuschleimen.

• Dialekt/Gossen, was ist schon so wichtig dran?

Es wird doch jeden schon fast übel von dieser ewigen Pickerei wo absolut keiner besser ist, kein Wunder man bezeichnet die Leute hier als Hun's, Kraut und anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!