Hallo Jürgen,
vielen lieben Dank für Deine tolle Routenbeschreibung und die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Super - DANKE!
Leider habe ich Deine Nachricht erst heute morgen entdeckt und bin schon wieder auf der Arbeit (Australien muß ja verdient werden....) - ich kenne mich noch nicht so im Detail aus und werde die Route am Wochenende genau "mit dem Finger auf der Karte" abfahren.
Habe ich Dich aber richtig verstanden, daß Du das Outback auf jeden Fall FAHREN würdest. Alle Veranstalter (Boomerang, Australien-Tours etc.) haben mir bis jetzt nur Flüge angeboten, dies aber sicherlich mit dem Hintergedanken der knappen Zeit bei gleichzeitg vollem Terminkalender.
Irgendwie scheint Australien wirklich eine gewisse Magie zu haben - es schreiben alle etwas "von Stille und weite genießen etc." - diese Punkte gibt es in USA auch - aber wohl bestimmt nicht in dieser Häufung.
Ich höre am besten auf die Profis, hole mir den Virus in DU ab und fahre halt noch ganz oft nach Australien, bis ich alles auch nur ansatzweise gesehen habe.
Dir danke ich wirklich für Deine Mühe - sei Dir sicher, ich werde nochmals bei Dir um HILFE schreien. DANKE für Dein Angebot.
Wenn ich das Outback mit dem 4WD selbst fahre geht meine "Traumtour - oder in Euren Augen ALPTRAUMTOUR" eh nicht - meine Tour setzt FLIEGEN voraus.
Wir hören voneinander - Dir heute noch frohes schaffen und ein schönes Wochenende mit wunderschönem Wetter
wie sieht Eure Traumroute aus???
-
applebie335 -
21. Februar 2008 um 13:41
-
-
Hallo
das hängt von Eurem Geldbeutel ab.
Im Prinzip kann man all das auf eigene Faust machen.
Die Blue Mountains sind ohne Probleme auf eigene Faust machbar, die Frage ist nur, wollt Ihr in Sydney schon das "Mietauto" mitrumschleppen.
Die Parkplätze in Sydney sind sehr teuer - auch in den Hotels und man kann in Sydney eigentliches alles bequem zu Fuss, mit Bus und Wassertaxi machen.
Kangaroo Island - übrigens eines meiner Lieblingsziele (war schon 3 Mal dort) ist auch selbst machbar. Nur nicht alle Mietwagenvermieter erlauben, dass der Mietwagen dorthin mitgenommen wird - und da Ihr ja nur wenig Zeit haben werdet, empfiehlt es sich vielleicht hier eine geführte Bustour zu machen, gibt es soweit ich weis, als 1 oder 2 Tagestouren und können auch direkt über die Fähre mitgebucht werden unter http://www.sealink.com.au
-muss man also nicht zwingend über das Reisebüro machen.
So erfährst du auch interessante Details über Entstehung,etc, die du dir ansonsten selbst über den Reiseführer erarbeiten musst.
Genauso ist es bei Kakadu und ich nehme an auch bei Litchfield (da war ich selbst noch nicht). Gerade in Kakadu, wo es sehr viele Felsmalereien gibt,ist es mit Führer beim ersten Mal besser -Grund siehe oben.
Beim Ayers Rock - hier war ich auf unserer allerersten Tour - da ist jetzt 16 Jahre her - mit einer geführten Tour. Wenn Ihr den Ayers alleine macht, was durchaus geht - fahrt Ihr hin, schaut ihn an und dann geht Ihr wieder.
Da ihr keine Wanderer seit - wir auch nicht - gehe ich davon aus, dass Ihr in auch nicht besteigen werdet, deshalb ist er für mich icht so das tolle - aber das sieht jeder anders .Wir haben damals eine geführte Wanderung um den Berg gemacht, und das war wirklich interessant.
4 WD und Camper: wenn Ihr bisher keine Camper wart, dann würde ich nicht bei der ersten Australienreise damit anfangen. Mein Mann und ich sind auch keine Camper - aus dem gleichen Grund wie Ihr - und sind damit immer gut gefahren. Klar, vielleicht entgehen uns manchmal schöne Plätze, dafür habe ich für mich Urlaub: ich muss keine Betten machen, aufräumen, putzen,etc - alle die das jetzt lesen, versteht mich bitte nicht falsch - das muss jeder selbst für sich entscheiden, wo seine Prioritäten sind
Und 4WD ist für die Strecken,die Ihr fahren wollt - nicht zwingend notwendig, und somit nur ein Kostenfaktor.So jetzt musst Du in dich gehen und weiterplanen.
Falls Ihr beide Lust und Zeit habt , und morgen abend ca 100 km fahren wollt, kommt zum Stammtisch - da könnt Ihr noch mehr Meinungen hören
auch zum Thema Camper, Mietwagen,etcLiebe Grüsse
Annette -
Hallo Annette,
vielen lieben Dank für Deine Mühe und ausführliche Beschreibungen.
Eines vorweg - Stammtisch wäre suuuper udn würde sich total anbieten - wir haben aber morgen "Weiberabend" mit einigen Mutti´s die immer laaange planen, daß die Kleinen auch versorgt sind. Den können wir wirklich nicht absagen........
Ich kann mir, wie Du ja auch geschrieben hast, nur schwer vorstellen im Camper in der Gegend rumzufahren. Alles was Du geschrieben hast, deckt sich eigentlich mit meiner Meinung. Ich zahle lieber Geld für eine gefürhte Tour (obwohl ich so etwas nicht mag.....-aber bekomme dafür Erklärungen über Land und Leute)
Ich plane morgen mal gaaaanz intensiv und komme, wenn ich darf, nochmals auf Dich zurück.
Manchmal hat man in diesem Forum den Eindruck es gibt viele Menschen, die stundenland in der Gegend herumwandern etc. oder alle haben 10 Wochen Urlaub. Ich bin ein normaler Mensch mit einem normalen Geldbeutel.
Ich will in diesem Urlaub so viel Australien sehen wie relativ problemlos möglich ist. Ich bin "kein japanischer Touri", der nur die Kamera raus holt und weiter, muß jetzt aber auch nicht jeden Stein und jeden wasserfall etc. stundenland betrachten.
Ichweiß nicht ob ich in meinem Leben nochmals nach Australien komme - wunderschönes Land hin oder her - ich muss es eben auch bezahlen können. Und Urlaub, wo man jeden Dollar 3 x rumdreht ist eben auch kein Urlaub.
Vorerst vielen Dank - ich melde mich bestimmt wieder und schreie um Hilfe!!!!
Dir ein schönes Wochenende!
Gruß
Petra -
hallo Petra,
Vielleicht ist auch zu bedenken dass es vor kurzem auf Kangaroo Island gebrannt hat und somit viel Fora & Fauna zu Grunde gegangen ist!!Würde wirklich empfehlen den Süden + Westen das nächste mal machen!!
schließlich brauchst ja noch ne Vorfreude und Ansporn wieder nach Down - Under zu kommenhappy travelling!!
-
Hier die Autoclubs sind alle online zu erreichen,dort kann man online eine Tour eingeben und sehen wie lange man mit dem Auto für die Strecke braucht.Die haben auch eine eine Zusatz dabei, man kann die Sehenswürdigkeiten mit ansehen, die auf der Wegstrecke liegen. Wir wohnen jetzt fast 2 Jahre hier und sind in unserer Freizeit immer auf Achse,und was haben wir festgestellt, wir finden immer was neues und das arbeiten wir dann ab.Viel Spaß hier.
-
Hallo applebie335,
Du sprichst mir aus der Seele! Wir sind auch absolute USA-Fans und schon seit Jahren süchtig nach USA-Reisen. In diesem Jahr testen wir das erste Mal Australien und sind sehr gespannt! Für uns geht es an die Ostküste, 5 Wochen lang. Wir werden auch das erste mal einen Camper nehmen. In den USA haben wir bisher immer unsere Route grob geplant und sind dann einfach drauf los gefahren und haben gegen Abend ein Motel gesucht. Hat immer super geklappt. Jetzt versuchen wir es in DU mal mit campen und sind sehr neugierig, ob uns diese Art zu reisen und das Land genause gefallen wie unser geliebtes Amerika. Ich werde berichten. In 3 Wochen geht's los....
Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Planen. Insgesamt habe ich 2 Jahre geplant und die Vorfreude genossen....
LG
Engel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!