Darwin-Perth

• Hallo wir wollen im August die Strecke Darwin-Peth bereisen und haben dafür 30 Tage geplant

1. tag darwin
    2.
    3. jabiru
    4.
    5. Kakadu
    6.
    7. Pine Creek
    8. Katherine
    9. TimberCreek
    10.
    11. Kanunurra/wyndham
    12.
    13. Lake Argyle
    14. GibbRiver
    15. Derby
    16. Broome
    17.
    18. PTHedland
    19. Karratha
    20. Onslow
    21. canarvon (blowholes)
    22.
    23. Monkey Mia
    24.
    25. Kalbarri
    26.
    27. Hutt River Provinc
    28. Pinnacle desert
    29.
    30. Perth
    Natürlich glaub ich nicht, dass jemand shcon die Strecke genau so gefahren ist, aber was sagt ihr dazu? natürlich wollen wir nicht steif nach plan vorgehen, deswegen auch die freien tage.
    Könnt ihr uns noch irgendwas auf der Strecke empfehlen?
    Was sagt ihr zu unserer Zeitberechnung?
    Wir wollen mit eine,m gemieteten 4WD und Zelten fahren. wir sind 4 Personen. Ist es nachts sehr kalt zum zelten?

ALso , würde mich sehr über Kommentare freuen :)

• Was noch zu empfehlen wäre.
    1.Litchfield N.P. schön zum Wandern und Baden
    2.Purnululu N.P. einer der schönsten von Westaustralien.
    3.Bell Gorge auf der GRR.
    4.Old Mornigton Camp auf der GRR.
    5.Windjana Gorge auf der GRR.
    6.von Broome aus der Lurujararry Heritage Trail sehr schön und einsam.
    7.Millstream Chichester N.P.
    8.Der Minenbahn entlang nach Tom Price.
    9.Kaijini N.P. der schönste von Westaustralien.
    10.Cape Ranges N.P.mit dem Ningaloo Reff zum tauchen.
    11.4WD Piste Yardie Creek dem Meer entlang nach Coral Bay.
    12.Francois Peron N.P. und Monkey Mia.
    13.Sandpiste Pinnacle bis Lancelin.
    14. Yanchep N.P. mit vielen Koalas.

Das waren für uns im 2005 so die schönsten Plätze,es gibt natürlich noch viel mehr,aber dafür reichen 30 Tage nicht. Wir waren drei Monate in ganz Westaustralien unterwegs.

Gruss
    René

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten:-)
    wir werden schaun welche der Tipps wir noch im Program aufnehmen können...
    Was sagt ihr zum Zelten im August? wird es zum Teil arg kalt? und wie ist es mit wilden Tieren?

LG

• Hallo ditido,du hast ja so recht das ist wirklich nicht zu schaffen. Wir brauchten für Perth bis Katherine schon 6 Wochen. Vieleicht können sie trotzdem ein paar Vorschläge brauchen.

Noch eine Frage dazu,globetrotter will die Gibb River Road fahren und so viel ich weiss liegen Halls Creek und Fitzroy Crossing nicht an der GRR.

Gruss
    René

• 1 Tag für die Gibb River Road ist viel zu wenig. Auf dem Programm fehlen auch der Cape Range NP (anstelle von Onslow) und der Karijini NP via Tom Price (anstelle von Karratha). Fürs Cape Leveque (Broome) wird's möglicherweise etwas knapp.

Dafür ist die letzte Woche etwas gar grosszügig bemessen, 3 Tage um Kalbarri sind z.B. nicht zwingend nötig.

Wilde Tiere? Nehmt Euch von den Drop Bears in Acht! =)
    Ernsthaft, wegen Dingos nachts keine Schuhe herumliegen lassen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hi Globetrotter,

René hat ja die besten Vorschläge bereits gemacht. Ich würde am ersten Tag nicht in Darwin bleiben, sondern nach Übernahme der Karre und Aufproviantierung direkt nach Litchfield NP durchstarten. In meinen Augen ein MUSS. An den Florence Falls kann man sehr schön schwimmen. Für 4WD Fans lohnt sich die Fahrt über den Southern Access Track, aber vorher nach dem Wasserstand im Reynolds River erkundigen und nur mit einem 4WD mit Schnorchel durchfahren. Macht auf jeden Fall Laune! :P

An den Tagen 9-14 habt Ihr m.E. zuviel Leerlauf drin. Ich würde nicht unbedingt rauf bis Wyndham fahren. War neulich dort, ist ganz nett, aber nicht sooo der Brüller. Lieber viel mehr Zeit für die Gibb River Road einplanen. Viel zu schade, dort einfach nur drüber weg zu geigen. René hat ja die schönsten Plätze schon benannt. Vor allem Bell Gorge, Windjana Gorge und Tunnel Creek wären in meinen Augen ein must have.

Ein Frevel wäre in meinen Augen, den Purnululu NP nicht zu besuchen (Bungle Bungles). Das könnte man z.B. so machen, daß man entweder vom Victoria Highway aus hinter Timber Creek den Buchanan Highway runter fährt nach Halls Creek (oder ist das der Duncan Highway? Sorry, aber ich verwechsle die beiden immer und habe keine Karte hier im Büro). Dann in die Bungles, dann rauf nach Kununurra und weiter die GRR.
    Zweite Möglichkeit, wenn Ihr 4WD-erfahren und abenteuerlustig seid, wäre die Strecke vom Victoria Highway aus durch den landschaftlich sehr schönen Gregory NP via Bullita Homestation, Humbert Track und Wickham/Gibbie Track. Setzt aber wie gesagt 4WD Erfahrung voraus und dauert einen ganzen Tag von zeitig morgens bis abends (wenn man gut durchkommt; wenn's Probleme gibt, auch länger!).

In Perth würde ich auf jeden Fall den Caversham Wildlife Park mit einbauen, natürlich auch den Sonnenuntergang vom Kings Park aus genießen. Die Westküstentour habe ich noch nicht gemacht, kann daher leider nix dazu sagen, aber den Empfehlungen von René kannst Du mit Sicherheit vertrauen.

Zu Eurer Zeitrechnung: Ist natürlich knapp. Aber wenn man nicht mehr Urlaub hat, geht's halt nicht anders. Ich bin selber erzwungenermaßen einer von der Vielfahrertruppe. Und trotzdem der Meinung, daß ich auch immer sehr viel gesehen habe. Mein Tipp: Die Strecke mit den Hinweisen, die Du hier ja jetzt von mehreren Leuten bekommen hast weiter ausplanen. Wer gründlich plant, der sieht auch mehr. Google die von René genannten Locations mal, lohnt sich.

Zu den Temperaturen im Zelt: Gerade in den Kimberleys kann's mitunter schweinekalt werden. Vorbeugen! D.h.: Ggf. zweiten Schlafsack vom Vermieter mitgeben lassen. Wir hatten für unsere Gunbarrel-Tour im letzten Jahr Swiss Army Innenschlafsäcke aus Fleece dabei. Nehmen zwar Volumen weg, haben sich aber gut bewährt (ca. EUR 15,- bis 20,- , gebraucht gekauft im Bw-Shop). Für richtige Kältefälle empfiehlt es sich, als Backup noch ein paar Rettungsdecken dabei zu haben, diese Alufoliedinger aus dem Verbandzeug. Lach nicht, wenn Du wirklich frierst bist Du froh drum, wenn Du Dich in Alufolie UND Schlafsack wickeln kannst. :rolleyes:

Gruß und viel Freude bei der weiteren Vorplanung,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

65 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!