Ideen für Rundkurs NT

• Hallo,

ich bin im July´08 endlich mal wieder wenigstens für einen Monat in Australien und möchte mit einem australischen Freund auf Tour gehen.
    Wir haben das bereits 2x in großen, zeitlichen Abständen gemacht, auf einfache Art...Company car, Zelt und Campingkram in den Kofferraum und los geht´s.

Diesmal soll es von Sydney aus via Mt Isa, Longreach (Qantas Museum -er ist bei Qantas beschäftigt) über Three Ways, Katherine nach Darwin und von da aus in den Kakadu National Park gehen. Rückweg über Gulf of Carpenteria country (manches natürlich abhängig von den Straßenbedingungen) Queensland Coast zurück.

Hat jemand spezielle Ideen für ein paar "Must see" auf dieser Route....besondere Orte, kleine, auf den ersten Blick unscheinbare Attraktionen etc.?

Ich wäre für den einen oder anderen Tip dankbar.

Vielen Dank und Grüße,

Bernhard

• Dank Dir! Hab mich schon mal eingelesen und werde das die nächsten Wochen noch mehr tun! Schon aus Gründen der Vorfreude....

Bin weiterhin für alle möglichen Tips offen!

• Hallo Bernhard,

wenn ihr Richtung Mount Isa fahrt, dann vergesst nicht, Winton & Opalton zu besuchen. Winton ist eine der nettesten historischen Kleinstädte, die ich kenne.

Opalton lohnt zum Fotografieren und Campen. Außerdem kann man im Outpost eine Menge schräger Leute mit außergewöhnlichen Geschichten kennenlernen.

Wir waren im August noch da, und mir hat die Landschaft dort sehr gut gefallen.

Hier ein paar Eindrücke aus meinem Reisebericht zu "Outback QLD":
    http://www.australien-reisetipps.de/?page_id=47

Außerdem findest du in McKinlay, auf der Straße zwischen Winton & Mount Isa, der Pub von "Crocodile Dundee", das Walkabout Creek Hotel. :D

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!