• Hallo Torsten, ich glaube nur, dass das letzte Bier an dem Tag gewesen sein könnte.
    Ich habe mich mal mit "Four X", Queenslands berühmtesten Vertreter in der Welt, beschäftigt. Hier das Ergebnis:

Man darf niemals einen Bericht über Brisbane schreiben ohne zumindest den berühmtesten Vertreter der Stadt zu erwähnen. „XXXX“ oder „Four X“ ist ein in ganz Australien bekanntes Bier, das seit 1878 in der Castlemaine Perkins Brewery gebraut wir. Überall in Oz trifft man auf die vier roten Kreuze auf gelben Grund. Mir schmeckte das Bier etwas zu herb, ehrlicher noch, zu bitter. Und so sind wir bei VB (Victoria Bitter) geblieben. Zumal es keinen preislichen Unterschied gab. Das Bierangebot in Down under ist nicht nur auf die beiden obigen Marken begrenzt. Und Fans des „Cascade Biers“ aus Tasmanien sollen sogar bereit sein, für ihr Bier zu sterben. Fast jeder Bundesstaat hat eben „sein“ Bier. Marken Swan (WT), Carlton (NT),
    Hahn (NSW), Fosters (Victoria und Queensland), Tooheys (NSW) muß man aber nicht unbedingt alle probieren, wenn man ein wohlschmeckendes Bier gefunden hat. Obwohl Fosters von der Forsters Group das sicherlich am meisten gebraute Bier ist, hat man Schwierigkeiten, es zu bekommen. Genau so schwierig ist die Organisation eines kurzfristigen Termins für eine Besichtigung der Perkins Brauerei in Castlemaine. Die Queensländer sind stolz auf ihr Bier, da es 10 Jahre vor dem ersten Fosters Bier seit 1887 überall in Australien getrunken wird. Das gelbe Schild mit den roten XXX ist aber auch überaus auffallend. Ob das in Italien, wo man Four X aus australischen Hopfen braut, ebenfalls so ist? Ich glaube nicht. Mir jedenfalls ist das Schild dort noch nie aufgefallen. Australische Bierkenner meinen, dass die Nachwirkungen einer durchzechten Nacht bei Four X am geringsten sind. Und dass man eigentlich nur das Gold Lager trinken sollte.
    Wer im Internet in einer Suchmaschine unter Four X nachschaut findet unter den ersten 100 Einträgen mal gerade zwei Hinweise auf das Bier. In Oz gibt es für XXXX (gesprochen: forex) nur das Bier. Four X ist Kult in Queensland. Uns wurde erzählt, dass man hier die Entfernungen nicht nach Kilometern, sondern nach Stunden oder getrunkenen Sechserpacks Four X angibt.

• Die alte Lebensweisheit stimmt schon:
    Manche Frauen sollte man nur sehen und nicht hören. :(
    Gilt allerdings auch für viele Männer!! :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!