Visa Nachweis?

• da das WHV ja nur über die ausweissnummer läuft, wollte ich mal fragen, ob man sich vor ort nochmal einen extra nachweis besorgen muss?
    oder ob für einen evt. arbeitgeber der ausdruck der e.mail bestättigung als nachweis der arbeitserlaubnis reicht?

desweiteren wollte ich mal fragen wie und wo man sich vor ort(sydney) seine sozialversicherungsnummer besorgt?

vielendank für eure hilfe! :)

Einmal editiert, zuletzt von bako_21 (26. Februar 2008 um 14:02)

• Hast du mal die Forensuche bemüht? Ich meine mich zu erinnern, dass man nach Ankunft in Australien irgendwo noch nen Stempel holen muss (aber da WHV für mich uninteressant ist, verfolge ich das nicht so intensiv bzw. garnicht)... Such doch mal ;)

• Hi bako,

ich bin zwar auch kein WHV Spezialist, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass du bei der Einreise irgendwas in deinen Pass reinbekommst - mach dir also darüber keine Sorgen. Ausserdem bist du nicht der erste und schon gar nicht der einzige WHVler, der arbeitet, also wissen die Arbeitgeber sicher wie sie das rauskriegen, ob du Arbeitserlaubnis hast... ;)

Und bezüglich SV-Nr - denk nicht so deutsch! Hier brauchst du keine SV-Nummer, denn hier gibt es keine Pflichtversicherung. Das einzige was du vielleicht brauchst ist deine Taxfile-Number, also eine Steuernummer - die beantragst du am besten online, sobald du hier bist - hat aber keine Eile.

Viel Spass in DU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!