ich sitze hir in airlie beach und wollte nun nach bowen weiter nun habe ich erfahren das ich inmoment viel zu fruh dran bin.
Weis fieleicht einer von eich wo mann jetzt in der zeit auf der farm arbeiten kann oder was es sonst so fur moglichkeiten gibt, bin fast fur alles offen und freue mich uber alle antworten also haut mal rein und schribt mir so viel ihr wiest.
habe mir nun uber legt nach cairns zu fahren dort vieleich in einer bar oder dive master zu arbeiten was sagt ihr da zu und hat dort vieleich schon jemand irgend welche erfashrungen gemacht
allso wie gesagt schreibt was ihr wisst und meit mir weiter zu helfen.
farm arbeit
-
diver-sven -
28. Februar 2008 um 09:15
-
-
ach wie liebe ich solche backpacker... mal sehn wie s läuft und wenn s nicht gut läuft...schei**e, naja egal, hier haben wir ja ein super forum, da helfen alle immer so toll, vielleicht machen die das ja bei mir auch..
also so leid es mir tut...ich weiss was da oben abgegangen ist, aber nach dem motto 'schreibt mir mal was ihr wisst' geht hier gar nix.
viel mehr solltest du - erwartest du ernsthafte und umfangreiche hilfe - deine infos abgeben. simply damit wir dir helfen können.
sachen wie: reist du allein, hast du auto, wie lange bist du in der gegend / australien, was genau meinst du 'fast alles machen' etc etc.ich persönlich kann dir leider nicht helfen, evl. jemand anderes hier, aber mein tipp:
such dir alle backpacker magazins, websites, blackboards wie du finden kannst, ein mobile und ruf die leute an...wenn du wirklich 'fast' alles machn willst, wirst du was finden...glub mir als ich juli 06 mit meiner freundin & einem auto auf dem weg von sunshine coast nach cairns waren und durch airlie, bowen, townsville etc. kamen und es nur regnete & gefror und es nix zu picken / packen gab, sassen wir auch ganz schön in der klemme und jeder tag den wir neu erleben durften, war ein guter. schon ne tolle erfahrung gewesen.
tu dein bestes, gib nicht auf und es wird klappen - aber nicht mit so einer einstellung.
sorry,
angieps.. wo du doch in airlie bist, mit schiff schrubben geht s wohl nicht ??
-
Hye,
na Angie, so schlimm finde ich die Frage von Sven gar nicht. Man kann doch mal schauen was es noch so für Ideen gibt.
Ob jemand alleine reist oder nicht hat doch nichts damit zu tun, ob Arbeit vorhanden ist
oder???
@sven,
also mit dem Regen hier oben schaut es tatsächlich etwas schlecht aus mit Fruit picken. Allerdings wenn du mal eben bei goggle nach HARVEST TRAIL schaust, bekommst du eine klasse Liste.
Fahr doch einfach nach Norden und versuche überall einen Job zu bekommen und da wo es klappt...bleibst eben. Cairns und Barwork klingt gut. Hier in Townsville werden auch oft Bar Tenders gesucht. Einfach mal hingehen und nachfragen. Das ist das einfachste um an einen Aushilfsjob zu kommen.
LG
funstralia
-
Na ich glaube von der angie4 war das auch nicht so gemeint.Was ich immer zum Nachteil sehe, es werden im allgemeinen Fragen gestellt und dann wird sich gewundert was an Rückmeldung kommt.Je besser die Fragen gestellt werden ,je besser kann man helfen.Machen wir uns nichts vor, durch das Hochwasser ist einiges kaputt gegangen oben im Norden, deswegen brauchen die eben auch nicht so viele Leute.
-
nein hab das nicht so doll gemeint, aber solche sachen wie 'haut mal rein und schribt mir so viel ihr wiest ' regen mich ein bissl auf
liegt vielleicht dran dass ich wieder im 'not so easy going' deutschland bin
na wenn das nicht ne super entschuldigung ist
noch eine frage: ich hab da ja keine ahnung aber ich denk mal nicht jeder wird als dive master arbeiten können oder ? also wenn man sowas machen kann (wegen ausbildung und so) dann hat man doch sicher keine probleme bei arbeitssuche oder
da brauch man doch nicht mehr bars putzen denk ich mal...
ich hoffe wirklich du findest was !!
mfg,
versöhnliche angieps.. funstralia - wegen 'alleine reisen' meine ich, für die farmer ist das schon ein unterschied ob nur eine person oder mehrere bei ihm arbeiten wollen. aber ich denk mal, dass sven allein reist, sonst wäre er ja nicht so flexibel und hätte das auch reinegschrieben...
-
Zum Farmstay hätte ich aber auch noch eine Frage...
Ich hab in einer Doku (Ich glaube 'Auf und davon') erfahren, dass man bis zu 1000 AUS Dollars pro Woche verdienen kann. Das wären ja immerhin gut 2400€ im Monat.
Wie realistisch ist diese Einschätzung? Wird es einem leicht fallen, auf dieses Lohnniveau zu kommen? -
Ich habe einmal 450 AUD pro Woche verdient und einmal 600 AUD. Dazu aber freie Kost und Logis.
Ich denke, dass man nur mehr verdient, wenn man besondere Qualifikationen hat, z.B. sehr viel Erfahrung mit Pferden. Ist aber nur meine Einschätzung aus meiner Erfahrung heraus, ich habe dafür keine Belege.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!