Aussis wanted

• Hi Aussis,

welche Strecke kann man als Australien Neuling erstmal verzichten bzw fliegen, wenn einem "nur" 2 Monate Zeit bleiben???

Habe ja schon netterweise von Euch allen auf meine anderen Threads feedback und viele super Infos erhalten - danke nochmal :0)

Bin allerdings immer noch ziemlich verunsichert, was die perfekte Mischung angeht. Unsere Reiseroute soll folgendes enthalten...Outback, Natur,Tiere, Insel, Baden,Kultur, Sädte.

Möchten auf jeden Fall die Ostküste / Cairns - Sydney, dann von Sydney nach Melbourne fliegen - Great Ocean Road, Outback (Uluru etc), und am liebsten noch Perth ( Südwestschleife).

Kleine Anmerkung....wir haben 62 Tage

Streckenauswahl:

Sydney - Melbourne
    Adelaide - Alice Springs

Wenn ich einer dieser Strecken bzw beide Strecken ausschliessen kann, wird sich der Rest von meiner Routenplanung einfacher gestalten.

Lg Nadi

Einmal editiert, zuletzt von Nadi79 (28. Februar 2008 um 19:16)

• Hm, also anfangen kannst du z.B. in Cairns, danach die Ostküste runter nach Sydney, mit Stops Whitsundays, Fraser Island, Brissie, Surfers, Byron Bay um nur einiges zu nennen, danach weiter südlich nach Melbourne und Adelaide wobei ihr über die GOR fahren könnt. Dan evtl. nach Alice fliegen, an ner Uluru/Palm Valley Tour o.ä. teilnehmen und dann von Alice nach Perth fliegen. Neue Mietkarre und dann die Gegend um Perth unsicher machen.

Einplanen würde ich: Cairns bis Adelaide 5 Wochen, Alice/Uluru 1 Woche, Perth und SSW WA 2 Wochen, wobei wir bei ca. 2 Monaten wären...

Wobei ich, meiner Meinung nach, den Trip in WA sein lassen würde und mich lieber auf den Osten und aufs Zentrum konzentrieren würde. Du willst ja schließlich nochmal nach DU und dann kannst du immernoch direkt auf Perth fliegen... :D

Gruß!

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Einmal editiert, zuletzt von Landjunge (28. Februar 2008 um 18:47)

• Hi Nadi!!!!
    Es ist toll das du 62 Tagen in AUS verbringen kannst. Ich wurde wenn du wie du sagst noch nieeee in AUS gewesen!!!!! als erste im Perth landen. Dort kannst dich gut aklimatisieren, ist die beste Klima dafür. Die Gegend im Perth ist wunderschön egal süden oder norden. Von da aus fliegst nach Alice-Uluru und laß dir eine Woche Zeit um alles anzuschauen. Dort bekommst du den Outbackfilling. Wirst bestimmt nieeeee vergeßen Ok. Ab Alice fliegst du nach Cairns und schaue dir dort die Tropen an. Ab Cairns bis Brisbane mit dem Auto durchfahren. Schaue dir den Brisbane und Harvey Bay und Fraser Island an und fliege dann nach Sydney weiter. Sydney und seine Beachs sind toll brauchst auch eine Woche. Ab sydney fliegst nach Melbourne und die restliche Zeit reicht dir für GOR und zurück nach Melbourne und ab da fliegst nach Hause. Diese 62 Tagen reichen dir voll aus für diese Route. Das ganze habe ich 2003 mitgemacht in 6 Wochen und du hast sogar noch 2 Wochen mehr. Es hat sehr gut geklappt, du mußt genau wissen wie lange du wo bleibst!!!!!!. Natürlich spielt das Geld auch eine Rolle :D :D :D ABER die Reihenfolge ist gut. Wenn du die Flüge buchst, buche sie in einem Paket so ist es billiger, nur du mußt vborher genau wissen wann du wo abfliegst und wann du ankommst wegen den Zimmern.
    Lg. Wombat1996

• Hi Womat,

danke für die Info. Da wir im Dezember und Januar reisen, haben wir unsere Reiseroute nach dem Wetter gerichtet. Wollten deshalb in Cairns anfangen (dem event.regnerischen Wetter) und die Reise in Perth beenden.

Wir haben 62 Tage und mal grob geplant.

Die gewünschten Reiserouten stehen fest ,nur die Reihenfolge ist noch unklar.

Von Sydney ist die Überlegung entweder nach Melbourne oder Alice zu fliegen?

Entweder fliegen wir zuerst nach Alice Springs (Outback 7 Tage), würden wir von dort im Anschluss nach Melbourne fliegen und dann mit dem Camper die Great Ocean Road (10 Tage) bis Adelaide und dann mit dem Flieger nach Perth (Süwestschleife 13 Tage mit Camper). Von Perth dann Rückflug.

Oder von Sydney nach Melbourne fliegen und dann mit dem Camper bis Adelaide. Von Adelaide dann bis Alice fliegen und von Alice nach Perth.

Was meinst Du dazu?

Lg Nadi

• Hi Landjunge,

yo so war das auch geplant bei uns :0)

schau mal bei der Info für Wombat....allerdings würden wir die Strecke zwischen Sydney und Melbourne fliegen, da wir auf jeden Fall Perth in unsere Reiseroute mit aufnehmen möchten. Wie bräuchten einfach mehr Zeit....es ist so schwierig zwischen all den schönen Orten und Reiserouten zu entscheiden. Auch die verschiedenen Meinungen im Forum machen es auch nicht wirklich einfacher, da doch jeder eine andere Vorstellung und vorallem Vorliebe hat. Trotzdem bin ich noch für Tips oder Vorschläge offen.

Lg Nadi

• Hi Nadi!!!
    ES ist Ok wenn du so herum machen willst ABER Cairns als Start ist für uns Europea totaller Fehlstart!!!!!! Weißt du warum?????? du kommst von kalt ins ein Kessel an. Luft ist schwer und warm,bekommst echt problem damit.Wünsche dir natürlich nicht aber wenn du noch kannst lande egal wo bloß fange nicht mit Cairns an OK. Lg. Wombat1996

• Hi Wombat,

natürlich hast Du recht, nur müssen wir im Dezember in Cairns anfangen, da wir später dann event. mit schlechtem Wetter rechnen müssen. So fahren wir diesem gepflegt davon :0) - also bleibt und nicht anderes übrig, wenn wir die Ostküste runter fahren wollen. Wollen auf jeden Fall auf die Whitesunday und am Great Barrier Reef tauchen.

Lg Nadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!