Auto Steuer, hat jemand den Durchblick

• moin Leute,
    kann mir jemand erklären, wie man DU KFZ Steuer berechnet?

Ich plane mir ein 4,2L Diesel Teil zuzulegen , ohne Kat usw, wie teuer kommts?
    wann, wie und wo zahlt man?

• Immer wieder lese ich DU oder Australien.
    So etwas gibt es nicht.

Australien hat 9 Staaten, jeder hat seine eigenen Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Gebühren usw. Ebenso die Stelle die den TÜV macht.

Sollte sich deine Frage an NSW richten, dann ist die zustaändige Behörde die RTA.

Die erhobenen Gebühren kanns Du ersehen hier:

http://www.rta.nsw.gov.au/registration/r…fees/index.html

Diese Gebühren sind jährlich. Der TÜV ist auch jährlich für Autos älter als 3 Jahre und kostet ca $ 30. Dazu kommt eine Steuer von 3% des Kaufpreises.

• Ok hier was dazu aus Qld.Als wir vor 2 Jahren unser Auto gekauft haben(neu),mußte man eine Nummer sich erst mal besorgen beim Transportamt.Danach konnte man sich ein Auto kaufen.Die Anmeldung hat dann der Händler getätigt.Wir haben dann vom Amt eine Zahlungsaufforderung bekommen wegen den Steuern.Man kann hier in 6 oder 12 Monaten seine Steuern bezahlen.Mir wurde damals gesagt die Steuern richten sich hier nach Anzahl der Zylinder,4,6,oder 8.Tüv gibt es hier keinen für PKW.Aber wie nft schon sagt, jeder einzelne Staat kocht hier in der Sache seine eigene Suppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!