Sydney Flughafen, Gepaeckaufbewahrung

• Hallo,

ich suche nach einer (sicheren) Moeglichkeit, einige unserer Koffer bei der Ankunft in Sydney aufbewahren zu lassen (etwa 4 Tage, bevor wir dann weiter nach Melbourne fliegen).
    Gibt es am Flughafen in Sydney eine Gepaeckaufbewahrung?

Gruss Christian

• Hi cwoern,

guckst du hier:

Eine Gepäckaufbewahrung (Tempo Services, Tel: (02) 96 67 09 26) befindet sich auf der Ankunftsebene 1 des internationalen Terminals T1. Gepäckwagen am internationalen Terminal T1 kosten A$2 und stehen in der Abflugshalle und an den Parkplätzen zur Verfügung. Gepäckwagen am Inlandsterminal T2 kosten A$3. Kostenlose Gepäckwagen stehen jeweils bei Ankunft an der Gepäckrückgabe zur Verfügung.

Grüsse Uwe

• Hallo,

Wir haben im Oktober unser Gepäck für eine Woche bei Smarte Carte im Domestic Terminal 2 deponiert. Kostet allerdings einiges. Mehr Infos hier...

• Danke schon einmal fuer die Infos. Jetzt doch noch einmal eine andere Frage zu diesem Thema.

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) werden ja offensichtlich mit rund 150 kg Gepaeck ankommen. Den Flug von Sydney nach Melbourne muss ich noch buchen, ganz sicher aber werden die nicht for free soviel Gepaeck akzeptieren. Was ist in OZ fuer Inlandsfluege Obergrenze? 20 kg/Person?
    Was kostet Uebergepaeck?

Ist es da eventuell sinnvoller (auch touristsich gesehen?) ein Auto zu mieten und mit dem nach Melbourne zu fahren und es dort spaeter abzugeben?
    Kann man Autos mit Kindersitzen mieten?

Gruss Christian

• Wie kommst du auf 150kg Gepäck? Dieser Wert kommt mir unrealistisch hoch vor...
    Denk dran, ihr müsst das auch schleppen!

Einmal editiert, zuletzt von ghost84 (1. März 2008 um 13:30)

• Hi cwoern,

es gibt nur 3 Inlandsfluglinien, Qantas,Virgin Blue und Jet Star.
    Geh einfach auf deren Homepage uns schau nach den Gepäckbestimmungen.

Grüsse Uwe

• Zitat

Original von ghost84
    Wie kommst du auf 150kg Gepäck? Dieser Wert kommt mir unrealistisch hoch vor...
    Denk dran, ihr müsst das auch schleppen!

Laut IOM darf ich auf dem Flug von Santiago de Chile nach Sydney pro Person 2x23 Kg mitnehmen. Bie 4 Reisenden kaeme ich dann max. auf etwa 190 Kg.

Schleppen? Wollte ich eigentlich nicht, ich dachte dafuer stehen diese Kofferkulis herum?! :rolleyes:

Tips hinsichtlich Auto mieten?

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!