BLU TAK und 3M

• Nein, dieser Eintrag handelt sich nicht um Tim Tams sondern um andere Produkte die dem unerfahrenen Einwanderer das Leben erträglich machen.

Seit geraumer Zeit lese ich immer wieder Einträge von Neuankömmlingen und deren Riesenbeschwerden über Australien das sie nicht in Mietwohnungen Nägel in die Wände schlagen dürfen zur Bilderaufhängung.
    Mitunter wird sogar angedroht das Land wieder zu verlassen wobei es sich allerdings nur um leere Drohungen handelt.

Hier 2 Produkte, erhältlich bei Bunnings, Mitre10 und anderen Hardwareshops.

BLU TAK ist geschaffen um leichtere Bilder an Wänden aller Art befestigen zu können ohne nach der Entfernung sichtbare Spuren zu hinterlassen.

3M mit seinen "Picture Hook" ermöglichen das Aufhängen schwerer Bilder und hinterlassen nach der Entfernung ebenso keine Spuren. Die Entfernung geschieht durch das ziehen einer Lasch hinter dem Plastikteil.
    Dieses Produkt hat so eine Haltefestigkeit das es nicht nur verwendet werden kann zum aufhängen von Bildern, sondern auch eines menschlichen Gewichtes.

• Hi ntf,

hoffe nicht das Du grad unter Drogen stehst ;(
    Will Dir echt nicht zu Nahe treten denn ich mag Deine Beiträge.

Obwohl, ab und zu mal einen kleinen Kiff.... ähhhmm ....

Grüsse vom See aller Seeeen,

Uwe

• Nein Uwe, ganz und garnicht. Ich rauche nicht einmal falls es Dir nicht aufgefallen ist.

Du liest nie eine Frage in den Foren wie: "Ich darf keine Nägel in die Wand schlagen zum Bilderaufhängen, was kann ich an Stelle benutzen?"

Du kannst ja in einen anderen Thread lesen das wenn man nicht Nägel in die Wand schlagen darf ist sofort Australien schlecht nur weil manche primitivere Methoden gewohnt sind.
    Leuten kann nur so und soviel geholfen werden, irgendwann müssen sie dann mal lernen sich selbst zu helfen.

• Zitat

Original von ntf
    Dieses Produkt hat so eine Haltefestigkeit das es nicht nur verwendet werden kann zum aufhängen von Bildern, sondern auch eines menschlichen Gewichtes.

:D
    So koennte ja dann ein Werbeslogan gehen:

`Moechten Sie als Kunstwerk aus dem Leben scheiden?
    Werden Sie ein Wandgehaenge!
    Wir helfen Ihnen dabei.....Picture Hook von 3M`

:D

LG
    matzi

• Mit welcher Begründung darf man das nicht? Ich kenn eigentlich auch aus Deutschland immer die Richtlinie, dass die Wohnung im selben Zustand abgegeben werden muss. Wenn ich ein Loch in die Wand mach muss ich es halt wieder zu machen und drüber streichen.

• Man muß auch berücksichtigen das es sich hier bei den üblichen Wandmaterial um Gyprock handelt mit festen Rückenstütze (in die der Nagel rein gehen muß) alle 12 Zoll, ansonsten Spezialtübel oder Selbstspreizer die es in jeden Hardware gibt. Schlimm kanns werden wenn der Nagel eine elektrische Leitung erwischt weil kein "Wire Sniffer" verwendet wurde.

• Warum das so ist. ... hmmm gute Frage. Auch hier kann ich wieder nur anmerken, andere Laender andere Sitten.

Hier ist der Vermieter fuer alle Reparaturen zustaendig. Dafuer, das du keine Naegel in die Wand schlagen darfst, hast du auch nix mit Renovieren bei Auszug zu tun. Hat alles vor und Nachteile.

Das einzige was man als Mieter zu tun hat, sind Gluehbirnen auszuwechseln .....

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Aber aber. In NSW duerfen wir das selber machen. Ich glaube dieses Gesetz gibt es noch in Victoria.

Allerdings, sollte ich mich geirrt haben, um so besser. Denn fuer Reperaturen ist ja nach wie vor der Real Estate Agent / Vermieter zustaendig. Gerade wenn ein Handwerker kommen muss. Dann waere ich gar nicht sooo traurig darueber.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hallo
    Ela wenn er dann kommt der Handwerker!!

Wir warten schon seit 8 wochen auf einen bescheid das er dann mal kommt um eine Tür zu reparieren....

nun werde wir mal nachhaken was los ist ,könnte sie ja selber machen aber darf es ja nicht

gruß
    carlo

• Zitat

Original von ntf

BLU TAK ist geschaffen um leichtere Bilder an Wänden aller Art befestigen zu können ohne nach der Entfernung sichtbare Spuren zu hinterlassen.

3M mit seinen "Picture Hook" ermöglichen das Aufhängen schwerer Bilder und hinterlassen nach der Entfernung ebenso keine Spuren. Die Entfernung geschieht durch das ziehen einer Lasch hinter dem Plastikteil.

Danke nft.

Ich kenne Blu Tack sowohl aus Australien als auch aus England und das ist wirklich ein ziemliches Allroundtalent.
    Als unsere Vorräte davon aufgebraucht waren, habe ich in Deutschland lange nach einem Ersatz gesucht. Ok. Blu Tack gibt es hier nicht , aber seit einiger Zeit gibt es von Uhu "Patafix" das ist weiß und findet bei uns überall Verwendung (Haus, Camping,Büro,Garage und Auto, Fahrrad und vieles mehr) kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Sogar unser Vogelhäuschen haben wir damit in den Baum geklebt- hält seit Jahren.
    Das Zeug ist wie Knete, aber klebt wunderbar, ohne Rückstände zu hinterlassen. :]

• In unserem Mietvertrag steht ausdrücklich, keine Löcher und KEIN BLU TAK oder ähnliches. :( Also theoretich darf wirklich abselut gar nix an die Wand.

Aber auch wir haben div. Nägel schon in die Wand gehauen und wir sind dauer Käufer von Blue Tak. Wir hatten jetzt eine Hausbesichtigung, an diesem Tag haben wir eben alles abgenommen und gut war ;)

• Hat man Wände mit alter Wandfarbe geht die z. BSp. ab beim entfernen von Blue Tak. Ist uns an manchen Stellen passiert oder es kann einen Fettfilm hinterlassen der auf Wänden grau erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!