4 monate MEL --> aber trotzdem umgebung erkunden! Nur wohin???

• Hi,

bin gerade dabei meinen Australien Jahr zu planen und brauche noch ein paar Tipps von Euch.

Und zwar werde ich erstmal 4 monate in MEL verbringen (zum arbeiten und um meine verwandten zu besuchen) und dann die rundreise beginnen. Aber ich will natürlich auch in der Zeit schon so viel wie möglich sehen und nicht nur in der stadt bleiben.
    Was kann man den für Kurz-Trips (d.h. etwa 2-3 tage) bzw. für Tagesausflüge ab Melbourne unternehmen? Was darf man sich auf keinen fall entgehen lassen?

Freue mich über jede Antwort und eure Ergahrungen

LG Carrie

• Hallo Carrie,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Klassiker nicht nur einmal machen wirst: Great Ocean Road (GOR).
    Von Melbourne aus brauchst Du etwa 1.5 Stunden bis zum Anfang der GOR. Mit Genuss, Wanderungen und Fotos kannst Du inklusive Rückfahrt 2 bis 3 Tage einplanen. Dir wird es dort so gut gefallen, dass Du diese Tour noch einmal machen möchtest. :]
    Du kannst aber auch noch Richtung Osten/Südosten fahren und Tagestouren auf der Mornington Halbinsel machen. Die Straßenführung ist dort auch teilweise an der Küste und sehr schön zu fahren.

Victoria hat sicher noch mehr zu bieten. Da können einige quasi-Locals noch was zu sagen. Vielleicht ist Nelly in der nächsten Zeit noch einmal hier im Forum (sie wohnt in Melbourne und kann sicher noch mehr erzählen).

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Carrie,
    wenn Du in Melbourne bist ist ein"must do" der Wilsons Promotory NP.
    Dort hast Du wundervolle Strände,kannst mit ein bischen Glück wilde Tiere sehen und es ist einfach wundervoll dort.
    Du wirst es mögen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hey Carrie!

Ich bin jetzt schon seit 7 Monaten in Melbourne um zu studieren und ich muss sagen : Eine Tolle Stadt!!!

Ich habe schon so einige Ausflüge gemacht wie schon erwähnt ist Morningtion Peninsula sehr zu empfehlen, in Wilson's Prom hatte ich meine bisher beste Zeit :]
    Für Tagesausflüge wären auch noch Ballarat/Souvereign Hill, Marysville/Heallesville - umbedingt ins Sanctuary gehen!!
    Zu den Pinguinen + Seal Rocks nach Phillip Island, Dandenong Ranges, obwohl es in den Grampians letzes Jahr gebrannt haben es einige nette Wanderwege doch überlebt :D
    dann könntest auch noch mit der Ferry nach Williamstown..., kommt drauf an wenn du nach MELB. kommst aber es ist echt immer was los...egal ob Australian Open, Melbourne Cup, AFL Grand Final (ach ja unbedingt ein Spiel am MCG miterleben!!!!) sooo viele Kulturelle Veranstalungen echt der Wahnsinn, also dir wird sicher nicht langweilig ;)
    Übrigens in der City selber kannst dir n Melbourne Zoo sparen --> echt enttäuschend und sauteuer!!

Noch was, wenn du 4 Monate in Melbourne bist würde ich mir überlegen von hier aus nen Flug nach Tassie zu buchen!! (billig schon ab 60AUD mit Jetstar) und dort dann für 10 tage oder so die Gegend unsicher machen :D

Ganz egal was du machst, du wirst auf jedn fall eine geniale Zeit hier haben... viel spaß und happy travelling

c u
    take care
    bianca

Einmal editiert, zuletzt von down-under88 (2. März 2008 um 03:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!