4 Monate MEL --> Ideen für Kurztrips

• Hi,

bin gerade dabei meinen Australien Jahr zu planen und brauche noch ein paar Tipps von Euch.

Und zwar werde ich erstmal 4 monate in MEL verbringen (zum arbeiten und um meine verwandten zu besuchen) und dann die rundreise beginnen. Aber ich will natürlich auch in der Zeit schon so viel wie möglich sehen und nicht nur in der stadt bleiben.
    Was kann man den für Kurz-Trips (d.h. etwa 2-3 tage) bzw. für Tagesausflüge ab Melbourne unternehmen? Was darf man sich auf keinen fall entgehen lassen?

Freue mich über jede Antwort und eure Erfahrungen

LG Carrie

• Hallo Carrie,

In der Umgebung von Melbourne haben uns sehr gut gefallen,Mornington Peninsula,Phillip Island,Dandenong Ranges N.P. mit dem Puffing Billy,Ballarat mit Sovereigh Hill und natürlich den Wilson Promontry N.P.

Gruss
    René

• hallo carrie,du solltest in jedem falle die GREAT OZEAN ROAD ,THE GRAMPIANS dir ansehen.im infocenter melbourne an der flinders streestation ein muß und die auskünfte sind sehr gut,viel spass in melbourne,gerhard.

• Hallo Carrie,
    die beiden letzten Tipps kann ich nur bestätigen.
    Ich war vor drei Jahren für 5 Wochen in Melbourne und ich habe von dort zwei Ausflüge gemacht.
    Der erste mit dem Zug&Bus in die Grampians, dort habe ich 3 Nächte/4Tage in einem kleinen Backpacker-Hostel in Halls Gap verbracht. Von dort habe ich prima Tageswanderungen bis hinauf auf die das Tal umgebenden Gipfel gemacht, alles ausgeschildert aber nicht zu viele Menschen unterwegs.
    Dann gibt es in Halls Gap noch ein Aboriginal-Kulturzentum, dass war informativ und hat ein Café mit leckeren kleinen Speisen. Und es besteht Känguruhgarantie!

Für die Great Ocean Road habe ich mir einen Mietwagen für einen Tag genommen - der Ausflug war entspannend und visuell so schön, der Tag leuchtet noch immer in mir und ich will ihn nicht missen :)

may

Einmal editiert, zuletzt von may (1. März 2008 um 20:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!