Blue Mountains

• Hallo,

wir werden Ende März in Sydney sein und möchten einen 1-tages Ausflug in die Blue Mountains machen. Wir haben kein Auto zur Verfügung und wollen mit dem Zug dorthin fahren, abends wieder zurück nach Sydney.

Habt ihr Vorschläge wo wir die Tour starten sollten, welche Wanderungen empfehlenswert und in der Zeit machbar sind? Was sollten wir uns unbedingt ansehen?

Wir dachten an die 3 Sisters und die Seilbahnfahrt. Wir würden aber auch gerne noch eine schöne Wanderung machen so ca. 3 Stunden (nicht zu schwierig!). Was könnt ihr empfehlen? Mit welchem Zug fährt man in die Blue Mts. und wo steigen wir am besten aus?
    Habt ihr Vorschläge für einen perfekten Tag in den Bl. Mts.?

LG

Engel

• Der Zug fährt von Sydney Central nach Katoomba, dort kannst du am Bahnhof eine Karte kaufen für den "Trolley Bus" der Dich an die meisten Orte bringt and eine Karte wird mitgeliefert.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (11. März 2008 um 22:15)

• Danke für die Antworten und Links.

Also....:
    Fahrkarte kaufen und früh morgens mit Verpflegung und ausreichend Wasser und gutem Schuhwerk gegen halb acht mit dem Zug von Sydney Central nach Katoomba fahren. Dort aussteigen.

Kann man von dort aus den Aussichtspunkt für die 3 Sisters von Katoomba zu Fuß erreichen oder brauche ich dafür den Troley Bus (wenn ja, welche Station?)?
    Fährt die Seilbahn in Katoomba direkt ab (fußläufig erreichbar) oder Troley Bus nutzen (wenn ja, welche Station?)? Wo endet die Seilbahn? Kann ich an der Zielstation den Wanderweg zu den Wentworth Falls starten oder muss ich direkt wieder hoch fahren?

Wo beginnt der Wanderweg zu den Wentworth Falls? Auch in Katoomba? Fußläufig vom Bahnhof erreichbar oder Troley Bus benutzen (wenn ja, welche Station?)? Wie lange dauert ungefähr diese Wanderung?

Wie lange dauert die Wanderung "Valley of the waters" von Wentworth Falls aus? Kann man das überhaupt an einem Tag schaffen?

Wo fährt die Ziczac Railway?

Fragen über Fragen. Könnt Ihr mir helfen? Ich möchte so wenig Zeit wie möglich mit der Planung vor Ort verbringen, sondern vielmehr die wenige verbleibende Zeit zum Schauen und Wandern nutzen.

LG

Engel

• Also nochmal.
    Sydney Central --> Katoomba = Schnellzug.
    Wenn du am Bahnhof austeigst gehst du auf die Seite wo du die ganzen Geschäfte siehst, also links von der Fahrtrichtung.
    Dort befindet sich die Verkaufstelle für die Trolley Bus Fahrkarten, eine Landkarte wird dir mitgegeben wo er überall hinfährt, anhält und wenn.
    Damit kannst du den ganzen Tag rumfahren und nach Beliebe ein und austeigen.

http://www.trolleytours.com.au/

Essen und trinken kann man auch dort kaufen.
    Die Abstände sind zu groß um zu Fuß zu gehen.
    Die Seilbahn geht bei Scenic World und geht in die Talstation. Es gibt dort etliche Bahnen, eine geht nur halb runter zu einen ehemaligen Bergwerk.

• Hallo engel,
    Bist Du/Ihr schon unterwegs in die blue mountains. Ich bin momentan in sydney und wollt als naechstes auch mal in die blue mountains schauen. Schreib doch mal falls ihr noch nicht los seid.

lg manu

• Hallo Manu,

wir fliegen erst am 24.03. nach Sydney und bleiben dann 5 Tage. 1 Tag davon möchten wir die Blue Mts. besuchen und freuen uns schon drauf!

LG

Engel

• Hallo Engel,

da ich leider für meinen BlueMountainsAusflug einen schlechten Tag erwischt habe (Nebel pur) kann ich nicht viel zu den Wanderungen sagen.

Vom Bahnhof Katoomba kann man aber durchaus die 3Sisters zu Fuss erreichen. Ich würd sagen sind max. 45 Minuten.
    So würdest du einmal quer durch Katoomba laufen und die Stadt sehen (meines erachtens lohnt sich die aber nicht wirklich :) )

Der Trolley-bus ist sicher ne nette Alternative. Es fahren 2. Eine eine grosse Runde, der andere direkt zur Seilbahn.
    Er ist nicht all zu teuer und ihr kommt so von punkt a nach b.

http://www.bluemts.com.au/tourist/towns/katoomba.asp

Walks mit Zeiteinteilung und Schwierigkeitsgrad)
    http://www.bluemts.com.au//tourist/thingsToDo/bushwalks.asp

Ganz viel Spass und schönes Wetter wünsche ich euch!

Einmal editiert, zuletzt von sonne101 (6. März 2008 um 13:18)

• Zitat

Original von Engel
    Hallo Manu,

wir fliegen erst am 24.03. nach Sydney und bleiben dann 5 Tage. 1 Tag davon möchten wir die Blue Mts. besuchen und freuen uns schon drauf!

LG

Engel

Ich war 7 Tage in Sydney und habe die Blue Mountains gecancelt, da es genug in und um Sydney zu sehen gab (Bondi mit Fußmarsch zu Choogee Beach, super!!!, Zoo, Olympic Park, Fußmarsch von The Stip nach Manly und dann die ganze City...).
    Werde nächstes Mal lieber die Blue Mountains in Ruhe durchwandern...

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!