endlich kommen sie

• Hallo Leute,

heute fliegen unsere Tiere (ein Hund und 2 Katzen) endlich aus Deutschland ab.

Die Vorbereitungszeit war für uns ewig lang, auch wenn wir wußten, dass es den dreien auch ohne uns gut ging.

Die vier Wochen Quarantäne überstehen sie hoffentlich auch noch.

Drückt uns die Daumen, dass sie den Flug gut überstehen.

Amigo

• Zitat

Original von ntf
    Ich hoffe die tun sich nicht so schwer mit der Sprache.

Ja das ist nicht so leicht wie man denkt.
    In DE heißt es WUF
    und in OZ heißt es RUF ;)

Oder

Miau und Meow

• Ach das wird schon ;)

Ich kann eure Spannung verstehen. ISt toll wenn die Familie dann wieder komplett ist.

Schreib doch denn mal wie eure Katzen das ganze verkraftet haben.

LG

funstralia, die mit Ihren Hunden 2 Sprachen sprich ;)

• Hallo Amigo!!!!!
    Da ich selber Tierliebhaber bin drucke dir-euch die Daumen das sie alles gut überstehen. Diese 4 Wochen werden euch ewig vorkommen das kann ich mir schon vorstellen. Es ist gut ihr konnt doch ab und zu anrufen wie es denen geht. Das kurzt die Wartezeit und beruhigt einen selber. Toi toi und lieben Grüss, Wombat1996, Zlata

• Hi,

oh, das ist aber schoen, dass Eure Tiere nun auch bald in Oz sind! :D
    Glaub mir, die 4 Wochen vergehen schneller, als Du denkst!!!
    Und das Wiedersehen danach...einfach GENIAL!!! :]

• Vielen Dank für all die netten Antworten.

Ich werde erstmal froh sein, wenn sie gut in der Quarantänestation gelandet sind.

Morgen früh erfahre ich mehr.

Amigo

• Plumps!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war der große Stein, der mir vom Herzen gefallen ist.

Alle sind heute Mittag in der Quarantänestation eingetroffen. Zwar etwas mitgenommen von dem langen Flug und die Katzen etwas scheu, aber ich denke das ist normal in einer fremden Umgebung.

Ich bin jetzt einfach erstmal froh, dass sie den langen Flug gut überstanden haben.
    Vielleicht ist meine Sorge nicht für alle nachvollziehbar, aber für uns gehören die Tiere einfach zur Familie und wir wollten nicht ohne sie gehen. Obwohl der Transport, die Vorbereitung und die Quarantäne für die drei Tierchen einen Batzen Geld verschlungen haben.

Nochmal vielen Dank.

Melde mich wieder, wenn sie endgültig da sind.

Amigo

• Drück alle Pfötchen!!
    Bitte schreib weiter, wenns was neues gibt. Meine Frau will auch die Katze mitnehmen! Ich glaub für die wirds schlimmer als für die Katz! hihi
    Aber sie ist nicht so scheu wie unser Vierbeiner. :D
    Harald

• Ich kann auch total verstehen, wie Du Dich fuehlst. Unsere Hunde sind auch Familienmitglieder und ich war total nervoes, da das Colliemaedchen zum Zeitpunkt des Flugas ja nun auch schon 10.5 Jahre war!!!
    Wir konnten sie auch nur einmal in der Quarantaene besuchen (einen Tag nach der Ankunft), da wir ja in Tassie wohnen und sie in Melbourne "sassen". :rolleyes:

Aber alles aht prima geklappt und nun sind sie ja auch schon ueber ein Jahr "tasmanische Teufel". :D

• MIt dem besuchen ist es auch bei uns schlecht. Tiere in Sydney und wir Adelaide aber ich glaube ich hätte es sowieso nicht gemacht. das ist einfach ein dauerndes Abschied nehmen und ich das würde ich nicht gut finden.

Ich freu mich jetzt einfach auf anfang APril, wenn wir sie am Flughafen in Empfang nehmen können.

Liebe Grüße

Amigo

• Zitat

Original von amigo
    MIt dem besuchen ist es auch bei uns schlecht. Tiere in Sydney und wir Adelaide aber ich glaube ich hätte es sowieso nicht gemacht. das ist einfach ein dauerndes Abschied nehmen und ich das würde ich nicht gut finden.

Ich hatte mich auch mit Absicht gegen besuchen entschieden, denn woher haette der arme Kerl wissen sollen warum ich ohne ihn wieder abziehe und wann ich wiederkomme.
    Als ich ihn dann abholte, weil seine Zeit vorbei war, hat er sofort gewusst das es jetzt nach Hause geht (wo immer das in dem Moment dann fuer ihn auch ist).

LG
    matzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!