welchen schuh für australien?

• hi
    ich gehe im juni für mindestens 9 monate nach australien und bin jetzt gerade noch auf der suche nach einem passenden schuh.
    ich will mir den salomon xa pro 3d holen, die frage ist nur noch als gore-tex oder nicht?

was meint ihr lohnt sich ein gore-tex oder lieber einen mit leichtem mesh?

• Da musst Du Dir wohl selbst im Klaren werden, was für Verhältnisse Du in dieser Zeit mit diesen Schuhen mehheitlich antreffen wirst:
    - Was für Temperatur- und Wetterverhältnisse werden vorherrschen (je nach Ort und Jahreszeit sind grössere Unterschiede möglich)
    - Auf welchem Untergrund wirst Du am häufigsten unterwegs sein: Asphalt, Schlamm, Sand, Spinifex (Aua!), Schnee, etc...

Ich persönlich bin am häufigsten in der kühleren Trockenzeit im Outback unterwegs: Dort benötige ich kein GoreTex, ein Trekking-Halbschuh von Lowa ist dafür mE perfekt (Spinifex kann man ja meist umgehen ;) )

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hi,
    hatte für meinen Trip im Januar-Februar einen Treckingschuh von Jack Wolfskin.War mehr als ok,auch wenn ich damit manchmal durchs Wasser musste.Einfach prima!
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi, ich hab immer Meindl dabei. Die stören auch in der Hitze nicht. Sind hohe Schuhe, ideal für Campingtouren, bei denen man dann auf der Feuerholzsuche durch´s Gestrüpp zieht...
    LG nofuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!