Hallo zusammen!!!
Kurze frage, welche Form muss das Führungszeugniss haben, es giebt da wohl verschiedene !! für das 136 iger visum.
Besten Dank, Micha...
Hallo zusammen!!!
Kurze frage, welche Form muss das Führungszeugniss haben, es giebt da wohl verschiedene !! für das 136 iger visum.
Besten Dank, Micha...
Es gibt nur eines.
Es gibt eines für DEUTSCHE Behörden, und ein anderes. Genau dieses Andere ist das richtige, da es sich ja nicht um eine deutsche Behörde handelt, wo Du es hinschicken willst.
Gruss, Thomas
Gehst du zum Einwohnermeldeamt deiner Gemeinde / Stadt, sagst du "ich benötige ein polizeiliches Führungszeugnis", legst du 13 Euro auf den Tisch, bekommst du innerhalb von ca. 10 Tagen das Zeugnis zugeschickt ...
Ja ja, soweit bin ich auch schon, blos die wollen das selber zur zuständigen Behörde schicken, und das muss doch zu meinem Anwalt!!!
Und 13 euro kostet das für die deutschen Behörden, das andere mehr.
Die Tante sagte das andere is dann noch zusätzlich mit irgendwas. habs vergessen. Vor allem sagt ja mein Anwalt das ich das übersetzen lassen muss, geht aber nicht wenn die das wegschicken wollen.
Naja, blöd das mein Anwalt grad im Urlaub is. Aber soll wogl irgendwie gehen.
Danke . Micha...
Redest du tatsächlich von einem Anwalt - oder von einem Agenten?
Ok, in Deutschland wäre er Anwalt in DU isser migration Agent!!
Na Paul eben.
Nene, das für 13 Euro ist das, das NICHT für deutsche Behörden ist. Und das kann auch nur an Deine eigene Adresse geschickt werden!!! Du hast Dir definitiv das falsche ausgesucht.
ZitatOriginal von Lemmi1963
Nene, das für 13 Euro ist das, das NICHT für deutsche Behörden ist. Und das kann auch nur an Deine eigene Adresse geschickt werden!!! Du hast Dir definitiv das falsche ausgesucht.
Das kann ich - aus eigener Erfahrung - nur bestätigen!
und dermaßene Grüße
die jillaroo2
Kann ich ebenfalls bestätigen. Denn ich hab 13 Euro bezahlt - und es ist nicht für eine Behörde und es wurde an mich verschickt.
ZitatOriginal von Lemmi1963
Nene, das für 13 Euro ist das, das NICHT für deutsche Behörden ist. Und das kann auch nur an Deine eigene Adresse geschickt werden!!! ....
... oder auch an Auslandsvertretungen.
Gruss Christian
Also wenn du es als Deutscher in Deutschland beantragst, wird es an DEINE Wohnadresse geschickt! So die Auskunft, die ich erhalten habe...
ZitatOriginal von fernweh
Also wenn du es als Deutscher in Deutschland beantragst, wird es an DEINE Wohnadresse geschickt! So die Auskunft, die ich erhalten habe...
Das wird so wohl auch sein, es gaebe dann ja kaum einen Grund, es an eine Auslandsvertretung zu senden.
Bist Du aber nicht daheim, beantragst Du (falls im Ausland) das Zeugnis ueber die Botschaft oder ein Konsulat.
Dort wird es dann hingeschickt, wenn Du die Zahlung erst bei Abholung leistest, sonst auch (meine so war es bei mir beim ersten mal) bei Vorabzahlung an eine Anschrift im Ausland.
Gruss Christian
ich habe ein fuehrungszeugnis vor 2 wochen auf meiner gemeinde beantragt.
die haette es auch an eine andere adresse geschickt zumindest hat sie mich gefragt wo sie es hinschicken soll das ganze fuer 13€
gruss stefan
allgaeu
Woran man mal wieder erkennen kann, dass die Auskünfte der Verwaltungsfachangestellten (oder wie auch immer dieser Beruf heißen mag) genauso unterschiedlich sein können, wie es die Menschen sind, die dort arbeiten...
Fazit: Hauptsache, es kommt da an, wo es gebraucht wird!
Hallo zusammen und erstmal danke schön , ich war halt nur ein bisschen verwirrt als die sagte sie wolle es selber wegschicken und da ich es ja noch übersetzen lassen soll wäre das ja blöd.
ich werde da mal vorsprechen und dann sehen wa weiter.
Gruß Micha...
Im zweifelsfall schicke ich von jeder sorte eins hin, darauf kommts nu auch nicht mehr an.
Micha...
HI
Du bekommst das falsche gar nicht. Das für deutsche Behörden wird direkt an diese deutsche Behörde geschickt, also was willst Du denen erzählen wohin sie es schicken sollen?
Glaub uns, das für 13 Euro ist genau das richtige.
Gruss, Thomas
Na das sollte auch eher n Witz sein. Ich glaube euch schon.
Schönen Dank nochmal für die Hilfe.
Micha...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!