Camper, welcher Vermieter ist günstig???

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich gut&günstig Camper anmieten kann? Vielleicht gibt es ja auch bei diversen Vermietern ein Packet, wenn man 3 x eine Anmietung beansprucht.
    Habe jetzt nur gesehen, dass Britz wohl einigermassen "günstig" ist...24 Tage die Ostküste EUR 1176,-. Wie ist es denn eigentlich mit einem Klo an Board? Zwingend notwendig?

Lg Nadi

• Das Thema wurde hier schon öfter behandelt,klick mal die Suchfunktion an.
    Jede Stadt hat öffentliche Toiletten.Vom Gov. gibt es darüber auch eine Webseite wo die zu finden sind.

• Ein "CLO" an Board ist Geschmackssache - wir fanden es äußerst vorteilhaft, weil wir nicht immer (da ja Camper) auf Plätzen mit WC standen. Und in die Wildnis schlagen mag wohl möglich sein, ist aber nicht unbedingt unser "Stil" (was rege ich mich immer auf, wenn ich hier in D Herrschaften neben der Straße mit der Brust in den Wind stehen sehe... das ist wohl nicht vergleichbar, trifft aber den Kern).

Wir hatten die kleinste mit WC/Dusche mögliche Variante von Britz - den Elite. Und wir waren MEGA-zufrieden mit dem Fahrzeug. Ausstattung und Zustand absolut top (ja, fast schon neuwertig). Die 23 Tage an der Ostküste vergingen wie im Flug - leider. Kann ich nur empfehlen (obwohl ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, derzeit.)

• Britz bietet die eigenen, älteren Fahrzeuge günstiger unter dem Label "Backpacker Campervans" an. Apollo ist meist ein paar $ günstiger als Britz, und auch die bieten teilweise ältere Fahrzeuge vergünstigt an. Beide Anbieter haben ein alternatives "Flex" Tarifsystem, damit ist abhängig von Saison und Buchungszeitpunkt gegenüber den Standardtarifen immer wieder ein Schnäppchen möglich.

Am billigsten sind die Wicked campers, aber diese Fahrzeuge sind keine klassischen Campervans und nicht unbedingt jedermanns Sache.

Wer (auch als Frau) in der Lage ist bzw. sich persönlich so organisieren kann, mal 2-3 Stunden lang ohne WC auszukommen, benötigt kein WC an Bord.

• Haben uns überlegt event. einen Hitop von Britz zu nehmen und so ne Art Notfallklo ( eur 50,-) vor Ort zu kaufen*lach*. Hat denn schon jemand so einen Hitop in Anspruch genommen? Brauche 3 x event. 4 x einen Camper, einmal für die Ostküste, Great Ocean Road, Perth/Südwestschleife hmmm ja und event. im Outback (Uluru etc). Da wir im Dezember und Januar reisen...sprich zur Hochsaison müsste man diesen Camper wohl schon ab Deutschland buchen. Wie siehts denn eigentlich mit den Stellplätzen um diese Zeit vor Ort aus?

Lg Nadi

Einmal editiert, zuletzt von Nadi79 (5. März 2008 um 14:08)

• Hi Nadi,

wir hatten einen Apollo Camper. Würde ich aber nicht wieder buchen, da wir ziemlich viel Ärger mit den "Karren" von denen hatten. Bin mir nicht sicher, ob es direkt an Apollo oder eher der Apollo-Station in Perth lag.

Ich habe mir vor der Reise im Outdoorladen so Notfall-Toiletten-Tütchen gekauft. =) Da wir aber nicht wie geplant einen 4WD-Camper ohne Toilette, sondern einen Euro-Tourer mit Toilette hatten, brauchte ich die nicht. Die Toilette habe ich eh nur nachts genutzt, da ich keine Lust hatte dann über den halben Camping-Platz zu laufen.

Grüße, Nicolea

• Hallo Nadi!

Am Uluru gibt es vor Ort eine Toilette wie auch an den meisten größeren Sehenswürdigkeiten. In jedem Roadhouse gibt es eine Toilette und wie Bluey schon geschrieben hat - solange hält wohl jeder durch.
    Stellplätze gibt es immer irgendwo - im Notfall im Touri-Büro nachfragen.

Denn kurz gefragt: unterm fahren werdet ihr das angedachte Notfallklo ja wohl sowieso nicht benutzen? Wenn ja, dann schickt mir bitte davon einen kleinen Film.

Aber im Ernst - meine letzte Mitreisende hatte sehr oft ein "Bedürfnis" und keinerlei Probleme lange genug auszuhalten - und wir hatten in unseren Mietwägen kein Klo dabei.

Australien ist moderner als ihr denkt!

Gruß Adelheid

• Hi Nicolea,

*lach*kaum vorzustellen diese Tütchen...
    Der Euro Tourer und 4 WD sind wieder um einiges teurer, deshalb werden wir wohl auf diesen Luxus verzichten und wie von euch allen so nett beschrieben, die alternativen Tips in Anspruch nehmen :0).
    Glaube der 4WD macht auch nur im Outback Sinn oder??? Ostküste, Great Ocean Road und Perth langt wohl ein Hitop..

Lg Nadi

• Hi Nadi,

ja, das mit den Tütchen war der Runnig-Gag vor Abreise...Jeder wollte am liebsten ein Foto! ;) Die haben auch noch so nen super Namen: Travel John! Wer sich den wohl ausgedacht hat?

Naja, jedenfalls war es, wie Adelheid auch schon geschrieben hat, nie ein Problem eine Toilette zu finden. Wollte halt nur nachts nicht zur Toilette laufen. :rolleyes:
    Ein Hitop ist sicherlich völlig ausreichend. Konnten wir nicht nehmen, da das Windsurf-Gepäck meines Mannes da nicht reingepasst hat.

LG, Nicolea

• Hi Fernweh,

glaube ich probiere es einfach mal durchzuhalten, denn der Britz Elite kostet ca EUR 700,- mehr....puh eine ganz schöne Ecke also.

Lg Nadi

• Hi Bluey,

danke für die Info, nach meinen Berechnungen ist Britz bis jetzt der günstigste Vermieter. Habe jetzt mal an diverse eine Email gesendet...Britz, Backpacker, Apollo....mal sehen, ob diese mir event. ein Paket anbieten können.

Lg Nadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!