Hallo,
ich kenne mich mit den angebotenen Autos in OZ nicht aus, habe zwar mal ein wenig geschaut,kenne aber die meissten Modelle nicht.
Ich mache mir langsam Gedanken, nach welchem Auto wir dann zum gegebenen Zeitpunkt Ausschau halten sollten.
Wir sind ein 4-koepfige Familie, wobei die beiden kleinen Kinder im Kindersitz sitzen muessen, nach eigenen Erfahrungen reicht da die Groesse eines Golfs (oder vergleichbar) nicht, wenn im Kofferraum noch Platz fuer eine Karre und Einkaeufe sein soll.
Heute fahren wir einen Citroen Picasso, das Ding ist vom Platz optimal fuer uns. Frueher fuhr ich hier (damals noch ohne Kinder) Chevrolet und Dodge, die waeren vom Platz auch gut gewesen.
Was ich so sah, scheint folgend in OZ zu sein:
Koreanische oder japanische Autos sind gebraucht erschwinglich, es gibt da so Modelle, die aehnlich einem Chevi Blazer oder Tucson sind.
Irgendwie etwas in der Art wie ein Tucson, Zafira, Picasso wuerde mich (besonders platzmaessig) interessieren. Dabei ist mir das Fabrikat grundsaetzlich (fast) egal.
Offensichtlich fallen aber europaeische Autos wohl aus, die Angebote sind eher duenn und hochpreisig, vermutlich werden auch Versicherung und laufende Kosten hoeher sein?!
Wir benoetigen kein Allrad, keine 6 Zylinder oder mehr als 120 PS.
Was wuerdet Ihr hier so empfehlen, wenn ich max. 10-15T Au$ ausgeben kann fuer ein gebrauchtes Auto, das eben wie erwaehnt so ein Picasso oder SUV-Verschnitt ist?
Gruss Christian