Ich will Auswandern

• Hi ich begrüße alle Aussies und Aussiefreunde.
    Ich habe mich mal durchs Internet gewurschtelt und bin jetzt mal in einem Forum gelandet wo manche auch Erfahrung haben und mir evtl. noch wissenswertes mit auf den Weg geben können.

Ich war vor kurzem in Australien und vermisse das Land sehr.
    Ich habe einen großen Teil meiner Familie da drüben.
    Ich habe so ziemlich alle kennen gelernt und wusste schon vor dem Rückflug das ich zurückgehen werde in dieses schöne Land.

Ich möchte jetzt ein Working Holiday Visa beantragen.
    Ich weiß das ich maximal 6 Monate bei einem Arbeitgeber arbeiten darf, und man kann dieses Visa auch in das 457 Visa umändern lassen, was natürlich Zeit kostet. Wenn ich aber einen Sponsor hätte der mich 4 Jahre unterstützt wäre das kein Problem.
    Für mich steht eigentlich schon fest das ich da bleiben und einwandern will.

Ich habe jetzt nur ein kleines Problem.
    Mein Englisch ist nicht schlecht, aber ich denk nicht gut genug um den Test zu bestehen.
    Ich möchte wissen wie man auf dem besten Wege diese Sprache erlernen kann. Ich hatte keine großartigen Probleme mich da drüben zu verstädnigen. Ich habe nur vor dem Papierkram angst. Und wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Infos geben könnt.
    Was soll ich am besten machen, was beachten. Was ist beim Antritt des Visas wichtig?

Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen.
    Liebe Grüße, ein großer Aussiefan.

• Also ich bin 21 geworden und bin gelernter Glas und Gebäudereiniger.
    In Englisch Facility Management.
    Wofür steht die Abkürzung PR?

• Permanent residence, dann bist du von keinem arbeitgeber abhängig. und mit 21 bekommst du doch auch viel punkte. musst einfach schauen ob dein beruf auf der sol ist. das ist die liste der dort gefragten berufe. allerdings.. ob du mit 21 die nötige berufserfahrung hast?
    Warst Du schon mal auf der immi seite?

http://www.immi.gov.com.au

da kannst du dich mal schlau lesen ;)

• Zitat

Original von Panthera_Tigris
    Ich möchte wissen wie man auf dem besten Wege diese Sprache erlernen kann.
    Liebe Grüße, ein großer Aussiefan.

Ganz ernst gemeint jetzt: Such dir nen Aussie, sprich, nen Freund dort unten :D :D :D :D :D :D :D

Ganz ehrlich, wenn du schreibst, dass du dort keine Probleme mit der Verständigung hattest, dann mach dir nicht so nen Kopf. Ich bin dazumal mit meinem Ost-Englisch runter und kam auch klar. Am Anfang bestimmt nicht so gut wie du. Allerdings habe ich halt ein Jahr lang größenteils nur Englisch geredet...hatte halt auch nen Freund dort...und jetzt sind hier in meiner Englisch-Schule alle meine Lehrer (aus den Staaten, UK usw.) immer völlig buff, wenn ich anfang zu labern, weil sie meinen, ich hätte so nen Aussie-Akzent :] ...auch wenn ich nach wie vor nicht der Meinung bin, dass mein Englisch das Beste ist...

...man sieht sich selber immer kritischer, was das Thema angeht.

Also, mach dir keinen Kopf. Das wird... =)

• Zitat

Original von Schlumpf88

Ganz ernst gemeint jetzt: Such dir nen Aussie, sprich, nen Freund dort unten :D :D :D :D :D :D :D

Ganz ehrlich, wenn du schreibst, dass du dort keine Probleme mit der Verständigung hattest, dann mach dir nicht so nen Kopf. Ich bin dazumal mit meinem Ost-Englisch runter und kam auch klar. Am Anfang bestimmt nicht so gut wie du. Allerdings habe ich halt ein Jahr lang größenteils nur Englisch geredet...hatte halt auch nen Freund dort...und jetzt sind hier in meiner Englisch-Schule alle meine Lehrer (aus den Staaten, UK usw.) immer völlig buff, wenn ich anfang zu labern, weil sie meinen, ich hätte so nen Aussie-Akzent :] ...auch wenn ich nach wie vor nicht der Meinung bin, dass mein Englisch das Beste ist...

...man sieht sich selber immer kritischer, was das Thema angeht.

Also, mach dir keinen Kopf. Das wird... =)

Ich bin Männlich :D
    Also wenn ich da heiraten würde, gäbe es keine Probleme mit dem Einwandern?
    Ich weiß nur das z.b. Väter für ihre Kinder nicht unterhaltsplflichtig sind und ganz leicht untertauchen können.
    Ist es von Vorteil das ich dort sehr viele Verwante da unten habe?
    Ich hab nur riesen Respekt vor dieser Sprache.

• Also von diesem Visum hab ich noch nie gehört. Werde mich aber darum denn bemühen wenn alle notwendigen Schritte getan sind das zu beantragen.

Also diese Sol, die Liste mit den Berufen finde ich nicht. Ich werd aber heute Abend aber nochmals vertieft gucken.
    Die Liste ist aber auf der verlinkten Website ja?

Also Berufserfahrung, in meiner 3 Jährigen Ausbildung hab ich doch recht viel gelernt, ich habe jede Seite des Berufes kennen gelernt. Und dieser Job besteht nicht nur aus Fenster putzen oder Treppen wischen :D

Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit für paar Jahre in die Mienen zu gehen, ist zwar bloody work, aber man kann gutes Geld in kurzer Zeit machen.

• Bitte verrate mir wo hier im Forum? ^^
    Ich hab mich heut angemeldet und das Forum ist doch recht groß ^^

• Hi,
    es lohnt sich bestimmt für dich, einmal alle Visa-Möglichkeiten durchzugehen und zu sehen, was gut für dich passt, deine Voraussetzungen hören sich ja schon mal nicht schlecht an.

Nur noch einmal kurz zu deiner Eingangsfrage, zum Working-Holiday-Visum:
    Ich hatte es so verstanden, dass es dich vor dem Papierkram graut.
    Das Working-Holiday-Visum ist ganz einfach zu bekommen, man kann es online beantragen und muss keine Unterlagen einreichen.

Grüße,
    may

• Und was sagst du zu dem Permanent Residence Visa??
    Mich graults nur davor, du kennst Deutschland, du brauchst für alles und jenes Papiere und Anträge.

Danke für deine Antwort :)

• Achso, sorry das hab ich wohl nicht richtig gelesen (obwohl ich das eigentlich immer tue) :] Aaaalso.. Papierkram ist das PR auf jeden Fall. Zumindest wenn ich so meine Unterlagen anschaue =)
    (aber ich druck ja auch alles mögliche aus um immer alles zur Hand zu haben) 8)
    Coco

Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

Aktiviert am 3.11.2014

Unser Reiseblog

Einmal editiert, zuletzt von coco81 (5. März 2008 um 21:04)

• Der Papierkram würde spätestens dann kommen wenn ich wirklich einwandern will ^^
    Früher oder später trinkt jeder Wurzelpeter ^^
    Auf Papierkram nehm ich gar keine Rücksicht. Mir ist nur wichtig das als Problemlos über die Bühne geht.

• Hast du geschafft :D
    Und irgendwie stell ich mich auf der Seite etwas, ich will nicht sagen dämlich an, aber ich finde das forum auf der seite nicht, geschweige denn die liste ^^

Handelt es sich um diese Liste die mit MODL gekennzeichnet ist?
    Dann hab ich sie ^^

Einmal editiert, zuletzt von Panthera_Tigris (5. März 2008 um 21:15)

• Zitat

Original von Panthera_Tigris

Ich bin Männlich :D
    Also wenn ich da heiraten würde, gäbe es keine Probleme mit dem Einwandern?
    Ich weiß nur das z.b. Väter für ihre Kinder nicht unterhaltsplflichtig sind und ganz leicht untertauchen können.
    Ist es von Vorteil das ich dort sehr viele Verwante da unten habe?
    Ich hab nur riesen Respekt vor dieser Sprache.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D SORRY :D :D :D :D Ich lach mich schlapp!!!! Oh gott, sorry. Da hab ich wohl nicht gescheit hingeguckt. Tut mir leid :O

Dann such dir ne Freundin...hihi...ich wollte ja nur einen Tipp geben, wie man am schnellsten und efektivsten eine andere Sprache lernen kann ;)

• Die Betätigung steht nicht auf der SOL-Liste und somit sehe ich keine Chancen auf eine Einwanderung mit dem PR-Visa.

Das WHV-Visa (Arbeit und Urlaub) gibt es ohne weiteres und bei 4 Monate geleisteter Farmarbeit kann es auf 2 Jahre gemacht werden.

• Also nochmal: =)
    entweder Du gibst hier in diesem Australienforum in der "Suche" 175er Visum ein, da bekommst Du Infos. (Aber wenn ntf sagt, dass Dein Beruf nicht auf der SOL steht..dann is das wirklich schon mal nich so gut)

Frage an die anderen: Wie ist das bei diesem Verwandschafts sponsoring? Muss man da auch den Beruf haben??

Oder: Du gehst auf http://www.immi.gov.au und schaust Dir da die verschiedenen Visa an. Und dort gibt es auch die Liste. SOL und MODL auch. Wenn Du auf der SOL nicht stehst brauchst Du auf der MODL gar nicht erst schauen.

Geh doch mal auf immi und schau Dich um.

Jetzt müsste es klar sein ;)

Coco

• Zitat

Original von ntf
    Die Betätigung steht nicht auf der SOL-Liste und somit sehe ich keine Chancen auf eine Einwanderung mit dem PR-Visa.

Das WHV-Visa (Arbeit und Urlaub) gibt es ohne weiteres und bei 4 Monate geleisteter Farmarbeit kann es auf 2 Jahre gemacht werden.

3 monate :)

hmm..vielleicht geht das ja über die verwandtschaft besser mit dem einwandern wenn du über den job keine möglichkeit hast..
    aber bestimmt klappts auch mit nem sponsprship wenn du erstmal mitm WHV rübermachst...wie gesagt kannst das ganze ja auf 2 jahre verlängern, wenn du von vornherein schon weisst dass du da bleiben willst.
    viel glück beim durchwursteln
    mfg,
    angie :)

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (6. März 2008 um 08:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!