Jeder spricht nur vom Visum und mit welchen visum man ins land einreist was ist mit der bluecard ? oder braucht die nicht Jeder ? oder vielleicht nur in Queensland?
oder braucht man sie nicht mehr?
lg thomas
Jeder spricht nur vom Visum und mit welchen visum man ins land einreist was ist mit der bluecard ? oder braucht die nicht Jeder ? oder vielleicht nur in Queensland?
oder braucht man sie nicht mehr?
lg thomas
Was bitte ist eine Bluecard?
LG
Ela
Blue Card, so etwas gibt es in Canada oder Amerike aber nicht in Australien. Für Australien benötigst Du eines der 120 verschiedenen existierenden Visa.
das ist eine gesundheits u sicherheitsprüfung wenn man die macht bekommt man die sogenante bluecard die braucht man um am bau arbeiten zu dürfen
ntf ich denke du verwechselst da was die green card ist in amerika das visum aber die bluecard hat mit dem visum nichts zu tun
Aaaaaahhhh, nun glaube ich zu erahnen, was du meinst.
Also um zum Beispiel als Elektriker brauchst du die Berufsanerkennung um ein Visum zu bekommen. Hast du dann das Visum, darfst du trotzdem noch nicht arbeiten, weil du dafuer noch auf "australischen Standard" geschult werden musst. Also Schulbank druecken und wenn du das gemacht hast (dauert glaube ich drei Monate oder so) bekommst du eine Bescheinigung, das du arbeitstechnisch auf die Menschheit losgelassen werden darfst.
Ist es das was du mit Blue card meinst?
LG
Ela
Die Blue Card bei euch ist bei uns hier in NSW die Green Card.
Dafuer musst den einen Tages kurs ablegen fuer die General Safety Induction.
Danach bekommst du eine Blue Card.
Ohne diese Card kommst du auf keine Baustelle, den the Blue card is a mandatory requirement under Queensland's Workplace Health & Safety Regulation.
Und in NSW ist es so mit der Green Card
nein die berufsannerkennung habe ich
ja genau das meine ich kann mann aber auch online machen
Kann ich die nun nicht sagen, zumindest in NSw ist es nicht moeglich es online zu machen, da du deine Identitaet vor ort bestaetigen musst zB Pass oder Fuehrerschein. Also geht es hier nur vor Ort und Persoenlich
aha in queensland geht es ich habe sie schon zugeschickt bekommen
na also doch zwei paar schuhe.
1.Berufsanerkennung das du den job auch wirklich mal gelernt hast und die Aussies den auch Anerkennen und
2.Bluecard - tageskurs, wie willst du den online machen?
LG
Ela
das habe ich schon vor einem halben jahr gemacht
man bekommt ein certificate das mußt ausdrucken und unterschreiben und dann einscannen und mailen u das habe ich gemacht und 2 wochen darauf kahm die bluecard per post
hi.
Also ich will ein Praktikum in einem "Kindergaren" in Austalien machen und ich brauche auch eine blue card, um überhaupt mit Kindern arbeiten zu dürfen, das hat mir auch die einrichtung gesagt. Ich hab Was aber keine ahnung, wie man so was beantragt oder wo man die her bekommt.
Weiß das vielleicht von euch jemand?
Hallo fränzi,
die Blue Card, die Du brauchst, ist eine andere als die, ueber die oben diskutiert wurde :D. Das eine ist so eine Art Sicherheitsunterweisung bez. Vermeidung von Arbeitsunfaellen. Deine hingegen ist ein Background Check, den jeder braucht, der mit Kindern arbeiten will. (Gleicher Name, voellig andere Sache. :P)
Schau mal hier:
http://www.ccypcg.qld.gov.au/employment/blu…categories.html
Ein Kollege von mir trainiert einmal die Woche (ehrenamtlich) Kids im Fussball. Der brauchte auch so eine Blue Card.
Schoenen Gruss,
Joerg
Die Blue Card von dem hier in diesem thread gesprochen wird ist eine Construction Blue Card und is Construction Workers uä.
Um mit Kindern arbeiten zu könne braucht ganz was anderes, heisst leider auch eine Blue Card, die aber von der Regierung (zB Queensland) vergeben wird, die besagt das man sch wegen Kinderbelästigung und so nichts auf dem Kerbholz hat. Ist nicht schwer zu bekommen, mehr eine Formalität, obwohl es auf den Webseiten nach ein großes Gedöns aussieht.
Siehe hier
http://www.ccypcg.qld.gov.au/employment/index.html
und hier
http://www.childsafety.qld.gov.au/fostercare/blue-cards.html
Hi Fränzi
Bin vor ca. 2 Wochen hier in Brisbane angekommen und bin Sozialpädagogin. Da mir die Anerkennung durch den AASW noch fehlt und ich mich sprachlich noch ein bißchen fitter machen will, werde ich mich erste einmal als welfare worker für ein paar Monate bewerben. Dazu (ich habe bisher viel mit Kindern gearbeietet und plane dies auch fortzuführen) brauche ich hier in Queensland die Blue Card. Diese wird für Volunteers vom Volunteer (online) beantragt oder vom Arbeitgeber (falls du schon einen hast) - habe gerade vor einer halben Stunde die Guidelines durchgelesen. Fragt doch einfach bei deinem zukünftigen Arbeitgeber nach, ob er das erledigt oder du dich selbst drum kümmern mußt.
Blue card:
http://www.ccypcg.qld.gov.au/employment/blu…w-to-apply.html
Viel Erfolg und liebe Grüße
urmel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!