QLD national park fees

• die einführung von national park fees ist im gespräch. ich weiss nicht, ob das wirklich ein neues thema ist, aber da doch die national parks bei vielen touristen ein grosses MUSS ist, dachte ich, ich steck das hier mal rein. ausserdem find ich es persönlich den aussis gegenüber unfair.

mfg,
    angie

klick here to get to the daily article

• Wäre interessant zu wissen, wie die das umsetzen wollen. An jeder Zufahrtsstraße und an jedem Trampfelpfad eine Schranke, die sich nur bei Bezahlung öffnet - und der Rest ist eingezäunt, damit man nicht doch rein kommt? =) - oder aber (eher vorstellbar) eine pauschale "Kurtaxe", wie das ja hier in den Erholungs-Gebieten üblich ist?

Von der Tatsache mal abgesehen: auch das schafft wieder Arbeitsplätze, denn irgendwer muss das Geld ja kassieren und verwalten...

• Zitat

Original von fernweh
    Wäre interessant zu wissen, wie die das umsetzen wollen.

Ganz einfach - genauso wie es in anderen Staaten wie SA oder WA schon längst gemacht wird.
    In die meisten NP gibt's ja bloss wenige Zufahrten, und je nach Besucheraufmarsch sind verschiedene Lösungen zu sehen: Kassenhäuschen, "Self Pay" Stationen (Ticketautomat), Honesty Box, usw.

Interessant in diesem Zusammenhang, dass im Kakadu NP kürzlich angeblich die Eintrittsgebühren und Kassenhäuschen abgeschafft worden sind. (In 3 Monaten werde ich dies selbst nachprüfen können *freu*).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey
    Interessant in diesem Zusammenhang, dass im Kakadu NP kürzlich angeblich die Eintrittsgebühren und Kassenhäuschen abgeschafft worden sind. (In 3 Monaten werde ich dies selbst nachprüfen können *freu*).

boah, das wär ja was !!! oh ja da freu ich mich schon auf den bericht :] :] :]

• Zitat

Original von angie4

boah, das wär ja was !!! oh ja da freu ich mich schon auf den bericht :] :] :]

Als "kuerzlich" wuerde ich es nicht gerade bezeichnen, seit Dezember 2004 gibt es die Kassenhaeuschen bereits nicht mehr.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!