Zürück aus Down Under!!!

  • Hallo Leute,

    wir sind seit ca. 1 1/2 Wochen von unserer 2,5 monatigen Tour in Australien zurück.
    Gestartet sind wir in Brisbane nach - Fraser Island - Gympie - Black Ranges - Brisbane - Mt. Tambourine N.P. - Lamington N.P. - Dorrigo N.P. - Border Ranges N.P. - Bald Pock N.P. - Bonnai Bonnie N.P. - Hunter Valley - Sydney - Wollongong ( Tempel...) - Canberra - Snowy Mountains - Promontory n.P. - Melbourne - TASMANIEN - Grampinans - Thorndirrup N.P. - Valley of the Giants - D`Entrecateaux N.P.- Leewin N.P. - Yallingup ( sagenhaft leckeres Bier ) - Perth.
    Wir waren mit unserem 10 Monate altem Sohn unterwegs und ich werde bei passender Gelegenheit gern auch was dazu sagen - den ich hätte nie geglaubt das das Reisen so unkompliziert sein kann mit Kleinkind!!! :D :D :D
    Wenn die Zeit es erlaubt werde ich auch nach und nach mich bemühen einen Reisebericht zu verfassen.
    Auf alle Fälle möchte ich mich nochmals bedanken für alle Tips und Hinweise im Vorfeld - waren alle sehr hilfreich!!!!

    Lg auda007

  • @ auda007
    welcome back, sicher werden einige Deine Reise-Berichte "Australien mit Kleinkind" mit Spannung verfolgen.


    Hallo Swagmanneke
    welcome back!!! Hast Du Dich schon wieder eingelebt?
    Hoffe, es folgen eine Reihe Bilder und Berichte !
    LG:Gienny

  • Oh ja,
    da hast du recht! Brauche noch schlagende Argumente um meinen Mann davon zu überzeugen dass das geht mit Kind :D

    2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

  • Warum soll das nicht gehen mit Kind? Kommt ja letztlich drauf an, wie alt das Kind ist und was Ihr vor habt (also mit nem Säugling würde ich jetzt nicht unbedingt ne Campertour machen, wenn ich mir überlege, wo ich Karre, Windelpackete etc. verstauen sollte. Letztlich kommt es sicherlich einzig und allein auf Eure Nervenstärke an :D

  • Hallo Fernweh,
    ja du hast Recht! Ich stimme mit dir überein. Nur mein Mann ist da sehr skeptisch, ob so eine Reise gutgehen würde. Sicherlich würde so ein Trip auch anders aussehen, als eine Reise ohne Kind. Z.B würde ich schon dafür sorgen, abends in einem Hostel unterzukommen statt im Camper zu schlafen.
    Aber wir haben Freunde aus Südafrika, und die haben meinem Mann ganz viele Horrorgeschichten über das Reisen mit ihrem Kind erzählt. Und das bekommt er nicht aus dem Kopf. Ich glaube dass es an dem Kind liegt, aber das darf man als "Noch Nicht Mama" ja nicht äußern :D
    Er würde unser Kind lieber hier lassen, was ich aber nicht möchte, da die sich so unglaublich schnell entwickeln, und ich das schon erleben möchte.....
    Mal sehen, wie dieser "Konflikt" ausgeht! Hast du Erfahrungen im Reisen mit Kindern nach DU gemacht?
    Gruß Sassi

    2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

  • Hallo,

    ich kann ja nur von unserer Reise mit unserem Kind :D berichten, aber ich hätte auch nie geglaubt das das so unkompliziert ist! Ja sicher ist die Art des Reisen ein wenig anderes und man kan auch nicht so lange Fahrtetappen machen, wie sonst - aber im Endeffekt ist die Zeit die man miteinander verlebt so intensiv - unglaublich!
    Wir haben einen Toyota Landcruiser gehabt mit PopTop Dach!
    Und wir haben nichts vermisst. Ich denke das kommt auch ein bischen auf die Einstellung an und ob man sich das zutraut, ob man ängstlich ist u.s.w. - und so reagiert auch das Kind auf diese Situationen.
    Iian war so neugierig, lustig, agil und doch unkompliziert , das machte einfach nur richtig Spaß zusammen unterwegs zu sein!
    Den Tagesablauf haben wir einfach nach seinen Bedürfnissen umgestellt oder eben angepaßt - d.h. wenn er schlief sind wier gefahren, haben oft Pausen gemacht, haben viele Spielplätze besucht oder einfach eine Rasenfläche gesucht - auf der er in den Pausen herumkrabbeln konnte.
    Alles in allem ist es eine Organistationsfrage und natürlich - ob man es will!
    Wir wollten und es war traumhaft schön.
    Wir wissen eigentlich gar nicht mehr, was wir die letzten Urlaube immerso gemacht haben, mit der vielen Zeit ohne unseren Sohn??? ;) ;) ;)

    Keine Angst also!!!

    Lg auda007

  • Hallo!

    Erstmal herzlich willkommen an die, die gerade in den nassen, kalten, deutschen Frühling zurückkehren mussten!

    Und zum Thema "Reisen mit Kind": Wir können die positiven Erfahrungen nur bestätigen! Unser 1. Sohn war 14 Monate alt, als wir zu unserer 10 Wochen-Tour nach Australien aufgebrochen sind. Wir haben anfangs die Entfernungen etwas unterschätzt und waren zu lange unterwegs, mit etwas längeren Pausen und kürzeren Strecken hatten alle wieder Spaß! Und was gibt es praktischeres, als mit Kind und Camper unterwegs zu sein?! Jederzeit Essen, Schlafen, Fahren möglich und keine lästige Unterkunftssuche am Abend, wir verzichten nur noch ungerne beim Reisen auf diese Möglichkeiten.

    sassi: Wiederhole nochmal mein Angebot zum Thema Forumstreffen ;), dann kann Dein Mann 2 reiseerfahrene und -glückliche Kinder kennenlernen!

    Liebe Grüße an alle!

    Bella und Frank

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten!
    @Bellaund Frank: Meinst du das Forumstreffen am Edersee? Glaube nicht dass ich das schaffe, bin nur kurz danach ausgerechnet :D Sorry

    2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

  • Hallo Sassi,

    zu Deiner Frage "reisen DU mit oder ohne Kind" haben wir schon vor einiger Zeit einiges geschrieben.
    Ich wäre nie länger ohne meine Kinder gereist (und ich hatte 5 -manchmal auch mehr- in meinem Haushalt!)
    Schau mal in den alten Thread`s, sicher wirst Du dort einiges finden, was Euch weiterhilft.

    LG:Gienny

  • @auda007: Auch von mir herzlichen Willkommen zurück...und ich finde es sehr lustig und spannend, was du so übers Reisen mit Kleinkind sagst. Ich sehe es genauso ;) Grüße von einem Münchner Thüringer (oder heißt es thüringischen Münchner :rolleyes: ) nach Suhl :]

    @swaggi: Auch dir herzlich Willkommen Walter! Lass dich nicht zu sehr vom Wetter ärgern ;)

    sassi: Und noch ein Geschichte, die du deinem Mann erzählen kannst. Als wir damals durch die Kimberleys sind und stecken blieben, hat uns ein junges Aussie-Pärrchen geholfen, die in ihren Flitterwochen unterwegs waren...in ihrem 4WD mit sämtlichen Gepäck und Gedöns hinten drauf..und vorne zwischen ihnen sass so ein kleiner Wurm, der wahrscheinlich grad mal tappsen konnte :D Das fand ich so geil! ...und mein erster Kommentar war: Falls ich jemals heiraten sollte...so soll meine Hochzeitsreise aussehen :D ...und falls ich jemals Kinder haben werde...Dann nur so :D

  • Huhu,

    mich interessieren auch all eure Berichte über AUS-Reisen mit Kindern! Vor genau 1 Jahr waren wir um diese Zeit noch in Melbourne - und jetzt liegt das kleine Mitbringsel von unserer Reise friedlich im Bettchen und schläft. Da meine beste Freundin grad auch schwanger ist (kurz vor der Entbindung) und in AUS entbinden wird, überlegen wir schon, wann wir zusammen mit ihr und unseren Kleinen die nächste Rundreise planen! Mir wäre es dabei allerdings schon wichtig, dass die Kleinen auch etwas mehr mitkriegen (also laufen oder ein bisschen reden) könnten. Die Kiddies sind übr in den Blue Mountains (unsere Kleine) und Sydney (der Sohn meiner Freundin) "entstanden", also, da müssen wir unbedingt hin ;)

    lg
    mrs*hankey (auch aus Kölle, hallo sassi!)

    2 Mal editiert, zuletzt von mrs*hankey (14. März 2008 um 09:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!