Cocktails

• Hallo,

hat einer ein leckeres Cocktailrezept für mich?

Sollte irgendwie australisch-tropisch sein, am Libesten etwas mit viel Cocos und Mango, Ananas, Sahne etc.

Habe zwar ein Cocktailbuch hier aber die sind alle mehr winterlich, klassisch, mit crushed ice (iih) oder herb.

Danke

• Ist zwar nicht Australisch, aber lecker:

heller Rum
    dunkler Rum
    Orangesaft
    Ananassaft
    und etwas Zuckersirup, oder man nimmt anstatt hellen Rum Ananasrum, dann braucht man keinen Zuckersirup.

Lecker, so wird der Mai Thai in Hawaii gemischt. Mengenangaben hab ich leider keine, ich schütte immer nur ins Glas. ;-)))))))))))

• Hatte mal nen sehr leckeren Cocktail namens Surf getrunken. Was da drinnen war weiß ich leide rnicht mehr, aber vielleicht hilft dir google weiter...

Was auch geil schmeckt ist Banana Cow. Bananensaft, Milch, Ananas, Vodka und Rum wenn ich mich recht erinnere...

• Die Seite von Malibu ist ganz gut, habe aber nur einen Cocktail gefunden der dazu passen würde. Aber ich finde die Idee mit Malibu zu mixen schon mal gut. Habe mir gerade die Gläser bestellt :]

Der Hawaii Mai Thai hört sich lecker an. Leider kann ich das nicht mit dem einfach reinschütten, ohne Mengenangaben geht das bei mir voll in die Hose. Entweder das Getränk brennt dir das Oberstübchen weg oder es schmeckt zu viel nach einem der Inhalte.

Habe mich gefragt ob man nicht auch statt Sahne etwas Cocos Eis nehmen könnte, oder schmeckt das dann zu milchshakisch ?

Wie wärs mit Batida de Coco? Ist das das gleiche in etwa wie Malibu?

Also ich habe mir folgende Inhalte ausgesucht: Vielleicht kann mir nur noch jemand bei den Mengenangaben helfen.

Kokoscreme
    Kokoseis oder Sahne
    Malibu oder Batida
    weißer Rum
    Ananassaft
    Mangosaft

• boah das klingt superlecker :D :rolleyes: =) *miaaaaaaaaaaaaaaaam*
    das wär auch meine lieblingsmischung 8) leider kann ich ja kein alk trinken ;(

• Da wären noch ein paar Rezepte:

Mai-Tai

Zutaten für 4 Portionen
    2 cl Zitronensaft
    2 cl Zuckersirup
    1 cl Triple Sec
    1 cl Limonensaft
    1 Zweig frische Minze
    4 cl dunklem Rum
    1 cl Orgeat Sirup, (Mandelgeschmack)

Zubereitung: Der Mai-Tai ist ein beliebter tropischer Cocktail, der nicht von den Westindischen Inseln sondern aus dem Südpazifik stammt.
    Im Cocktailshaker alle Zutaten gut durchschütteln und in ein mit Eis gefülltes, gefrostetes hohes Glas füllen. Mit Minzezweig und Orange garnieren.
    ---------------------------------------------------------------------------

Down Comforter

Zutaten für 4 Portionen
    2 cl Weisser Rum
    1 cl Southern Comfort
    2 cl Schlagsahne
    2 cl süße Kokoscreme

Zubereitung: Alle Zutaten außer den Kokosraspeln shaken und auf Eis mit Kokosraspeln garniert servieren.

Surf Sider

Zutaten für 4 Portionen
    4 cl Ananassaft
    1 cl Zuckersirup
    4 cl weissen Rum
    2 cl Blue Curaçao

Zubereitung: Im Shaker alle Zutaten mit dem Eis gut schütteln und in dem verrücktesten Glas servieren, das Sie finden können.

----------------------------------------------------------------------

Frucht-Cocktail
    Dieser Cocktail besteht nur aus Früchten bzw. Säften und keinem Alkohol. Super für einen heißen Sommertag!

Zutaten für 3 Portionen
    2 EL Limettensirup
    1 Banane
    300 ml Orangensaft
    4/5 Ts gefrorene Erdbeeren
    1/2 Ts gefrorene Mirabellen
    300 ml Ananassaft

Zubereitung: Die Erdbeeren und Mirabellen im gefrorenen Zustand pürieren. Die Banane dazugeben und ebenfalls pürieren. Limettensirup und die Säfte dazugeben und nochmals pürieren. Wenn der Saft zu dick ist, noch ungefähr im gleichen Maß Orangen- und Ananassaft dazufügen.

Geräte: Stabmixer

Beautydrink
    etwas für heiße Tage

Zutaten für ein Drink:
    eine 1/4 Avocado
    0,15 l Buttermilch
    1 EL Limettensaft
    Salz
    Pfeffer
    etwas Knoblauch
    Schnittlauch

Zubereitung: Mit einen Löffel das Fruchtfleisch der Avocado herauslösen, und sofort mit
    Limettensaft betreufeln. Mit Buttermilch im mixer gut verquirlen. Mit Salz, Pfeffer
    und etwas Knoblauch pikant abschmecken. In ein Kelchglas füllen und mit
    ein paar Schnittlauchröllchen bestreuen.

Geräte: Geräte Mixer

San Juan Bloody Mary

Zutaten für 4 Portionen 3 cl Weisser Rum
    4 Sp Worcestersauce
    8 cl Tomatensaft
    2 EL Limonensaft
    4 Sp Tabascosauce

Zubereitung: Alle Zutaten im Shaker gut schütteln und auf Eis in einem hohen Glas servieren.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Der Down Comforter passt schon echt gut rein.
    Super lecker hört sich das an.

Will ja nicht nerven aber könnte mir vielleicht jemand hier eine Idee zu den Mengenangaben geben, auch geschätzt würde mir reichen:

Kokoscreme
    Kokoseis oder Sahne
    Malibu oder Batida
    weißer Rum
    Ananassaft
    Mangosaft

• Also jetzt wir es langsam Eng. Unsere Farewell Party steht vor der Tür.
    Ist hier wirklich niemand der mir wenigstens ca. Angaben machen könnte?
    Schade, trotzdem danke.
    Wenn das doch noch jemand die Tage liest und eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Mengenangaben:

Kokoscreme
    Kokoseis oder Sahne
    Malibu
    weißer Rum
    Ananassaft
    Mangosaft

• Danke WBB OZ,

das kommt der Sache schon näher.

Habe mir jetzt daraus was zusammengewürfelt.

Da der Malibu Rum nicht so stark ist denke ich mal, dass ich bestimmt 8 ml pro Glas draufhauen kann.

• @rooh

naja, deine farewell party ist wohl schon gut vorbei, aber falls du den cocktail nochmal machen willst.

Kokoscreme - 1-2 cl
    Kokoseis oder Sahne - 2 cl
    Malibu - 2 cl
    weißer Rum - 4-6 cl
    Ananassaft - 6 cl
    Mangosaft - 6 cl

Das ist jetzt mal geschätzt, habe lange in ner cocktail bar gearbeitet. Das ganze ist im grunde ne pina colada mit mangosaft dazu. also könntest du dir auch n rezept für ne pina colada suchen und halt halb mango nehmen beim saftanteil.

Ich würd noch nen Spritzer frischen limettensaft rein (zum schluss), das gibt so ne Frische .. Wenn die cocoscreme süss ist, dann vorsicht. du könnest den cocktail shaken oder im mixer machen, das schmeckt dann unterschiedlich. Auf jeden fall genügend eis rein!!! Und wenns dir zu stark ist, noch n schuss saft drauf - fertig.

Viel Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!