Vorschläge für Tour von Hervey Bay nach Cairns

• Howdy. ;)

Meine zukünftige Frau und ich sind ja Ende August bis Ende September auf Hochzeitsreise in Down Under.

Vom 04.09. ab sind wir auf eigene Faust mit dem Mietwagen unterwegs. Unser Weg führt von Hervey Bay nach Cairns. Für diese Zeit könnten wir ganz gut ein paar Tips für Hotels/Motels/Rrestaurants und interessante Plätze. Einfach alles was euch so einfällt und empfehlenswert ist. :D

Ich gebe euch mal eine kleine Übersicht unserer bis jetzt geplanten Zwischenstationen.

04.09. - Gladstone

05.09. - Rockhampton/Yeppoon

06.09. - Mackay

07.09. - Airlie Beach

08.09. - Townsville

09.09. - Cairns

Die Orte die ich aufgeführt habe sind nur ungefähre Angabe wo wir in etwa Zwischenstation machen wollen. Da sind sind wir noch flexibel ;) mit der Zeit leider nicht. ;(

Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt. ;)

Grüße vom,
    rolling stoner

• In Childers die Schlangenfarm ansehen. http://www.snakesdownunder.com Lake Awoonga liegt auf der A1 linke Seite und ist ausgeschildert,ist kurz vor Gladstone.Dort kann man Boote mieten,tolle Rastplätze und super Ausblicke.In Gladstone den Aussichtspunkt.Heißt Auckland Hill Lookout.Ist ein Wasserfall und von oben hat man einen tollen Ausblick über den Hafen und der Stadt.Rockhampton den Zoo, Höhlen,Crocpark,Drreamtime cultural centre,Heritage Village,den Touristenweg 10 abfahren kommt man ans Meer vorbei,Emu Park und Yeppoon. An der A1 von Rocky nach Mackey,liegt Clairview,liegt direkt am Wasser,dort mal halten und die Aussicht bewundern.Mackay den Hafen oder rein ins Pioneer Vally.Eungella Np besuchen.Nach Mackay Cape Hillsborough NP.Airlie Beach.Am besten ist sich die Karte Central Queensland Routenplaner von Jasons zu besorgen,die gibt es in vielen Informations Läden umsonst.Da sind viele Infos drin nach denen du gefragt hast.http://www.jasons.com

• Oweh... hat Dir jemand schon mal gesagt, dass die 6 Tage für diese Strecke viel zu wenig Zeit sind? Gerade in Airlie Beach kann man unmöglich bloss 1 Nacht verbringen, um dann gleich am anderen Morgen weiterzufahren!

Deswegen würde ich folgende Schwerpunkte legen:
    - 2 Nächte in Airlie Beach und dazwischen ein Tagesausflug auf die Inseln
    - 1 Übernachtung in der Undara Lodge in den "flitterwochen-gerechten" alten Eisenbahnwagen, davor oder danach eine Halbtagestour mit den Rangern in die Lava-Höhlen (jeweils 1/2 Tag Reisezeit nach Cairns und Townsville)

Alles andere wird praktisch nur Fahrerei sein, es reicht dazwischen allerhöchstens noch für etwa 1-2h dauernde Kurzbesuche welche unmittelbar an der Strecke liegen.

Somit wären die Zwischenstationen bzw. Übernachtungen:
    4.9. Rockhampton (es reicht dazwischen u.U. für einen von MSV's Vorschlägen)
    5.9. Airlie Beach (Bootstour abends aussuchen und buchen)
    6.9. Airlie Beach (Tagesausflug Whitsundays)
    7.9. Townsville (evtl. Reef Aquarium oder für ein paar Stunden auf Magnetic Island beim Eindunkeln die wilden Koalas bei den Forts besuchen)
    8.9. Undara Lodge
    9.9. Cairns

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Über Glass House Mountains, Hervey Bay, Fraser Island, Bundaberg, Yeppon, Townsville und Cairns kannst Du unter
    http://www.australien.reporter.de
    nachlesen.
    Allerdings werdet Ihr bei nur 6 Tagen Reisezeit, da ziemlich durchjagen müssen!
    Hoffentlich will sie Dich hinterher dann noch heiraten!

• Bluey hat zwar recht, dass Undara einen Stopp wert ist, aber bei der kurzen Zeit würde ich das lieber lassen. Ansonsten sitzt ihr nur im Auto.
    Besucht in Townsville lieber das Reef HQ Aquarium oder die Koalas auf Magnetic Island.

Von da bis nach Cairns fahrt ihr trotzdem noch fast 4 Stunden (auch ohne Undara), daher ist eine Pause in Mission Beach, das etwa auf halber Strecke liegt, ebenfalls lohnenswert.

Viele Grüße,

Bianca

• Howdy.

Herzlichen Dank an alle, die mir/uns ein paar Tips gegeben haben. ;) Wir sind uns über den genauen Ablauf auch noch nicht so sicher. Das es wenig Zeit ist, ist uns auch klar. Aber am Ende des Geldes ist immer noch soviel Australien übrig. :D ;) Da müssen wir halt das Beste daraus machen. ;)

@ditido
    Sie muss mich schon vorher heiraten, die Filtterwochen kommen nach der Hochzeit. Ohne Hochzeit keine Reise. Ich glaube bei soweas gibt es keine Rückgaberecht, oder? :P =)

• Schöne Hochzeitreise.

Fliegt ihr direkt nach Gladstone oder wie, von wo kommt ihr denn?

Mein Reisetagebuch findet ihr auf meiner Website.

• Howdy Gertschi.

Wir kommen vom Uluru und fliegen von dort nach Brisbane. In Brisbane werden wir den Mietwagen entgegen nehmen und nach Mudjimba ins Twin Waters Resort fahren. Dort werden wir 3 Nächte bleiben und dann geht es weiter nach Hervey Bay. Dort werden wir 2 Nächte bleiben mit einem Besuch auf Fraiser Island oder wir machen eine Tour zum Whale watching, ist ja genau die Zeit dafür, aber da sind wir uns noch nicht so sicher. :)

Von Hervey Bay startet wir dann die Reise nach Cairns.

Dein Tagebuch werde ich mir durchlesen, danke für den Tip :] ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!