Technische Frage

• Hallo Leute, ich habe ein technisches Problem und möchte fragen ob das bei anderen auch der Fall ist da ich mir nicht erklären kann was es sein könnte. Das Problem ist das ich von diesen Forum nicht mehr das Portal bekomme und das fing plötzlich an vor par Tagen. Es ist so:

Wenn ich mich nicht anmelde sehe ich das Portal wie früher auch. Sobald ich mich anmelde geht es direkt auf die Forumseite die ich sehe wie immer, click ich auf Portal ist auf der Seite einfach nichts da. Sobald ich mich abmelde ist die Seite mit den Portal wieder da.

• sowas zu re-konstruieren auf einem anderen PC ist natuerlich immer schwer ,

Versuch mal deine ' Cache" " History" zu leeren in deinem Browser , so das du wieder neu anfaengst .

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (8. März 2008 um 01:35)

• Danke Marty, werds versuchen. Ich nehme an das bei dir das Problem nicht existiert.

Ich werd mal schaun ob ich die Worte in meinen PC finde, da ich ein Programm mit den Namen "History Kill" verwende dachte ich das geht jedesmal automatisch.
    Was Cache ist muß ich noch rausfinden.

• Hat leider nicht geholfen. Das Portal ist verschwunden solange ich angemeldet bin, das forum ist unverändert immer da. Sowie ich mich abmelde ist das Portal wieder zugängig.

• Was genau meinst du denn mit PORTAL?

Meinst du die Seite, die man erreicht, wenn man im oberen Teil des Fensters auf PORTAL klickt? Unterhalb des Banners, rechts?

LG
    *nadine*

• Ja, das ist die Seite. Habs jetzt von einen anderen Computer von einen Freund auspropiert, das Problem liegt in Deutschland mit meinen Nick.

• Welchen Internetbrowser benutzt du denn?

Falls Mozilla: Klick bitte auf EXTRAS - Private Daten löschen - hake dort alles an und bestätige. Dann sind alle Cookies und anderer Schruz gelöscht und du kannst frisch beginnen.

Falls du den IE benutzt: diesen bitte löschen und gegen Mozilla eintauschen.

Ist der entsprechende Browser auf dem neuesten Stand? Wenn nein, updaten, History und alles löschen und nochmal neu versuchen.

Wie greifst du denn auf das Forum hier zu? Hast du die Seite in den Lesezeichen/Favoriten? Vielleicht ist die Verlinkung nimmer aktuell (Ist etwas weit hergeholt, aber n Versuch wert).
    (Ich habe zum Bsp. das Portal bei mir als Lesezeichen und bin ständig angemeldet: PORTAL )

Das sind alles nur Vermutungen... hab leider ansonsten keine logische Erklärung, warum es nicht gehen sollte, da es ja eine ganz normale Standardverlinkung ist.

LG

Einmal editiert, zuletzt von *nadine* (9. März 2008 um 07:52)

• Ich verwende WIN98SE und IE6. das Problem ist das Gleiche von einen Freund seinen PC sobald ich mich anmelde. Erst jetzt, wo ich ein Bild einsetzen wollte das Zeigt was auf meiner Scheibe gezeigt wird hab ich festgestellt das ich gesperrt bin vom Einfügen von Dateianhängen, die Taste fehlt einfach. Spielt keine Rolle, ich bin mir sicher das es kein technisches Problem mehr ist und kann damit leben, danke Dir auf alle Fälle.

• geh mal in dein Profil, dort auf Einstellungen und setze alles auf Forumsstandard, dann sollte alles wieder im Lot sein.

• Unabhängig von dem Problemchen hier: wegen des Betriebssystems solltest du dir Gedanken machen. Wenn du die Möglichkeit hast, gehen mind. auf Windows XP. Dafür gibt es aktuelle Servicespacks und Sicherheitsupdates! W98 wird doch glaube nimmer unterstützt?!

Ebenso mit dem IE - der ist so garnicht sicher und hält viele Türchen für Trojaner und alles weitere Schlechte offen. Upgrade auf den IE 7, wenn's denn der sein soll. Ansonsten hole dir Mozilla Firefox.

Hat der Vorschlag von Zwickel was gebracht?

Schreib mal die Admins an, ob die was im System geändert haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!