Die Neue aus Ö.

• So, nachdem ich hier schon ein paar Beiträge geschrieben hab', wird es jetzt glaub ich mal Zeit, daß ich mich vorstelle:

Ich bin 43 Jahre alt und habe mit Mann und Kind von 2001 bis 2003 in Melbourne gelebt. Er wurde beruflich von seiner Firma in Ö. nach Australien geschickt. Nachdem ich anfänglich lieber gleich wieder nach Hause wäre, hätte ich mich am Schluß am liebsten am nächsten gum tree angekettet, damit ich noch nicht wieder zurück muß. ;(

Darf ich hier ein bisschen mein "Heimweh" pflegen? Aber Australien wird mich sicher irgendwann wiedersehen! :)

• hallo Goanna
    erst mal ein herzliches willkommen hier im forum.wir pflegen hier ALLE mehr oder weniger unser heimweh,egal in welcher richtung.wo hast du den in MEL gelebt?
    ich war 9 monate in DUBBO und alles zusammen ca 6 monate in MEL mit unterbrechungen.dann wünsche ich dir mal viel vergnügen hier du wirst sicher einige kennenlernen.

• Danke, Tim und Wolfgang für euer herzliches Willkommen. Ja, Össi ist gut! ;) Ich sag' ja immer, ich bin Austrialierin ;)

Wir haben in Maribyrnong gewohnt. So ca. 5 min. zu Fuß zum Highpoint Shopping Centre. Mann, was vermisse ich die Foodcourts! Ich habe mittags selten mal gekocht ;) Grillen und Foodcourt (gibt sooo tolle Sandwiches dort und der Spinat-Salat, yumm!), das war unsere Ernährung (ok, nicht nur..). Wo hast du denn gewohnt?

• Hi Goanna

Von uns auch herzlich willkommen im Forum.

Wir waren letzten Oktober in Melbourne und haben in Kensington gewohnt.
    Genauer gesagt,2 Fußminuten vom Flemington Racecourse entfernt.

Wir wollen für immer nach Melbourne gehen.
    Haben gerade unsere Berufsanerkennung zur TRA geschickt und im Juli können wir um das Visum ansuchen.

Das Highpoint Shopping Centre kennen wir auch.
    Wir sind nach eine Interview mit der Straßenbahn dorthingefahren.

Wir haben in Melbourne sehr oft beim KFC gegessen.Kein Vergleich mit dem KFC in Wien.

L.G.
    Sylvia & Tom

• Hallo Gonna, herzlich willkommen wieder in Europa und im Forum.
    Ich habe drei Fragen, die Du vielleicht beantworten kannst.
    1.Wie Du sicher schon gelesen hast steht an der Princess Bridge an den Pfeilern „Vires acquirit eundo“. Es war das Motto der Handelsmetropole Melbourne. Wie übersetzten die Melbourner diesen lateinischen Spruch ins Englische?

2.Bei unserem letzten längeren Aufenthalt in Melbourne besichtigten wir auch das älteste Haus der Stadt (1850) an der Ecke Kings Street und La Trope Street. Ein Einwohner erzählte, dass es Pläne gäbe, das Haus zu entfernen. Das war 2003. Steht das Haus noch?

3.Wir waren damals zur Premiere des „Walk through Bethlehem“ in der St. Mary’s School Thornbury. Findet diese Weihnachtsveranstaltung, die wir 2005 per TV in Perth noch einmal erlebten, weiterhin statt?

Da wir dieses Jahr über Weihnachten wieder im Melbourne sein werden und natürlich auch Carols by Candlelight besuchen, würde mich eine Beantwortung sehr interessieren.
    Vielen Dank!

• Zitat

Original von ditido
    1.Wie Du sicher schon gelesen hast steht an der Princess Bridge an den Pfeilern „Vires acquirit eundo“. Es war das Motto der Handelsmetropole Melbourne. Wie übersetzten die Melbourner diesen lateinischen Spruch ins Englische?

„Vires acquirit eundo“="we gather strength as we go"

"Übung macht den Meister"

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (9. März 2008 um 16:26)

• @dingo-truck: Sunshine kenne ich leider nur vom vorbeifahren (also gar nicht ;)), soll aber nett sein, habe ich gehört. Hoppers Crossing, ist das nicht in der Nähe von Werribee Mansion? Dann sind wir da nämlich schon x-mal durchgefahren, wir waren oft im Werribee Park.

aphirlar: auch danke für's willkommenheissen! :) Habt ihr in dem Hotel Ecke Epsom Rd. / Princess Hwy gewohnt? Falls ja, da bin ich oft dran vorbeigefahren, wenn ich mit meiner Tochter in Kensington zum Schwimmbad gefahren bin. Da gibt's nämlich einen netten kleinen Pool. Wenn ihr in Melbourne seid, dann müßt ihr unbedingt mal auf ein Pferderennen gehen, ist echt spassig. Schon alleine wegen der Hüte und Kleider der Damen.

@ditido: Puh, das sind ja Fragen!;) Die meisten sind dir ja schon beantwortet - hätte ich übrigens nicht gekonnt. Genauso kann ich dir die letzte Frage nicht beantworten, ich habe nämlich noch nie was vom Walk through Bethlehem gehört. Ich muß zugeben, ich war kein großer Fan von den "Carols by Candlelight". Sorry! 8)

Ich beneide Euch ja alle, die schon, noch oder bald dort sind - in meiner Lieblingsstadt! Schnieef! Falls jemand Tips braucht, was man mit Kindern in und um Melbourne so alles anstellen kann, da bin ich eher der Typ dafür! :)

• Zitat

Original von aphirlar
    hi nochmal

wir wohnten in einem privaten B&B am Simpson Walk.
    wenn du den Princess Hwy fährst hast du gegenüber der rennbahn eine shell tankstelle.genau dort hinein ist der Simpson Walk.

meinst du etwa das schwimmbad an der Kensington Road,neben dem Park?

l.g.tom

Bei der Tankstelle haben wir glaube ich auch schon getankt.
    Ja, das ist das Schwimmbad! Da hatte die Große Schwimmkurs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!