Tagesgeld in Down under, possible yes or no?

• Wenn dann die Zeit gekommen ist und ich fliege nach down under, würde ich dort vor Ort ein Konto eröffnen wollen, was sicher Sinn macht weil auch ein Arbeitgeber sicher eine Kontoverbindung braucht.

Aber auch unabhängig ob Arbeitgeber ja oder nein:
    .... gibt es die Möglichkeit Geld wie in Deutschland, auf das man ständigen Zugriff hat, auf ein Tagesgeldkonto zu bringen, um gute Zinsen zu erhalten?
    Wenn ja, wieviel Zinsen bei täglicher Verfügbarkeit wären das?
    Beispiel in DE: Ing-Diba zahlt ab den 1. Euro 3.25 oder Consors ca. 4% bei täglicher Verfügbarkeit.
    Kostet es Kontoführungsgebühren?
    Welche Bank könntet Ihr als Australien- Insider nennen, die das bietet?
    Kann ich dies mit meinem Touristen- Status händeln oder brauch ich einen anderen Status?
    Hat jemand von Euch definitiv Erfahrung damit? :]
    Dake Euch im voraus!

regards,
    Roland

• Hallo Roland,

die Westpac bietet diese Möglichkeit mit dem Max-i-Direct-Konto. Wir haben es in Kombination mit einem Westpac-Cash-Konto. Zum bezahlen nehmen wir das Cash-Konto. Brauchen wir Geld überweisen wir es vom Max-i auf das Cash-Konto. Das Geld auf dem Max-i-Konto ist täglich ohne Limit verfügbar, die Zinsen werden am Ende des Monats gutgeschrieben. Als ausländischer Kontoinhaber werden 10 % Zinsabschlagsteuer direkt einbehalten, als australischer Kontoinhaber sind es 48 %.

Das Konto kann online eröffnet werden, muss aber innerhalb von 6 Wochen in Australien aktiviert werden.

Die aktuellen Zinsen findest Du hier: http://www.westpac.com.au/internet/publi…rest+comparison

Grüße
    Elvira

• Danke Elvira, sounds great!

Heisst- "Das Konto kann online eröffnet werden, muss aber innerhalb von 6 Wochen in Australien aktiviert werden."
    dass ich persönlich dort erscheinen muss und in der Zeit mein überwiesenes Geld eingefrohren ist?
    Ich also keine Geldbewegungen ohne vorheriges persönliches erscheinen machen kann und somit auch keine Zinsen bekomme?
    Und das Geld ist dann 100% Eilegen gesichert bis open end oder gibt es einen Deckel wie in DE?

regards,
    Roland

• @ditido
    1. 3,8% ist gut aber 5,5% ist langfristig viel besser, wenns dann sicher ist?!
    2. da ich mittelfristig in DU Geld verdienen möchte, brauch ich eine DU-Bank zum überweisen.
    Oder habe ich etwas übersehen?

regards,
    Roland

• Nein sunset, du hast nichts übersehen. Für Dich ist der gewählte Weg sicher richtig. Die Kontoaktivierung kannst Du meines Wissens (so haben wir es jedenfalls gemacht) auch von Deutschland per Telefon vornehmen. Das war allerdings 2003.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!