Gesamtkosten Auswandern

  • schön denn das wichtigste seid ihr 2 und wie sagt man so schön liebe kann berge versetzen ;)

    ps.: ihr schafft es so wie wir kopf hoch augen zu und durch

  • Zitat

    Original von lamandarina
    Das bedeutet also, ich mache einen Termin für den Schnellservice, nehme einfach die (deutschsprachigen) Originale der Dokumente (Geburtsurkunden, Führungszeugnisse, Eheurkunde) mit und das reicht aus??? Wäre ja super!

    LG LAMANDARINA

    Ja, quasi!
    Du machst einen Termin und solltest dann aber auch alle noetigen Dokumente fuer diesen Termin parat haben, sprich medicals und Fuehrungszeugnis, Beweise und ausgefuellte Formulare.

    Der Schnellservice ist fuer Leute die einen kompletten Antrag abgeben, der dort am gleichen Tag bei der Botschaft entschieden wird.

    LG
    matzi

  • das stimmt nicht ganz mann kann es auch in oz stellen nur man muß das visum im ausland entgegennehmen egal wo muß nicht das heimatland sein

    lg

  • Fernweh

    Zitat

    Dann braucht Ihr n paar Statements von Freunden, Bekannten - über Eure Beziehung.

    Was schreibt man denn da so alles rein? Und müssen diese Freunde etc. Australier sein oder ist das egal? Gelten auch statements der Familie?

    Zitat

    Wir ziehen das ähnlich auch grad durch - mit dem Unterschied, dass mein Mann zwar Deutsch-Australier ist, aber nur bis zu seinem 4. Lebensjahr dort gelebt und seit dem in Deutschland gelebt und gearbeitet hat.

    Ich dachte, dass man automatisch 'Australier' ist, wenn man dort geboren ist? Hat Dein Mann denn einen australischen Pass?

    Zitat

    Wünsche Euch viel Glück

    Das wünsche ich ebenfalls !!!

    Was die Umzugsgeschichte angeht müssen wir uns wohl einfach mal einige Angebote machen lassen.

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die ganzen Sachen irgendwo einlagern zu lassen (von der Umzugsfirma) und den kompletten Umzug einfach später zu machen - wenn die 6000 EUR nicht mehr ganz so wehtun wie jetzt?

    LG LAMANDARINA

  • Nochmal eine ganz andere Frage, die aber auch irgendwie zum Auswandern dazugehört:

    Werden denn deutsche Diplome, Zeugnisse etc. (natürlich übersetzt!) allgemein in Australien anerkannt/akzeptiert? Ich denke mal, dass es für gewisse Abschlüsse in Australien ganz andere Bezeichnungen gibt - muss das dann irgendwie 'umgewandelt' werden?

    Für meinen Abschluß (Diplom-Designerin) habe ich z.B. 'Bachelor of Arts/Design' als Äquivalent gefunden, aber das stimmt nicht ganz, denn mein Abschluß ist wohl etwas 'höher'.

    Wie geht man denn dabei vor?

    LG LAMANDARINA

  • Wir hatten einen sehr günstigen Übersetzer. 6 Zeugnisse???
    Das ist im Gegensatz zu unseren Sachen sehr wenig.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut, es waren 57 Dokumente von beiden gesamt, wovon einige mehrseitig waren. Daher der Preis....

  • warum zu einem übersetzer

    ein anwalt der die zulassung für oz hat ist günstiger und kann einem auch andere auskunft geben :)

    lg thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!