1. Forum
  2. Aktuelles
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche
  1. Australien-Forum
  2. Archiv
  3. Archiv bis 2019
  4. Archiv älter 2010

mobile home ?

• Nina007
  • 9. März 2008 um 19:24
  • Zum letzten Beitrag
  • Nina007
    Gast
    • 9. März 2008 um 19:24

Hallo,

gibt es in Australien mobile homes wie in den USA?
    Das ist dort eine nettes 1. Haus für kleines Geld, wenn es auch meist keine erste Adresse ist, aber im Netz habe ich nix dahingehend gefunden nun frag ich mich gibt es die nicht oder haben die einen anderen Namen?

• ntf
    Gast
    • 9. März 2008 um 22:03

Ja sicher gibt es die und sogar einen speziellen Namen der Bewohner (Trailer Trash). Höflich sagt man "Permanent Campers", erlaubt ist das aber nur auf Campinglätzen und solche Parks die alle sanitären Notwendigkeiten bieten müssen. Mehr menschlich sind die "Portable Homes" oder "Demountable Homes". Das findest Du in Google. Auf Dein eigenes Land sind aber nur "Kit Home" zugelassen, hängt aber von den Bestimmungen der einzelnen Gemeinde ab.

• fernweh
    Gast
    • 9. März 2008 um 22:15

Und in Deutschland sind das die "Holländer" (die mit dem Wohnwagen hinter dem Auto)? :D Nee, im Ernst, ist - wie ich finde - ne lustige Idee, und sicherlich nicht die schlechteste für den Start.

• Nina007
    Gast
    • 10. März 2008 um 09:24

Hi Leute,

Ich weiß zwar nicht wie Ihr von mobile home auf Camping und Wohnwagen kommt????
    Aber nachdem Ihr zwei Aussi zwei so gänzlich unterschiedliche Dinge wie Dauercamping und mobile home verwechselt will ich Euch aufklären:

mobile home sind Fertighäuser, die auf übergroßen LKW im Falle eines Falles von einem Wohnpark zum nächsten geschleppt werden. Meißt haben sie keine Räder sondern werden mit Kränen verladen. Die Wohnfläche betragt 50m2 und darüber, man hat einen Garten rundrum und es hat mit Camping nix zu tun.

Der Preis liegt so bei 5000-10000$ im Mittel also deutlich unter Haus aber wohl nix mit trash camper. Und definitiv nix mit Camping, es gibt extra Wohnparks dafür in den USA man lebt so ca. 1-5 Jahre an der selben stelle und übersiedelt dann eventuell mit Haus, wenn es nicht passt.

Ist gerade recht in bei Wissenschaftlern, weil man hier meist nur 1 Jahres verträge an der Uni hat und sich das packen sparrt.
    mfg

Nachdem Ihr offensichtlich keinen blassen Schimmer von einem blauen Dunst habt gibts das wohl nicht in DU.

• Trueblue68
    Gast
    • 10. März 2008 um 09:42

Doch das gibt es auch in DU. Unsere Bekannten hatten sich eines als Ferienhaus gekauft, das wurde komplett auf einem LKW angeliefert.
    Mittlerweile wohnen sie ständig dort.
    Aber ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihnen, kann also nicht nachfragen, welche Firma das war.
    Gruß
    Edda

• fernweh
    Gast
    • 10. März 2008 um 10:30

Ooops. Bin ich dir auf den imaginären Schlipps getreten, Nina? ?( Sorry.

1. bin ich kein Aussi (wo steht das? - entschuldige, dass ich trotzdem meinen Senf dazu gegeben habe), 2. meinte ich das mit den Campern hinterm Auto ironisch, sonst hätte ich wohl keinen Smilie hingesetzt (ich weiß sehr wohl, was du meinst mit einem Mobile Home, wer kennt nicht diesen Anblick von überdimensional ausladenen Häuser-Frachten auf LKWs zumindest aus dem Fernsehen oder einem Ami-Film?) und vermute mal, das sind dann auch die Dinger, die von Tornados vorzugsweise als Spielball benutzt werden und 3. tut es mir leid, dass ich dir keine überaus fundierte Antwort geben konnte und du somit vermutlich recht hast mit deinem

Zitat

keinen blassen Schimmer von einem blauen Dunst

Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast.

• cwoern
    • 10. März 2008 um 10:41
    Zitat

Original von fernweh
    Ooops. Bin ich dir auf den imaginären Schlipps getreten, Nina? ?( Sorry.

1. bin ich kein Aussi (wo steht das? - entschuldige, dass ich trotzdem meinen Senf dazu gegeben habe), 2. meinte ich das mit den Campern hinterm Auto ironisch, sonst hätte ich wohl keinen Smilie hingesetzt (ich weiß sehr wohl, was du meinst mit einem Mobile Home, wer kennt nicht diesen Anblick von überdimensional ausladenen Häuser-Frachten auf LKWs zumindest aus dem Fernsehen oder einem Ami-Film?) und vermute mal, das sind dann auch die Dinger, die von Tornados vorzugsweise als Spielball benutzt werden und 3. tut es mir leid, dass ich dir keine überaus fundierte Antwort geben konnte und du somit vermutlich recht hast mit deinem

Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast.

Vielleicht meinte sie so etwas? :D ;)

[Blockierte Grafik: http://www.lolcars.com/images/mobile-home.jpg]

Gruss Christian

• fernweh
    Gast
    • 10. März 2008 um 10:45

Jo, das nenn ich nen preiswerten Start - man hat ja zumindest ein Dach überm Kopf und bekommt nicht gleich nasse Füße... *lol*

• EdnaAverage
    Reaktionen
    131
    • 10. März 2008 um 11:07

Garnicht schlecht, Christian. =)

Schau mal hier, Nina:

http://www.outdoordirect.com.au/relocatable.html

und hier:

http://www.hotfrog.com.au/Products/Transportable-Houses

In der Nachbarschaft wurde vor ein paar Monaten ein solches Haus abtransportiert. War ziemlich gross und wurde daher in 2 Teile ‚gelegt’. Die Besitzer bauen jetzt ein Haus aus Ziegel an der Stelle.

Gruss
    Edna

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Nina007
    Gast
    • 10. März 2008 um 19:42

Hi,

Nein eigendlich war jemand anderer gemeint, aber der fühlt sich nicht angesprochen. Hab wohl ein wenig unfreundlich reagiet habe den Smily wohl bemerkt.

Wegen Tornados, ja in Tornado und Blizzardgebieten muss man verdammt viel in die verankerung investieren, aber dafür gibt es ja diese Paks, dort sind dann auch die Fundamente für die Häuser vorgegossen, die haben oft eine ganz normale Bodenplatte aus Betong und dort werden die Teile dann reinverzurrt.

Also ich habe mal bei einer Freundin in so was gewohnt und muß sagen überzeugt mich mehr also so manches Musterhaus von XXXX und YYYYYY. Diese Fertigteilhäuser stehen nur 3-4 Jahre einfach rum und bekommen schon Risse an allen Ecken und Kanten. Wenn man so ein mobile home dagegen mit dem Schlepper un dem Kran anliefert dann hält das Teil gut zusammen und erscheint mir sehr stabil.

Im übrigen habe ich von vielen Freunden gehört, das in Australien wohl die selbe tolle Bauqualität wie in den USA herrschen soll, bau es lieber neu denn die Halbwertszeit eines Hauses made in USA ist 10- 15 Jahre, dann iss es Schrott. Hier in D hatte unser Haus seinen 100ertsten und iss in der Substanz immer noch top gewesen.

Also sorry, wollte nicht so scharf schießen ;)

• Nina007
    Gast
    • 10. März 2008 um 19:45

Hi,

Danke, ja genau die meinte ich, scheinen aber nicht verbreitet zu sein. Eher so exoten wie hier in Deutschland.

Schade eigendlich.

• WBB_OZ
    Gast
    • 10. März 2008 um 20:19

Das ist das brasilianische Modell.

In DU sehen die so aus!! 8) 8)

Bilder

• Mobilehome.gif
      • 58,51 kB
      • 578 × 361

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™