Online application - Passbilder

  • Zitat

    Original von Bloke_Tom
    Hi @ all,

    ich haette da mal ne Frage zum 175-Online-Antrag. Braucht man eigentlich noch Passbilder oder reicht der eingescannte Reisepass?

    thx

    bloke

    Ich habe Passbilder mit hochgeladen. Der zeitliche Aufwand diese einzuscannen und hochzuladen war geringer, als auf der Gov-site nach der Info zu suchen.
    Du hast also anscheinend Deine Berufsanerkennung (Elektro-Ing) hinter Dir?!

    Gruss Christian

    Einmal editiert, zuletzt von cwoern (10. März 2008 um 10:30)

  • Hi

    Die Passbilder sind keine Option, sonder ein Muss! Aber natürlich elektronisch hochgeladen.

    Gruss, Thomas

  • Hi Christian,

    leider hab ich noch keine Antwort von EA. Ich warte aber täglich drauf. Um dann schnellstmöglich den eVISA-antrag machen zu können will ich alles schon mal weitgehend Vorbereiten. Was für Passbilder hast Du genommen, biometrische ?

    Ich finde Du warst echt schnell mit Deiner Visa-Geschichte, Respekt.


    bloke

  • Zitat

    Original von Bloke_Tom
    Hi Christian,

    leider hab ich noch keine Antwort von EA. Ich warte aber täglich drauf. Um dann schnellstmöglich den eVISA-antrag machen zu können will ich alles schon mal weitgehend Vorbereiten. Was für Passbilder hast Du genommen, biometrische ?

    Ich finde Du warst echt schnell mit Deiner Visa-Geschichte, Respekt.


    bloke

    Die gleichen, die ich in den Paessen hatte. Bei den Kindern nicht biometrisch, bei meiner Frau bras. Standard von vorn, meines ziemlich doof dreinschauend von vorn, konform mit den deutschen Passanforderungen von vor etwa 1,5 Jahren.

    Gruss Christian

  • Hi Lemmi,

    wie immer weisst Du Bescheid, also wenn Du aus irgendwelchen Gründen in Australien mal Deinen Job verlierst, Einwanderungshelfer scheint mir eine passende Alternative. ;)

    Da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein; Wie (oder hast Du) Deine Wehrdienstzeit nachgewiesen ?


    Gruesse

    Bloke

  • Auf meiner Dokumentenliste war nichts über die Wehrzeit. Also hab ich auch nichts eingeschickt. Falls sie es dennoch nachfordern, hab ich noch so ein uraltes rosarotes Entlassungsdokument. Im Zweifelsfall werd ich das wohl übersetzten lassen und einschicken.

    Gruss, Thomas

  • Ich muss also ein Passfoto in eingescannter Version mit beifuegen. Da es in elektronischer Form ist, kann es ja dann so oft wie noetig vervielfaeltigt werden...?

  • Hi Bille,

    Wie gehts denn so ? Alles parallel?
    Danke für die Info. Ich sammle schon mal alle Docs zusammen um dann wenn dann endlich diese Berufsanerkennung durch ist. Ich finde die brauchen ewig X(.

    Im April haben wir vor noch mal nach Australien zu fliegen. Wir wollen uns mal wegen Jobangeboten erkundigen. Hauptziel wird dabei Adelaide und Melbourne sein. In Melbourne gibt es für mich mind. zwei potentielle Arbeitgeber die ich gern mal besuchen würde. Unser erste Wahl wäre allerdings Adelaide weil wir dort auch Freunde haben. Es gibt zwar auch in Adelaide eine ganze Menge Jobs, meistens aber im "Defence"-Bereich. South Austrailia ist so etwas wie der Hauptentwicklungsstandort für alle Militäranwendungen. Um dort zu arbeiten benötigt man jedoch eine "Defence Clearance", die ist jedoch jür Nicht-Australier nur schwer oder gar nicht zubekommen. Naja schau'n wir mal.

    Sag mal, hattet Ihr Euch bei Eurem letzten Besuch down under mit Leuten aus dem Forum getroffen ? Gibt es sowas wie einen Stammtisch in Adelaide oder Melbourne ?


    Viele Gruesse auch an den Gatten


    Bloke

  • Hi Bloke,

    also ob es in Melbourne einen Stammtisch vom Forum gibt, weiß ich nicht, aber es gibt unter http://www.germanclubtivoli.com.au/ einen Club, allerdings wirkt mir das ein wenig zu "altbacken".

    Wir haben uns mit Aphilar und seiner Frau hier aus dem Forum in Melbourne getroffen- die beiden haben dort ebenfalls Urlaub gemacht. Wir haben einen netten Abend bei den Southbanks verbracht.

    Sonst schau doch mal im Forum/ Mitglieder und dann Melbourne nach.

    Schicke Dir noch eine PN.

    Viele Grüße an Deine Süße (Gattin :) )

    Bille

  • Da hast Du nicht unrecht. Steht ja eigentlich recht deutlich dort. Vielleicht erinnerte ich mich nicht mehr, weil ich nie bei Y-Reisen gebucht hatte.

    Nun koennte man noch spekulieren, ob man als Wehrpflichtiger ein "member" oder "victim" war. ;)
    Vielleicht wuerde ich das so interpretieren, dass man nur als Zeitsoldat ein member war.
    Ich glaube Australien kennt so wie GB auch keine Wehrpflicht und deutet aus meiner Sicht eine Mitgliedschaft als einen Beruf.
    Warst Du mal Berufssoldat?

    Versuch doch mal auf einer offiziellen Seite in AU zu googeln, was die fuer eine Definition von "membership" haben. Ich koennte mir denken, dass Du da nur auf Berufssoldaten stoesst?!

    Gruss Christian

  • Zitat

    Nun koennte man noch spekulieren, ob man als Wehrpflichtiger ein "member" oder "victim" war. ;)

    Danke, der war gut! =)

    Zitat

    Vielleicht wuerde ich das so interpretieren, dass man nur als Zeitsoldat ein member war.

    Habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine auch in irgendeinem Forumular einmal eine Frage gelesen zu haben, ob man mal "member of armed forces" war. Dort stand dann auch etwas von "except mandatory service". Leider weiß ich nicht mehr wo und konnte die Stelle auch nirgendwo wiederfinden, deshalb habe ich mein Dienstzeugnis von damals vorsichtshalber mal gleich mitübersetzen lassen. Vielleicht war es ja unnötig? Wer weiß... ?(

    Jemand hatte hier im Forum mal in einem Nebensatz erwähnt, dass von ihm neben dem Medical auch die Entlassungspapiere vom Bund nachgefordert wurden. Leider finde ich auch diesen Beitrag nicht wieder. X(

    Also: Viel definitives habe ich auch nicht. Um langwieriges Hin- und Her zu vermeiden werde ich es aber einfach vorsichtshalber mitschicken.

    Michael

  • Hi Christian,

    nein Berufssoldat war ich nicht, nur eben Wehrpflicht. Die Geschichte mit dem "Member", könnte sein, dass damit nur Berufssoldaten gemeint sind.

    Wenn ich mich recht erinnere hast Du auch die Online-Application gemacht oder?

    In der checkliste gibt es irgendwo einen Verweis auf ein From80 was wohl dann so ähnlich in der Online-Application vorkommen wird.

    Unter Punkt 34 steht dort

    "
    Have you ever served in the military, either for your own country or another country that that was not considered mandatory service?

    Yes
    No

    If yes: Give Details of any periods of military service including name of unit, location, rank achieved and duties performed
    "

    Diese Frage hast Du dann wahrscheinlich mit Nein beantwortet, oder ?


    Bloke

  • Genauso, ich wurde damals nicht beim Bund gebraucht, so konnte ich die Frage 100% wahrheitsgemaess mit "Nein" beantworten.

    Gruss Christian

  • Hi ,

    mir viel jetzt auf dass doch in dem Satz schon alles drin steht oder

    "Have you ever served in the military, either for your own country or another country that was not considered mandatory service?"

    Ich interpretiere es:

    Haben Sie jemals beim Militär gedient, für Ihr eigenes Land oder für ein anderes, was über die Wehrpflichtzeit hinaus ging?

    Sprich wenn man lediglich seine Wehrpflicht im eigenen Land geleistet hat, dann darf diese Frage mit "Nein" beantworten.


    Oder versteh' ich das falsch?


    Bloke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!