denk ich an Deutschland in der Nacht ...

  • ... so bin ich um den Schlaf gebracht.
    Heine glaub ich, aber hoch aktuell, wenn man sich mal vor Augen hält, was hier die letzten 10 Jahre geschraubt wurde, und meist nach unten.

    Kurz angemerkt, möchte ich das hier nicht zu einer Diskussion werden zu lassen, was alles schlecht ist in D und woanders besser, denn ich bin einer der letzten, die in Deutschland schlechtes suchen, und in AUS die Erlösung.

    Aber wer gerade in AUS mit Heimweh kämpft, kann sich mit dem Bericht hier etwas kurieren

  • Der Witz an der Sache ist ,das man wenn man im Ausland lebt, denkt: ach dies ist in D besser und das auch etctec. Dann kommt man zurück nach D und ist froh wenn man wieder weg kann!!

    Geht mir jedesmal am Flughafen so das ich schon bei der Taxi fahrt nach Hause wieder weg will.

    In diesem Sinne trage ich mal symbolisch den Mittelstand zu grabe ;(

    [SIZE=16][COLOR=orangered]LEB WOHL MITTELSTAND R.I.P[/COLOR][/SIZE]

  • Was soll denn das....

    Das Jammern auf hohem Niveau ist uns Deutschen in die Wiege gelegt.

    Solange wir immer noch "Reiseweltmeister" sind und uns in solchen Foren tummeln können gehts uns noch viel zu gut.

    Wieviele Aussies können sich Reisen nach Europa oder in die USA leisten?? meistens sind es doch nur ein paar Tage, oder ein verlängertes Wochenende - in denen die Massen aus den Städten strömen, Campingplätze und Motels stürmen - oder Billigurlaub auf Bali suchen.

    Wer hat sonst noch 30 Tage und mehr Urlaub auf der Welt ?

    Wer kennt Leute z.b. in Australien/USA die schon 5-10 mal oder noch öfter, 12.000 km um die Welt fliegen nur um Urlaub zu machen ? Das gibt es auch nur bei uns.

    Wer jammert dem gehört noch weggenommen.

    Der Lebensstandard wird in Deutschland immer sehr hoch sein - auch
    für den Harz4 Empfänger wird es immer genug Kohlehydrate
    und Alk vorm Flachbildschirm mit DVD geben. Für die Anderen die Traumreise ...

    für die Lebensqualität (und die hängt nicht nur mit Geld zusammen) ist man doch selbst verantwortlich.

    Und sei doch mal Ehrlich - packst du es in Deutschland nicht - wirst du es in einem anderen Land auch nicht schaffen. Ob sich Armut oder Niedriglohn
    bei Sonnenschein besser ertragen lässt?

    Warum lässt man sich durch Statistiken einreden das es einem schlecht gehen soll?

    Stell doch mal die Preise für ein Haus oder Wohnung in Sydney, Melbourne oder Brisbane einem australischen Normalgehalt gegenüber - das sieht dann genauso schlecht aus wie das deutsche Normalgehalt bei der selben Frage in München Frankfurt oder Hamburg- nur dass es in Queensland viel wärmer ist.

    Ich habe viele Bekannte im europäischen Ausland - die würden gerne alle meine Urlaubstage/ Arbeitszeiten und auch die Entlohnung in Ihren Lädern und besonders bei sich selbst sehen.

    Also - fuck the Statistik - macht einfach mehr aus eurem Leben.

    Weniger Klassenkampf - mehr RESPEKT

    Gut Nacht

    Macelo

  • @guuuude

    Volle Zustimmung. Wenn ich schon an den Gesundheitsfond im nächsten Jahr denke und an die Kosten für die Arbeitgeber.......

    Ich gönne meinen Mitarbeitern wirklich Alles, aber mittlerweile wird die Kohle nur noch in ein Faß ohne Boden gekippt.

    Jetzt ist doch schon wieder ein Urteil gefällt wurden, wonach LV's gekündigt werden müssen, bevor man Hartz4 bekommt. Da hat man ggf. 30 oder 40 Jahre gespart um sich die spärliche Rente aufzubessern und kurz davor muss man den Scheiss kündigen. "Altersarmut Ahoi, hätt ich man in jüngeren Tagen alles verbraten !"
    Ist doch alles nur Flickschusterei weil keine führende Partei eingestehen will, dass der demographische Faktor den Generationenvertrag zunichte macht. Das KANN NICHT funktionieren. Aber wie sagte Nobbi Blümchen, "Die Rente ist sicher!" Ja nee, is klar.

    Gruss
    Mario

  • Hallo, Mario !

    Meinst Du mit dem demograhpischen Faktor die Alterspyramide, nach der immer weniger junge Menschen immer mehr alte finanzieren müssen ? Wenn ja, da muss sich doch keiner wundern, dass alles den Bach hinuntergeht ! Kaum jemand ist doch noch bereit, oder finanziell dazu in der Lage, Kinder großzuziehen, oder was meinst Du ? Oder ist es der Egoismus und das Karrieredenken, und die Kinderfeindlichkeit der Deutschen, die den jungen Paaren, jegliche Lust eine Familie zu gründen verdirbt ? In Deutschland wird man doch schon als asozial abgestuft, wenn man man mehr als 2 Kinder hat, so habe ich es leider erlebt. Da braucht sich niemand wundern, wenn die Deutschen ein austerbendes Volk sind !
    LG
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von tatlem (19. April 2008 um 03:19)

  • Zitat

    Original von tatlem
    Hallo, Mario !
    . Da braucht sich niemand wundern, wenn die Deutschen ein austerbendes Volk sind !
    LG
    Kerstin

    Hallo Kerstin,

    wenn man bedenkt das im großraum Frankfurt knapp 70% der kinder unter 7 JAhre eine imigrationshintergrund haben dauert das noch genau 1 generation und ein Deutsches Kind ist in der Schule die ausnahme!!

    In diesem Sinne GoodbyeDeutschland ;)

  • [quote]Original von chris@forum
    ... so bin ich um den Schlaf gebracht.
    Heine glaub ich, aber hoch aktuell, wenn man sich mal vor Augen hält, was hier die letzten 10 Jahre geschraubt wurde, und meist nach unten.

    Kurz angemerkt, möchte ich das hier nicht zu einer Diskussion werden zu lassen,

    [COLOR=red]Ich hoffe jeder hatt gelsen das es dabei nicht zu einer diskusion oder streit kommen soll es ist ledeglich eine feststellung von tatsachen die die meisten eh schon wussten und deshalb finde ich streit an der stelle echt überflüssig :(
    also no worries und immer schön nett bleiben cheers matthias[/COLOR]

  • Zitat

    Original von crocMacelo

    Der Lebensstandard wird in Deutschland immer sehr hoch sein - auch
    für den Harz4 Empfänger wird es immer genug Kohlehydrate
    und Alk vorm Flachbildschirm mit DVD geben. Für die Anderen die Traumreise ...

    Alles klar!!!! Finde deine Verallgemeinerung nicht nur anmassend sondern ebenso BLIND verfasst..... Wieviele Familien kennst du denn die HartzIV bekommen und auf denen deine Beschreibung passt?


    Kann "guuude"voll zu stimmen.

    MFG

    funstralia

  • so ähnlich habe/n ich/wir das auch geplannt. Schönen Platz in DU finden einleben kind/er bekommen. Wenn der Zwerg dann mal so um die 10 Jahre alt ist mal auf Urlaub nach Deutschland um ihm/ihr zu zeigen was ihm/ihr erspart geblieben ist :P

  • Hallo Kerstin,

    ja ich meinte die Alterspyramide und blöderweise war da in D auch schonmal diesbezüglich eine heftige politische Disskussion - Thema " sozialverträgliches Ableben".

    Es ist aber auch die zunehmende Automatisierung der Produktion UND der Dienstleistung, die immer mehr Arbeitsplätze vernichtet. Und die Menschen nehmen es z.T. aus Unwissenheit hin.
    Ich hatte vor 2 Jahren mal ne heftige Auseinandersetzung mit einer Krankenkassenmitarbeiterin, die offenbar zu faul war, meine Papierrechnung zu bearbeiten. Sie drohte im Wiederholungsfall mit 5% Abzug. Ich sollte das unbedingt elektronisch machen. Ich meinte dann nur, sie solle froh sein, noch Papierrechnungen zu bekommen, dann hat sie was zu tun. Nun ja - jetzt gibt es die ganze Geschäftsstelle nicht mehr, weil nun alles automatisch läuft.

    Gruss
    Mario

  • Und?
    Edit: Mist, sollte ein Beitrag weiter oben sein.
    Edit2: Ich will das ganze nicht komplett verharmlosen, sonder nur darauf hinweisen, dass da wohl einige Zahlen gerne etwas anders interpretiert werden. Ich bin übrigens 24, mich wird das Problem also voll treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ullibre (19. April 2008 um 10:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!