4 Wochen OZ - welche Strecke?

• Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen, denn ich verzweifel langsam ...

Wir möchten gerne ab dem 20.12.2008 für fast 4,5 Wochen nach Down Under.

Tricki an der Planung ist, dass wir gerne Sylvester in Sydney verbringen möchten.
    Auf unserer Reise würden wir gerne noch den Ayers Rock als auch die Westküste bereisen.
    Ursprünglich wollten wir vom Ayers Rock nach Darwin durchstarten, aber ich befürchte, dass wir Probleme mit dem Wetter (Regen) bekommen könnten.

Hat jemand Vorschläge, welche Routen wir fahren könnten bzw auch welches Gefährt wir am ehesten nehmen sollten (2 WD oder 4 WD)?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit Erfahrungen meinen Reiseplan vereinfachen könntet :)

Lieber Gruß
    svonno

• G'day Mate !

Ich bin alle beide Routen schon gefahren , durch die Tanami Wüste um Wellensittiche zu sehen . Oder auf der anderen Route über Tennant Creek.
    Alle beide Routen von Alice Springs nach Darwin (nichts besonderes)
    Natürlich : der Kakadus NP der ist schon etwas besonderes. Ich bin immer
    August bis Oktober unterwegs , da ist das Wetter OK .

• Wie es in dieser Jahreszeit im Red Centre und im Norden aussehen kann, hat bereits farmer112 in einem anderen Thread sehr treffend beschrieben:
    Red Center Reisebericht

Das Red Centre und den Norden würde ich mir also für eine spätere Reise während den Europäische Sommermonaten aufsparen. All dies dann noch mit Westküste und Sydney in lediglich 4.5 Wochen reinpacken zu wollen ist sowieso etwas... nun ja, ambitiös. ;)

Somit wäre eine denkbare Route:
    - Start in Melbourne
    - per Camper oder Mietwagen der Küste entlang nach Sydney, kurz davor Abstecher in die Blue Mountains falls die Zeit reicht.
    Hinweis: Das ist dann gerade die Hauptreisezeit wo halb Australien im Urlaub sein wird, d.h. eine genaue Planung und Vorausbuchungen könnten empehlenswert werden
    - Silvester in Sydney
    - Flug nach Perth und die restliche Zeit an der Westküste verbringen. Hinweis: Auch im Nordwesten kann's im Januar recht warm (d.h. weit über 40C) werden, z.B. in der Pilbara Region

Immer wieder empfehlenswerte Website für die statistischen Wetterdaten pro Messstation: http://www.bom.gov.au/climate/averages/

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo, in der Forenübersicht "Reiseplanung" anklicken. Und dort Routenplanung aufschlagen.
    Dort findet ihre eine Fülle von Vorschlägen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!