Spouse Visa - Accelerated Processing Service

• Ich habe meinen alten Beitrag rausgenommen - denn der SACHBEARBEITER HAT ANGERUFEN!!!!

Hallo an alle, die gerade versuchen, über den accelerated processing service ein Spouse Visa (de facto) zu bekommen. Ich bin gerade dabei, habe nach Ostern meinen Termin.

Ich habe mich furchtbar gestresst wegen der Sache, aber ich kann nur bestätigen, wenn man einmal direkt mit den Sachbearbeitern spricht, wird man gleich viel lockerer, weil die sehr freundlich und verständnisvoll sind.

Ich finde dieses Forum toll und würde gerne mehr dazu beeitragen. Sobald ich meinen Termin hinter mir habe, helfe ich gerne jedem weiter, der Fragen hat.

3 Mal editiert, zuletzt von LizSpies (12. März 2008 um 10:52)

• In gewisser Weise kann ich deine Unruhe verstehen. Wir nutzen selbst auch den Schnellservice - und ich glaube, erst wenn ich den Ticker in meinem Pass habe, kann ich wirklich wieder richtig tief durchatmen. Allerdings bin ich inzwischen schon ein wenig ruhiger geworden, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute in der Australischen Botschaft in Berlin wirklich nett, hilfsbereit, freundlich und vor allem auskunftsfreudig sind - wenn man denn ein bisschen Geduld mitbringt.

Als ich die ersten Male anrief, um einen Termin für den Schnellservice zu vereinbaren (bzw. das versuchte), kam ich über die Warteschleife in der Telefonzentrale nicht hinaus. Irgendwann kam ich dann aber doch an einen Mitarbeiter (in der Zentrale), der sich meine Daten und Angaben sowie meine Telefonnummer aufschrieb und mir mitteilte, dass innerhalb der nächsten 3 Werktage jemand anriefe. Das war am Dienstag - und am Freitag nachmittag klingelte bei mir das Telefon und der Sachbearbeiter war dran, klärte alle Fragen mit mir, gab mir eine Telefonnummer, unter der ich bis zum Termin noch auftretende Fragen klären konnte - und gab mir unseren Termin. Inzwischen hab ich nochmals dort angerufen, um eine Frage abzuklären, und ich erhielt sogar mehr als die erhoffte Auskunft.

Dass Euer Falls schwierig ist - nunja, das können die doch erst beurteilen, wenn sie alle Eure Unterlagen vor sich liegen sehen, oder? Und so lange du Euer Zusammenlegen dokumentieren und beweisen kannst, sollte das doch keine Probleme bereiten (vielleicht hat er dir ja sogar schon einen Antrag gemacht? ;) ). Er ist doch sicherlich nur auf Urlaub in Australien, wohnt doch aber bestimmt offiziell noch bei Dir? Oder umgekehrt, du bist nur hier wegen der Diplomarbeit, wohnst aber eigentlich bei ihm - wie auch immer. Versuch einfach zu belegen, dass Ihr immer noch zusammen seid.

Das wird schon - Kopf hoch. Panik kannst du immer noch schieben, wenns dann doch nicht geklappt hat. Warte jetzt erst noch mal die 10 Tage ab und dann ruf einfach NOCHMAL an, wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat. Oder schreib ne Email dorthin mit der Bitte, dir eine Telefonnummer zu nennen, unter der du direkt einen Sachbearbeiter erreichst - und schildere bei der Gelegenheit gleich noch mal alles schriftlich.

Viel Erfolg!

• Danke erstmal für die prompte und ausführliche Antwort. Das beruhigt mich jetzt schon etwas.
    Der Mitarbeiter am Telefon heute hat mich schon etwas verunsichert.. halt auch so von seinem Ton her.. Obwohl das erste Mal hatte ich auch jemand ganz Netten am Telefon, aber dann kam ja wochenlang nix.

Wenn ich bis nächsten Donnerstag wieder nichts von Ihnen gehört hab, dann werde ich mich halt Freitag wieder in die Warteschleife schmeissen und/oder E-Mailen und direkt nach der Nummer eines Sachbearbeiters fragen - gute Idee, Danke - mehr wie "geht nicht" können sie auch nicht sagen..

• Der Sachbearbeiter hat angerufen. Er ist ganz neu in der Abteilung und hat jede Menge Termine frei. Ich muss nur noch auf mein Führungszeugnis warten, dann kann ich ihn anrufen und er gibt mir sofort einen Termin, am nächsten Tag wenn ich will.. Mit den Unterlagen die ich habe war er total zufrieden.

Mir fällt so ein rießen Stein vom Herzen!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!