Flugroutenverlauf

• welchen Flug- Routenverlauf findet Ihr besser?

1. Variante

05.01 Sydney 09:55 - Alice Springs 11:40
    12.01 Ayers Rock 11:10 - Melbourne 15:20
    22.01 Adelaide 11:30 - Perth 13:25

2 . Variante

05.01 Sydney 10:00 - Melbourne 11:30
    15.01 Adelaide 09:45 - Alice Springs 10:50
    22.01 Ayers Rock 11:45 - Perth 13:45

Flugpreis identisch!

Lg Nadi

3 Mal editiert, zuletzt von Nadi79 (11. März 2008 um 22:27)

• Hi,
    ich finde auch dass es ein kleines Denkrätsel ist, macht aber Spass
    denn es versetzt mich in Reiseplanungsstimmung :]

Ich würde die 2. Variante machen, denn ich hätte nach Alice Springs/Ayers Rock keine große Lust noch einmal gen Westen ins große Melbourne zu reisen.

Allerdings musst du dann ja die Rückstrecke Ayers Rock-Alice auf der Straße zurück legen (falls du bei dieser Variante den Besuch des Rocks planst), bei der 1. Variante fiel diese extra-Strecke weg und du hättest wohl mehr Zeit und könntest einen extra-Spaziergang in Yulara oder am Rock oder Kata-Tjuta-Felsen einlegen.

...schon schwierig die Entscheidung, kann verstehen, dass du mal in die Runde fragst!

may

• Hallo zusammen!

Bin auch fleißig am "miträtseln".

may:
    In der zweiten Variante fehlt Uluru (zunächst) völlig.

Nadi:
    um bessere Aussagen machen/Tipps geben zu können, wäre es nicht schlecht, wenn wir wüssten, was Du zwischen diesen Destinations so planst.
    Beispiel: in Variante 2 wäre es denkbar, dass Du von Alice aus einen Ausflug zum Uluru und wieder zurück unternimmst. Machbar wäre es in jedem Fall, aber die Rückfahrt dürfte dann doch recht langweilig und - da im Januar - recht heiß werden.

So let us know....

Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Hi Quokka,
    du schriebst:

Zitat

Original von Quokka
    Beispiel: in Variante 2 wäre es denkbar, dass Du von Alice aus einen Ausflug zum Uluru und wieder zurück unternimmst. Machbar wäre es in jedem Fall, aber die Rückfahrt dürfte dann doch recht langweilig und - da im Januar - recht heiß werden.

.... genau das hatte ich gemeint, du hast es besser formuliert :)

may

• ups habe mich verschrieben...habe den threat geändert..
    meinte natürlich bei der 2. Variante ab Ayers Rock nach Perth :0)

War nur die Überlegung , dass es anfang Januar noch nicht so heiss ist und wir von Sydney direkt ins Red Center fliegen. Aber da es wohl gleichbleibend heiss ist, könnten wir auch erst nach Melbourne fliegen und haben somit kürzere Flugzeiten.

Der komplette Routenverlauf ist wie folgt.

30.11.08 - 05.01.09 ab Cairns mit dem Camper bis Sydney ( Sydney inkl. 1 Woche)

05.01.- 15.01.09 Melbourne - Adelaide

15.01.-22.01 Red Center (Ayers Rock, Kings Canyon, Olgas etc)

22.01.-02.02.08 Perth + Südwestschleife

ab Perth dann Rückflug nach Deutschland...

Was meint Ihr dazu?

Lg Nadi

2 Mal editiert, zuletzt von Nadi79 (11. März 2008 um 22:25)

• Hi Nadi,

ist vom Zeitablauf durchaus ohne Stress machbar. Auch hier wieder: natürlich kann man sich immer überall noch mehr Zeit nehmen. ABER...wir wissen ja alle, dass die meisten von uns nur begrenzt Zeit haben.

Bei Südwestschleife in WA könntet ihr etwas in Zeitnot geraten. Aber auch hier durchaus machbar. Optimal für den Südwesten sind wohl so zw. 2 und 3 Wochen. Aber auch in knapp 10 Tage kann man ne Menge sehen.

• Hi Susanna,

das ist wohl wahr! Leider haben wir nur 62 Tage und diese Chance müssen wir maximal ausnutzen:0). Falls wir merken sollten, dass es in Stress ausartet, lassen wir eine Flugstrecke einfach verfallen...
    Haben heute endlich gebucht....natürlich die 2. Variante!
    Warst Du denn schon auf einer von mir angegebenen Reiseroute? Vielleicht hast Du ja noch paar Tips...

Lg Nadi

• Hi Nadi,

bin sowohl von Cairns nach Sydney, auch von Melbourne nach Adelaide und natürlich den Südwesten von WA schon durch. Hatte damals aber auch ein bissl mehr Zeit, da mit WHV unterwegs, dafür aber umso weniger Geld :D, so dass ich sicherlich einige Dinge nicht gesehen habe, die man so als Tourist normalweise mitnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!