Ein jeder von uns kennt wohl das Vogelkonzert bei Tagesanbruch in Australien. Ich hab dadurch meinen Tagesrhythmus sofort umgestellt.
Neben den Kakadus und Raben sind ja die Magpies oder Flötenvögel sehr dominant.
In Coober Peddy hab ich in einem Lokal das Plakat einer Footballmannschaft aus Melbourne gesehen, mit einem frech grinsendem Magpie. Ich fand das toll, weil ich diese schlauen Vögel mag, hab aber in Melbourne keinen Fanartikel mit eben diesem frechen Grinsen gefunden. Ich hab keine Ahnung von Football, aber....
Weiss jemand warum Collingwood gerade den Magpie als " Logo" hat, gibt es dazu eine Geschichte?

Magpies
-
-
Hi Muli!
Lag wohl irgendwie nahe bei der Wahl der Trikotfarben, oder?ZitatCollingwood Football Club, officially nicknamed The Magpies, is an Australian rules football club involved, and playing in the Australian Football League.
The players wear black and white striped guernseys, similar to the colours of a magpie; thus their emblem, the magpie, and their motto "Floreat pica" ("Flourish Magpies!", or "May the Magpies Prosper!").
Quelle: Wikipedia
-
Hi Daluk
Na klar, du hast recht. Das mit der Trikotfarbe schwarz-weiß ist ja naheliegend.
Ich hatte etwas erwartet wie: schlau,gewieft, gerissen, wehrhaft oder sogar hinterhältig wie ein Magpie.
Egal ich mag die Vögel! -
Wir bekommen jeden Tag Besuch von einen und haben den auch angefüttert.Der kommt immer näher an uns ran,mal sehen wie zahm der wird.Ein Nachbar sagte mir der soll sogar besser als Aufpasser sein wie ein Hund.Allerdings können die auch sehr garstig werden bei der Verteitigung ihres Nestes,wenn man dem zu nahe kommt.
-
Zitat
Original von MSV
Wir bekommen jeden Tag Besuch von einen und haben den auch angefüttert.Der kommt immer näher an uns ran,mal sehen wie zahm der wird.Ein Nachbar sagte mir der soll sogar besser als Aufpasser sein wie ein Hund.Allerdings können die auch sehr garstig werden bei der Verteitigung ihres Nestes,wenn man dem zu nahe kommt.genau so ist es , gute warnung .