Vermittlungsagentur Studentsgoabroad.com

• Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit studentsgoabroad.com gemacht hat. Dieses Unternehmen vermittelt Praktikumsplätze in Australien, Afrika und anderen Ländern. Da sehr wenig Feeback über dieses Unternehmen im Internet zu finden ist, bin ich mir ein wenig unschlüssig wie vertrauenswürdig der Service ist.

Bisher war der Kontakt sehr nett und hilfreich, aber da ich schon ein mal auf ein Internetunternehmen hereingefallen bin, möchte ich das nun logischerweise nicht noch einmal durchmachen.

Über jegliche Informationen wäre ich sehr dankbar

• Hallo Nayani,

ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, wollte dir nur mitteilen, dass ich mit dem Unternehmen Kontakt hatte weil sie mich im StudiVZ (einem Verzeichnis für Studierende) angesprochen haben. Allerdings sind in der Gruppe "studentsgoabroad" dort nur genau zwei Leute, die haben also nicht so den mega Zulauf...
    Kann daran liegen, dass die relativ neu sind soweit ich weiss - normalerweise treten aber immer ein paar Leutchen in solche Gruppen ein. Zwei sind da schon echt wenig.

Ich finde die Preise von denen (gegen das, was man sonst überall sieht) annehmbar - allerdings ist das Angebot überschaubar. Für mich war gar nichts halbwegs passendes dabei.

Problem bei solchen Agenturen ist meist, dass sie dir ein Praktikum vermitteln und du es dir nicht aussuchen kannst, wo du hinkommst. Finde ich persönlich echt doof, nicht zu wissen wo man landen wird.

Praktika in Australien zu finden ist ein Horror - die kennen die Grundidee Praktikum nämlich nur im Rahmen eines Studiums.
    Ich suche seit fast einem Dreivierteljahr. Bewerbe mich seit einiger Zeit initiativ bei Firmen und drücke mir selbst die Daumen, dass das klappt. :)

Dir alles Gute. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Die Gwenee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!