• Hallo Leute!

Habt ihr mitbekommen, dass sich Lemmi aus dem Forum verabschiedet hat!!!! Er nimmt nicht mal mehr PNs an!!!! Also, was ich nachvollzogen habe, war hier sein letzter Beitrag, bei dem er von germanwings angegriffen wurde - danach hat er jetzt scheinbar das Handtuch geworfen!

Also ich würde es echt schade finden, wenn er nicht mehr schreibt! Ich muss aber auch dazusagen, ich finde es nicht in Ordnung, wenn man persönlich angegriffen wird, nur weil man nach bestem Wissen und Gewissen seine Meinung und seine Erfahrungen schreibt. Wir sind alle keine Experten - GottseiDank nicht! - denn nur so lebt das Forum! Wenn jemand Expertenwissen erwartet, dann fragt er einen Migrationagent - wenn jemand Erfahrungsaustausch will, dann fragt er im Forum nach. Hier will ich wissen was andere dazu meinen - hier will ich mich nicht mit juristisch ausgefeilten Formulierungen herumschlagen, und da können die noch so 100%ig richtig und unanfechtbar sein.

Lemmi war eine Lebensader dieses Forums - da geben mir sicher viele recht - ich hoffe, dass er es sich noch mal anders überlegt und wiederkommt!

• find ich auch schade,
    aus lemmi s beiträgen konnte man viel wissenswertes herauslesen.
    aber irgendwann kommt man an den punkt und fragt sich warum man sich überhaupt die mühe macht sein wissen preis zu geben. kann ich verstehen.
    gemanwings hat sich bestimmt etwas im ton vergriffen.
    das ergebniss von lemmi s onlinebewerbung hätte mich schon auch interessiert, aber wenn er keine lust mehr hat...
    danke lemmi
    viel glück und hoffentlich klappt alles so wie du es dir wünscht...
    gruß

Einmal editiert, zuletzt von sabset (13. März 2008 um 17:32)

• G´Day
    Mittlerweile sind ja auch schon 10 Leute gesperrt , vielleicht ist er dabei ???
    Ich hoffe nicht , denn seine Beiträge waren immer Klasse =) =)
    Lemmi , wenn Du das Liest : MELDE DICH WIEDER !!!!!
    Gruß
    Langer :]

• Also, DAS wäre ja nun wirklich mal richtig schade! Weil damit wieder mal einer die Nase (nachvollziehbar) voll hat, der wirklich hilfreiche Tipps gegeben hat.

Aber ist es denn nicht auch verständlich? Man versucht, Tipps und Ratschläge zu geben, macht sich die Mühe, teils ellenlange Erklärungen abzugeben (und das hat Lemmi gerade in so speziellen Fragen doch eigentlich immer getan) und dann wird man so abgekanzelt. Der Ton macht die Musik - immer und immer wieder.

Das ist wieder so ein tolles Beispiel, dass man seine Worte gerade in Schriftform doch mit Bedacht wählen sollte und nicht einfach frei nach dem Motto: "Du erzählst nur Müll, das ist doch Blödsinn - ich weiß es besser."

Schade, schade, schade.

Allerdings habe ich auch nicht rausgefunden, wo man die gesperrten User aufrufen kann (bzw. woran man die erkennt). Das würde mich schon interessieren. Nur - ich glaube nicht, dass er gesperrt ist, er ist wohl eher selbst gegangen (aber liest hoffentlich noch ab und an hier mit).

• Es tut mir sehr leid,dass Lemmi nicht mehr schreiben will.
    So verabschieden sich also nach uns nach viele der alten Forumsmitglieder,die wirklich Ahnung hatten und auf deren Hilfe man immer zählen konnte.Das ist sehr traurig.
    Wo sind sie nur alle hin?!?!

Grüsse,die taurige Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ich denke er ist freiwillig gegangen, warum hätte man ihn auch sperren sollen?

Klickt mal hier und schaut was er unter seinem Avatar bei Wohnort reingeschrieben hat.

Schade! X(

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Meine erste Bekanntschaft mit Lemmi war, als ich noch ganz neu im Forum war und jemand anderem eine Visa-Auskunft erteilte.
    Daraufhin wurde ich von Lemmi schriftlich als "Idiot" im Forum bezeichnet!

Natürlich regte sich da keiner der rückgratlosen Forumsmitglieder auf.

Ein genaues Bild dieses Mitgliedes, der zwar reichlich ausgeben aber nicht einstecken kann, hatte ich mir gebildet als er diesen Eintrag schrieb gegen eine Person die das schlimmste Pech hatte das man sich vorstellen kann, als Neuankömmling mit 4 Kindern sitzengelassen zu werden:

(Quote)
    Hallo allerseits

ich habe eine Weile überlegt, ob ich diesen Artikel überhaupt lesen soll, als ich gesehen hatte, wer ihn geschrieben hat. Ich habe mich heute morgen dazu durchgerungen, weil das Ding auf Platz 1 ist. Ich habe ein paar Teile rausgepickt, und bin schockiert und erstaunt. Ja, ich habe mich auch der Effekthascherei hingegeben.

Als tantlem vor ein paar Wochen versprochen hatte, sich aus dem Forum zurückzuziehen, hab ich gedacht, endlich Schluss mit Bild-Schlagzeilen.
    Aber sie hat es mal wieder geschafft, dass sich hier alle die Köpfe einschlagen wegen gar nichts.

Wieso tut ihr das alle, warum hackt ihr auf Euch rum? Lasst doch diesen Artikel einfach in der Senke verschwinden.

Ich stelle hiermit den Antrag an die Forumsadmins, einen eigenen Bereich für tantlem zu eröffnen, wo niemand Leserecht drauf hat. Da kann sie ganz alleine alle Bild-Schlagzeilen reinschreiben, und sie dann jeden Tag selber lesen.

Ich habe mir vorgenommen, kommende Antworten auf meinen Beitrag nicht zu lesen. Hoffentlich schaff ich das auch, und lasse mich nicht verleiten

Gruss, Thomas
    (Unquote)

Es mag in Deutschland akzeptierbar sein das man eine Person, die am Boden liegt, mit Füßen tritt und auf hohe Feigheit hinweist.
    In die australische Akzeptierbarkeit passt es nicht.

Ich habe mit Interesse mitgelesen in den Antorten von Germanwing und Lemmi.
    Alles was Germanwing schreibt (wer immer er ist) stimmt überein mit den Angaben auf den Seiten unserer Behörde.
    Leute in Übersee können tun was sie wollen, in Australien ist es starfbar Visainformationen zu geben und darf nur von lizensierten Agenten erteilt werden. Das ist auch den Grund warum ich jedem rate sich an einen Agenten zu wenden der wer kennt sich mit 120 verschiedenen Visas noch aus?
    Die Verantwortung für Fehler ist zu hoch als das man die auf sich selbst nehmen könnte und ich habe noch keinen Eintrag gesehen wo sich jemand bedankt hatte.
    Wie war die Sache mit dem Polizist der alles aufgab weil man ihn falschen Mut machte und über mich herzog wo ich ihm mit der Tatsache vertraut machte. Als der Mann bereits seine Wohnung auflöste und das Ticket kaufen wollte stellte sich heraus das ich Recht hatte.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (13. März 2008 um 21:55)

• Hallo und guten Abend,

auch ich hoffe sehr, daß Lemmi nur einen besonders empfindlichen Tag hatte, und seine Entscheidung noch einmal überdenkt. Manchmal ist es ja einfach so, daß wir so sehr genervt sind und am nächsten Tag sehen wir alles viel gelassener. Mir geht es auch oft so.

Seine Hinweise zum Geldtransfer waren für mich Gold wert.

LG Elfie

• Hallo, an euch alle !

Ich muss leider bestätigen, was ntf ueber Lemmi schreibt ! Als ich meinen Thread ueber die ärztliche Versorgung in Australien startete, war er der erste, der antwortete, und diese Antwort war alles andere, als hilfsbereit und nett ! Er stellte mich als ueberängstliche, paranoide Frau hin, die doch am besten gleich ihr Bett im Krankenhaus beziehen sollte, damit sie im Notfall gleich versorgt wird ! ?( So etwas Freches und Provozierendes hatte ich bis dahin noch nie von ihm gelesen, ich war ehrlich gesagt, baff ! Bis dahin hatte auch ich von ihm den Eindruck, dass er viel ueber die verschiedenen Visumsarten weiss, und sehr hilfsbereit ist und anderen gute Ratschläge geben kann ! Das gibt ihm aber nicht das Recht, andere Leute lächerlich zu machen ! X(
    Nun hat er selber mal Kritik bekommen, und wie man sieht, kann er keinerlei Kritik ertragen und hat sich gleich feige verabschiedet ! Von dem her denke ich, ist es nicht so traurig, dass er weg ist, und ich weine ihm keine Träne nach !
    Liebe Gruesse !
    Kerstin

• [quote]Original von ntf
    Meine erste Bekanntschaft mit Lemmi war, als ich noch ganz neu im Forum war und jemand anderem eine Visa-Auskunft erteilte.
    Daraufhin wurde ich von Lemmi schriftlich als "Idiot" im Forum bezeichnet!

Natürlich regte sich da keiner der rückgratlosen Forumsmitglieder auf.

/[quote]

tja so ist es , den nagel auf den kopf getroffen

wie man in den wald ruft ........

nichts wird so heiss gegessen wie es ..............

There are two sides to every coin

faellt mir mal gerade so ein

• Naja, nicht nur Lemmi,

Ist euch mal aufgefallen, wie viele von den "top-postern" (damit meine ich nicht unbedingt die Anzahl an Beitraegen, eher den Inhalt und die Qualitaet der Beitraege), nicht mehr schreiben.

Aus einem netten Forum in dem man sich gefreut hat nette Leute regelmaessig zu lesen einfach nur aufgrund der Beitraege, wird so langsam ein reine Informations-Plattform. Nun gut, ist ja wahrscheinlich auch Sinn der Sache.

Ich hoffe sehr, das war jetzt nicht zu kontrovers :rolleyes: Aber ich glaube meine Meinung sagen darf ich noch, wenn nicht lasst es mich wissen.

die LG spare ich mir auch ...
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ja, Lüllsche, da hast du nicht so ganz unrecht. Man muss ja inzwischen wirklich aufpassen, dass man in seinem Posting noch irgendeinen Themenbezug findet, sonst ist man ja gleich "off Topic" und wird ermahnt. Wo soll man denn da noch ein Wohlfühl-Feeling (was für ein Wort - aber n passenderes fällt mir grad nicht ein) unterbringen bzw. finden? Und das gehört doch eindeutig dazu, wir sind doch hier nicht in irgendeinem Nachrichten-Forum...

Statt dessen hat man wirklich das Gefühl, dass sich hier ein paar Leute nicht ganz grün sind und es jeder besser wissen will (vielleicht auch weiß) und ganz schnell austeilt, wenn er das Gefühl bekommt, er könnt von wem anders übertrumpft werden. Manchmal denke ich, ich bin hier in einer Hahnenkampf-Arena.

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (14. März 2008 um 07:37)

• Zitat

Original von Lüllsche
    Naja, nicht nur Lemmi,
    Ist euch mal aufgefallen, wie viele von den "top-postern" (damit meine ich nicht unbedingt die Anzahl an Beitraegen, eher den Inhalt und die Qualitaet der Beitraege), nicht mehr schreiben.
    Ela

....ja leider und von denen die schon länger im Forum sind werden sich auch immer mehr zurückziehen, denn seit ca. 8 Monaten geht es mit diesem Forum bergab.
    Auffallend ist auch das hier mehrfach die gleichen Postings in einem Thread abgegeben werden und die ersten dann einfach gelöscht werden. Das erweckt den Eindruck dass derjenige, so schnell wie möglich, mit tlw. Sinnfreien Beiträgen, nur auf "Punktejagd" ist. So etwas empfinde ich als unproduktiv, bzw. unprofessionell.
    Aber wie schon erwähnt, die Qualität zählt, nicht die Masse.
    Da ich auch viele Beiträge von Lemmi zu den Qualitätsbeiträgen zähle, ist wieder ein Stück Qualität dem Forum abhanden gekommen.Schade ;(

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

3 Mal editiert, zuletzt von DustyTim (14. März 2008 um 18:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!