• B & B ist auch weg. Er (oder Sie) war die einzige mir bekannte Person, wo auch schon wie ich Jahrzehnte in Australien lebt und angeblich bei mir in der Nähe. Mir jedoch unbekannt.

Es ist jedem seine eigene Wahl was er tut und wer sich entfernt wird bald vergessen sein. Sicher wie bin ich schockiert über die unaustralischen Einstellungen, die hier im Forum gelegentlich auftreten.

Schreibt ein Forumsmitglied (in Australien lebend): "jetzt geht mein Geld zur Neige, ich hab nichts zum Essen und weiß nicht wovon ich den Strom bezahlen soll",
    schreibt ein anderes Forumsmitglied (ebenso in Australien lebend und ich kann zum Teil die Richtigkeit bezeugen): "ich habe die Tapeten von der Wand gegessen und Wasser dazu getrunken".
    Zu diesem Zeitpunkt schreibt ebenso ein anderes Forumsmitglied (nicht in Australien lebend): "Wo kann ich zum Essen gehen wenn Geld keine Rolle spielt?".

Dieses Forum zeigt 5000 Mitglieder an, auch die wo bereits gestorben sind oder 12 Monate nicht mehr da waren und die wo bereits eingewandert sind und Besseres zu tun haben. In anderen Foren wird das angezeigt als "inactive member".

Ich finde es schön hier, dauernd neue Mitglieder, neue Fragen und kaum jemand kommt auf die Idee sich auch mal zu bedanken, da erkennt man dann sofort womit man es zu tun hat.
    Hatte ich nicht erst diese Woche die Gelegenheit eine Frage zu beantworten ob man nach Australien einen Regenschirm mitnehmen soll. Ich hoffe die Richtige Antwort erteilt zu haben indem ich darauf hinwies, das man hier einen Regenschirm nur braucht wenn es regnet.

Weniger erfreut dagegen war ich als ich (lebe in Sydney) eine PN bekomme in der mir eine total unbekannte Person mitteilt, das sie am xxxx nach Melbourne auswandert und ob ich schon mal Arbeit und Unterkunft für die Person besorgen könnte? What a Charlie Brown.
    Am allerwenigsten erfreut war ich als ein Dutzend Leute einer Person einen guten Aufenthalt in Australien wünschten, als jedoch bekannt wurde das die Person auch zu Gast war bei "NTF der Schreckliche" brach die ganze Begeisterung ab und man gab dieser unschuldigen Person die kalte Schulter wie einem Aussetzigem.

Ich werde auch weiterhin denen, die es Wert sind Unterstützen, Unterkuft gewähren und auf einen Urlaub mitnehmen. Und mit diesen Gedanken begebe ich mich wieder nach Australien indem ich den Rechner abschalte und zum Fenster hinaus sehe.

Bei der Übersicht nach meinen unzähligen Schreibfehlern ist mir aufgefallen, das "NTF der Schreckliche" nicht zweimal unterstrichen ist.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (14. März 2008 um 23:17)

• Ich hab's mir noch mal ueberlegt und schreib den Beitrag doch nicht.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (15. März 2008 um 00:41)

• Na doch, ich hab nochmal durueber nachgedacht und finde ich sollte den Beitrag hier doch reinstellen. Und die stelle gefaellt mir auch viel besser und ueberhaupt.

Also:

Ich denke hier im Forum beantworten alle Mitglieder die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.

Schade ist nur das manche gleicher als gleich sein wollen und auch wirklich zu jedem Beitrag ihren Senf dazu geben muessen. Ob qualifiziert oder nicht, egal.

Jeder hat seine Staerken und Schwaechen. What the F... ist unaustralisch. Wer ist zuuuu deutsch? Meine Fr...e, es geht um Fragen und Antworten.

Also der Onkel meiner Mutter (also eigentlich Stiefonkel, weil ihm 1951 die Frau weggelaufen ist und er dann nochmal geheiratet hat, blablablablablablabla) hat mal in Perth gelebt, er hat uebrigens zwei Kinder und eigentlich gefiel es ihm in Perth ganz gut, aber jetzt ist er wieder in Deutschland schon seit 15 jahren. Ach so ... was wollte ich jetzt. Jab, jetzt. Der Gute lebt wieder in Deutschland. Also wenn ihr mal info's ueber Perth haben wollt. Fragt mich. ICH WEISS BESCHEID. Sozusagen aus erster aehm ... 4 Hand oder so.
    Ich werd mal die Fotos suchen und sie dann hier mit reinstellen.

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (15. März 2008 um 00:42)

• @ Lüllsche: Die Photos von Dir würde ich auch gerne sehen.
    Hat er mit Dir irgend eine Ähnlichkeit?
    Trägt er einen Bart?

In gleicher Weise (Gedicht von 1943):
    Schinken essen ist ein feines Essen
    ich selber habe noch keinen gegessen
    aber meines Vaters Bruders Sohn
    der kannte einen in der Schule schon
    der ist neben ihm gesessen
    und hat Schinken gegessen.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (15. März 2008 um 02:36)

• Hi Lemmi,

Ich hoffe daß du schon lange genug nachgedacht hat.
    Es ist alles wieder gut, nicht so ernst nehmen.
    Ich verstehe das, deswegen melde ich wenig wie möglich.
    Ich finde toll ,daß du mir und allen hier im Forum mit vielen
    Informationen geholfen hat.

Schönen Tag
    JOHNNY

• Da Du mich gesperrt hast, um Dir PM zu senden, gehe ich davon aus, dass Du mich meinst?! Eigentlich wollte ich Dir diese Nachricht persoenlich senden, dann eben so:

Hallo NTF,

ich las gerade einen Deiner Beitraege, und hoffe nicht, dass Du mich damit meintest?!

Zitat: Weniger erfreut dagegen war ich als ich (lebe in Sydney) eine PN bekomme in der mir eine total unbekannte Person mitteilt, das sie am xxxx nach Melbourne auswandert und ob ich schon mal Arbeit und Unterkunft für die Person besorgen könnte? What a Charlie Brown.

Denn weder habe ich Dich aufgefordert, mir eine Unterkunft zu besorgen (sondern bat Dich um Erfahrung, wie man bei der Suche vorgeht), noch habe ich Dich nach Arbeit gefragt (zumal wir ohnehin in einer unterschiedlichen Liga spielen).

...Mir ist nicht klar, wie ich da direkt vorgehe, bisher habe ich mich zurueckgehalten, alle moeglichen Makler mit einer Anfrage zu bombadieren.
    Logischerweise bin ich ja von hier aus eher gehandicapt (kann also nichts anschauen etc.).
    Hast Du da ein paar Tips, wie ich vorgehen sollte? Quadratmeterangaben scheinen ja auch unueblich zu sein, worauf muss ich achten, wenn ich eine Unterkunft (2 kleine Kinder) suche?...

Gruss Christian

Also, NTF, bleib ebenso bei der Wahrheit, maessige Dich im Ton und einfach mal Schn... halten, wenn man mal nichts zu sagen hat.

Ich bekomme auch PMs von Mitgliedern, die ich persoenlich nicht kenne, beantworte diese oder helfe auch per PM.

Ich habe ebenso wie vermutlich Lemmi eine Wut aufgebaut, dass ich auch keine grosse Lust mehr habe, dieses Forum weiter zu nutzen.
    Die Leute, die mit mir im PM-Kontakt sind, koennen mich gern fragen (siehst Du NTF, ich kenne die ebenfalls nicht, sitze aber nicht auf so einen hohen Ross, dass ich deren Anfragen ignoriere oder mich sinnentstellt im Forum darueber auslasse). Ich beantworte weitere Fragen dann nur noch PM. Du, NTF, brauchst mir nicht zu schreiben, allerdings ist es mir auch zu laecherlich, Dich zu sperren, das macht aus meiner Sicht nur jemand, der eigentlich in einem Forum, indem man Infoaustausch fuehrt (und dazu gehoren auch PM), nichts zu suchen hat.

Gruss Christian

Einmal editiert, zuletzt von cwoern (15. März 2008 um 21:58)

• @ cwoern

Nein, das bezog sich nicht auf dich, es war jemand anders.

Wenn du nur im Forum bist weil du denkst ein Dauerrecht auf Hilfe zu haben, dann muß ich dir sagen das irgendwann mußt du dir auch selbst helfen können. Ich sperre wer 10 mal die gleiche Frage stellt weil ich nicht 10 mal die gleiche Antwort geben will.

Du hast keine Ahnung was es an unverschämten Leuten gibt. Mir ist es lieber die Leute antworten öffentlich.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (15. März 2008 um 22:20)

• Zitat

Original von ntf
    @ cwoern

Nein, das bezog sich nicht auf dich, es war jemand anders.

Wenn du nur im Forum bist weil du denkst ein Dauerrecht auf Hilfe zu haben, dann muß ich dir sagen das irgendwann mußt du dir auch selbst helfen können. Ich sperre wer 10 mal die gleiche Frage stellt weil ich nicht 10 mal die gleiche Antwort geben will.

Du hast keine Ahnung was es an unverschämten Leuten gibt. Mir ist es lieber die Leute antworten öffentlich.

Dann entschuldige ich mich oeffentlich bei Dir. Allerdings habe ich Dir nicht 10x die selbe Frage gestellt, und Du kannst mir auch direkt sagen, wenn Du nicht gewillt bist, zu antworten.

Wenn Du meine Beitraege lesen wuerdest, wirst Du schnell feststellen, dass ich mein Visa weitestgehend ohne Hilfe und ohne Agenten (der mich bis zum Schluss betreut haette) bekommen habe.
    Ich beanspruche kein Dauerrecht auf Hilfe, vielmehr wirst Du feststellen muessen, dass ich mein Wissen mit anderen auf hoefliche Art und Weise teile (diese Gabe haben hier im Forum nicht alle) und sich die Anzahl meiner Fragen vermutlich unter 20 bewegt.

Ein Hinweis, dass ich mir selbst zu helfen wissen muss, ist unangebracht und ich werde weder Dich noch jemanden anderen im Forum um Erlaubnis bitten, wenn ich etwas wissen moechte. Ohne weiter ins Detail zu gehen, sage ich Dir auf den Kopf zu, dass mein bisheriges Leben vermutlich nicht einfacher als Deines war, und ich es allein seit ich 17 bin, gemeistert habe.

Wenn Du nur ausgewaehlten Personen Dein Wissen mitteilen willst, so steht es Dir natuerlich frei und ich kann Dich auch kaum zwingen, mir zu antworten.

Gruss Christian

• Als relativ neuem Forumsmitglied fällt mir an diesem Thread vor allem auf, dass einige der aktivsten und in der Regel hilfsbereitesten Mitglieder sich untereinander in die Wolle kriegen - mit dem Risiko einer Multiplikation des "Lemmi-Effekts". Wäre echt schade.

• manche wollen auch nur genau das was hier im moment geschieht, das Ego gestreichelt bekommen.
    In english nennt man sowas glaubsch: fishing for compliment

Meine Meinung dazu: jedermanns Entscheidung sollte respektiert werden und dieses Nachgejammere sucks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!