Tibet - fällt nur mir was auf?

  • Zitat

    Original von ntf
    Du und nur du warst der Ärgermacher der dauernd nörgelte und die Leute aufhetzte über meine Bildereinträge über Australien, wo mir dann nichts anderes übrig blieb als sie alle zu löschen um meine Ruhe zu haben.
    Ich habe meine eigene Meinung die von deiner Einbildung nicht beeinflußbar sind.

    Da widersprichst Du Dir aber gewalltig. Wenn Deine Meinung nicht beeinflußbar sein sollte, warum hast Du dann Deine Bildereinträge, und über 300 Postings von Dir, hier im Forum, gelöscht??

    Zitat

    warum liest du dann meine Antworten dann überhaupt?

    Das frage ich mich allerdings auch. Ich glaube ich werde dies auch nicht mehr tun, da mir eine Auseinandersetzung, mit Dir, zu billig ist.

    Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

    2 Mal editiert, zuletzt von DustyTim (25. März 2008 um 20:13)

  • das war ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klar :baby: :baby: :baby:

    ich zitiere mich nochmal:

    keine streitereien jetzt wieder, sonst artet das aus und dann ist keiner besser als china-tibet oder usa-irak oder ...na ihr kennt das ja :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von angie4 (25. März 2008 um 20:13)

  • Zitat

    Original von angie4
    das war ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klar :baby: :baby: :baby:

    ich zitiere mich nochmal:

    keine streitereien jetzt wieder, sonst artet das aus und dann ist keiner besser als china-tibet oder usa-irak oder ...na ihr kennt das ja :rolleyes:


    .....wie hast Du es mal so schön geschrieben??

    "Lest doch einfach drüber weg"

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Es ist ein Armutszeugnis für dieses Forum und deren Betreibern, dass ein Rasist, wie ntf, hier überhaupt noch schreiben darf...ganz zu schweigen von seinen kindlichen Reaktionen und paranoiden Vorstellungen gegen seine Person.

    Und es tut mir leid, Angie, dass ich dir da widerspreche. Aber wenn du Reaktionen auf derartig rasistische Aussagen von ntf als Sandkastenspielerei abtust, dann hat das nichts mehr mit Friedensstifterei zu tun.

  • Zur unbefangenen Berichtserstattung möchte ich sagen das China bei uns im Fernsehen zur Zeit stark vertreten ist (damit meine ich Australien-wovon dieses Forum seinen Namen entnommen hat).
    Unsere 2 Fernsehkanäle mit guten Dokumentaren sind ABC (wie Landline) die sich hauptsächlich mit inneraustralischen Themen befassen und SBS mit internationalen.

    Gestern abends (Dienstag) kam der Dokumentarbericht "Die Sexrevolution in China" und Freitag kommt "Der lange Marsch".

    Ich kann nicht zu viel Auskunft erteilen in dem Forum aber möchte sagen das ich gestern abends nicht mehr so viel gelacht hatte seitdem ich Wilhelm Busch gelesen habe.
    Der Film am Freitag wird sicherlich nicht so interessant sein.

  • ist dein recht zu widersprechen :)
    würd ich ntf nicht kennen, würd ich dir vielleicht auch zustimmen.
    meine sache ist: ich will niemandes partei ergreifen. ich verstehe beide seiten. ntfs seite und die der anderen die gegen ihn sind.
    ich habe langsam das ungute gefühl dass mir deshalb manche forum-mitglieder hier deshalb die kalte schulter zeigen oder mich als naives, 'friedenstift-wollendes' mädel abstempeln, weil ich ntf nicht auch 'verurteile' und ihn ihrer meinung nach auch noch verteidige...

    i don't care weil ich weiter schreiben möchte, aber dieses verhalten ist in meinen augen not nice.

    das sandkastenspiel habe ich deshalb ausgewählt, weil solche 'diskussionen' hier mM nach kinderbenehmen sind (wie du sagtest "...kindliche reaktionen..."). beleidung hier, vorwurf da, anschuldigung da und schon kloppen sich alle...schlimmer als in manchem schulunterricht.

    da fällt mir fernweh's signatur ein:

    Erst denken, dann schreiben - und im Zweifelsfall noch mal versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, um die virtuell nicht vorhandene Mimik zu erahnen... - und schon gehts n bissl friedlicher zu.

    gott bin ich froh dass das hier 'nur' ein virtuelles forum ist :rolleyes:

  • Angie, du bist schon wieder zu lange in Deutschland, da sind die Leute einfach mal so. Die bösen Deutschen (harharharr), sag ich doch dauernd.
    Ist Dir noch nicht aufgefallen wie jedem Eintrag von Dusty Tim ein Eintrag von Schlumpf88 folgt (Max & Moritz)? Sicher und auffallend wurdest du seit unserem Treffen ignoriert, das konnte man doch klar sehen. Und dann hast du schwache Miläufer die 8 Einträge schrieben wie sehr ihnen meine Australienbilder gefielen aber dann sich 180 Grad in der Meinung drehte als Tim & Co Druck ausübten.
    Schlumpf88 (ein Armutszeugnis der Bayern-harharharr) nennt mich nur einen Rassisten weil sie nie nach Sydney kommt.
    Erinnere Dich immer dran:
    In Deutschlang behauptet man und in Australien beweist man.

  • Wenn jemand die Tibeter ablehnt und die Chinesen im Recht sieht. Oder von mir aus auch umgekehrt: wo ist da der Rassismus? Gehören nicht beide Völker zur asiatischen "Rasse"?

    Ich finde, das man mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein sollte.

    Wenn ich einmal eine Verhaltensweise völlig ablehne, die aber zufällig vielleicht nur "Schwarze" an den Tag legen sollten, bin ich noch lange kein Rassist.

    Und wenn ein weißer Australier weiße Deutsche nicht mag: ist er kein Rassist.

    Außerdem ist es nicht möglich, alle Bewohner eines Landes nicht zu mögen weil man z. B. Portugal nicht mag.

    Was ein dummes Geschwätz!

    VG Elfie

  • jaja, hab mich jetzt ausgeweint über meinen selbstmitleid :] :]
    musste auch mal sein ;)

    aber eckart von hirschhausen hat mich wieder aufgemuntert ('das grösste problem des menschen ist, dass er sich immer im recht sieht').


    hab grad aktuelles zum tibet-konflikt gefunden.
    erst ruft A. Merkel zum dialog mit dem Dalai Lama auf und dann drückt sie sich vor'm gespräch.
    schön dass sie sich nicht für eine seite entscheiden kann (damit mein ich, china oder tibet).
    den deutschen sportlern wirds mulmig, die französischen medien gehen wohl vermutlich auf die barrikaden und china waltet & schaltet wie es will.

    der krieg im irak geht dabei weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von angie4 (25. März 2008 um 22:21)

  • @ coco81:

    Ohje, ohje, ohje ist der alt geworden, ich erkenne ihn garnicht wieder.

    Mir erschien es als wäre es erst gestern gewesen das er mich als Kind küßte, da ich mir seit dem nie wieder das Gesicht gewaschen habe.

    Obwohl. wenn ich einigen meiner australischen Landsleuten Glauben schenken darf, hat er nur seinen Namen geändert und fährt manchmal in Australien mit einen 4WD herum.

    Einmal editiert, zuletzt von ntf (25. März 2008 um 22:08)


  • Dann hast Du in der Schule aber nicht gut aufgepasst.

    Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen.

    Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe.


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • kleine frage: wir hatten so einen lehrbuchtext in ethik damals nicht. was ist denn deine quelle oder hast du das selbst so formuliert ?

  • Da kann ich Angie nur beipflichten. Das haben wir auch anders (besser: ausführlicher) gelernt. Im Übrigen sogar von einem Dozenten, dem das Thema aus persönlichen Gründen sehr am Herzen lag.

    Deinen 2. Absatz halte ich für zutreffend. Der 1. könnte aus dem Zusammenhang gerissen sein. Da fehlt einiges.

    Und falls Du an die sog. "Rassengesetze" in unserer unrühmlichen Vergangenheit denken solltest: Die Verbrecher von damals haben die Opfer kurzerhand zu einer anderen "Rasse" erklärt. Sie waren aber lediglich Angehörige einer anderen Religion.

    Man ist auch sicher sehr schnell mit Verurteilungen. Ich habe in meinem Leben noch nie einen wirklichen Rassisten kennengelernt. Ich würde auch nicht leichtfertig einen Menschen als Rassisten bezeichnen. Das ist schon eine sehr üble Beleidigung. In meinem Umfeld gibt es keinen Rassismus und so wird es auch bleiben. Über diese einengende Mauer sollten wir inzwischen auch alle gestiegen sein.

    VG Elfie

  • Zitat

    Original von Elfie
    Wenn jemand die Tibeter ablehnt und die Chinesen im Recht sieht. Oder von mir aus auch umgekehrt: wo ist da der Rassismus? Gehören nicht beide Völker zur asiatischen "Rasse"?

    Ich finde, das man mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein sollte.

    ::
    ::

    Was ein dummes Geschwätz!

    VG Elfie

    Zitat

    Original von ntf
    Warum konnten die Tibetaner mit den Verärgern der Chinesen nicht bis nach den Olympischen Spielen warten? Ich hoffe die bekommen mal eine richtige Tracht Prügel damit sie wissen wie man sich benimmt!

    Elfie, betrachte deine Ausfuehrungen doch bitte nochmal, nachdem du dir ganz genau die blutverschmierten Gesichter Tibetischer Moenche angeschaut hast. Und dann erklaere uns bitte, wie du ntf's Aufforderung zur Gewaltanwendung verteidigen moechtest.

    Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • @ Angie
    Deine Beobachtung gibt mir zu denken und was dafür der Grund sein könnte.
    Es kann sein wenn Kranke sterben und Rentner verhungern und man gerade seine Verbundenheit mit Israel bestätigte, das für den Dalai Lama einfach nichts mehr da ist.

    Es kann aber auch sein, nachdem ich ihre angelenten Worte in häbräisch hörte das nochmal par Worte in einer anderen Sprache zu viel sind, wie:
    "Wo sche schje nie" (ich danke ihnen).

  • Nun, Elfie, wenn dir das weiter hilft (wird es wahrscheinlich nicht :rolleyes: )...sag ichs trotzdem. Ich habe in meinem Leben auch noch niemanden als Rassisten bezeichnet und gehe mit diesem Wort sicher auch nicht leichtfertig um.

    Aber das, was ntf hier von sich gibt, und nicht zum ersten Mal, lässt jedenfalls diesen Eindruck entstehen.

    Und ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Ich labere nicht annähernd soviel Unsinn, wie er. Ich überlege mir sehr wohl, was ich hier schreibe und was nicht. Was man von ihm halt leider nicht behaupten kann. Er gibt ja nun überall seinen teilweise unqualifizierten Senf dazu. Und das leider nicht nur in Beiträgen, sondern sogar in PNs, wo man gar nicht weiß, was er jetzt eigentlich von sich geben wollte. Am Ende weiß er es wahrscheinlich selber schon nicht mehr.

    Und falls du es hier noch nicht bemerkt hast. Gegenüber China hat hier in diesem Thread noch niemand rassistische Bemerkungen gemacht, gebenüber Tibet schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!