Tibet - fällt nur mir was auf?

• Zitat

Original von Elfie
    Na Tim, da darf man dann wohl gratulieren? Da hat sich Dein ewiges Gezetere doch gelohnt.

Ich habe Peter in einer E-Mail gebeten, ntf doch endlich zu sperren. Und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige User war.

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (26. März 2008 um 10:21)

• Zitat

Original von fernweh
    ........
    Ich für meinen Teil wäre froh, wenn sich hier so langsam mal wieder die viel belächelte Kaffee-Kränzchen-Mentalität einschleichen würde. Eure Streiterein kotzen mich inzwischen auch an.

Mahlzeit!!! :baby:

Hallo,

genau das wurde von mir und einigen anderen ja auch angesprochen und nichts anderes. :] :] :] :] Das einige es absichtlich missverstehen wollten, bitte!
    Damals war die Forums-Welt halt noch in Ordnung :D

Lilly

• Zitat

Original von Mirjam

Ich habe Peter in einer E-Mail gebeten, ntf doch endlich zu sperren. Und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige User war.

ist aber schon lustig. ich denke es gibt genug user, die ntf recht geben (nicht nur in diesem thread), aber sobald sie es sagen würden sie sofort von den moralaposteln niedergeschrien werden. ich finde (wie schon einmal gesagt) seine beiträge richtig gut, auch wenn er oft ein wenig aneckt. aber wenn ein forum zu einer friede-freude-eierkuchen gesellschaft mutiert, dann gute nacht. warum sollte er gesperrt werden, nur weil er findet, dass die tibeter sich nicht benehmen können und der dalailama nur ein grinsekasper ist? ist eben seine meinung. aber das mit gleichschaltung hatten wir ja schon mal. solange er nichts rechtlich bedenkliches schreibt, soll er tun und lassen können was er will, oder nicht?

• Zitat

...und du meinst weil DU es bist wird jetzt hier der User deiner Wahl gesperrt?

Mal ehrlich an alle hier : Habt ihr sie noch alle ? Oder wie wollt ihr mir die ganze Angifterei hier erklären?

Gruß
    Tom

• Es geht nicht darum, dass er eine andere Meinung vertritt. Das ist natürlich sein gutes Recht, außer, er wird rassistisch (wozu ich aber nichts sagen möchte, da ich mich da nicht gut genug auskenne).

Es geht darum, dass er meist (nicht immer, aber meistens) keine andere Meinung akzeptiert. Er beleidigt andere User und greift sie persönlich an. So etwas darf in einem Forum einfach nicht geduldet werden und in allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin, wäre er schon nach kurzer Zeit verwarnt und dann gesperrt worden.

Seine Meinung sachlich auszudrücken hat nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen zu tun, sondern ist einfach eine Grundlage des Miteinanders. Und das weiß doch eigentlich auch jeder, oder nicht? ?(
    Ich will doch nicht, dass wir hier alle immer einer Meinung sind, Gott bewahre! Es geht aber um das WIE!

Und wer den Verlauf dieser ganzen Geschichte betrachtet, wird doch sehen, dass immer genau die Leute ins Kreuzfeuer geraten, die eben mal anderer Meinung als ntf waren. Sie wurden daraufhin von ntf beschimpft. Dann haben siesich gegen die Anschuldigungen und Beleidigungen gewehrt - und plötzlich wurden sie selbst als die Miesmacher, die Stänkerer etc. tituliert. Und das Ende des Liedes ist, dass die meisten von ihnen hier nicht mehr schreiben.
    Wer wurde denn da von wem nieder geschrieben?

Darum geht es, um das Benehmen - nicht um seine Meinung.

Allerdings wurde das alles hier schon häufig geschrieben und eigentlich bringt es nichts, es nochmals zu wiederholen. Es ist nur zermürbend.

Tom: Nein, darum habe ich ja ganz deutlich geschrieben, dass ich bestimmt nicht die einzige war. Peter ist der Admin und er wird sich doch eine eigene Meinung über das Geschehen bilden.
    Angegiftet habe ich niemanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Mirjam (26. März 2008 um 11:13)

• Zitat

Original von Mirjam

Allerdings wurde das alles hier schon häufig geschrieben und eigentlich bringt es nichts, es nochmals zu wiederholen. Es ist nur zermürbend.

Liebe Mirjam,

es hat keinen Sinn, es wird ja doch nur wieder falsch verstanden.

Iss lieber ein zwei leckere yummie yummie TIM TAMS [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_019.gif] und erfreue Dich an den schönen Seiten des Lebens, die da wären: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_063.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_076.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_092.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_112.gif]
    Cheers
    Mighty

• Zitat

Original von MSVNa ja ich lese da auch einiges raus das da einige mehr wissen als sie zu geben und jetzt auf einmal den Schwanz einklemmen.

da hast du richtig herausgelesen ;) einige user wissen hier mehr über ihre mitschreiber als andere (aber psssssst, das darf ja keiner wissen :rolleyes: )

manche die ntf an den pranger stellten, mögen sich jetzt freuen (und vorallem der hauptkläger). meine meinung über diese leute hat sich gewaltig geändert.
    es ist schade dass die leute, die immer gross von guten tugenden reden, diese selbst nicht besitzen.

@ maddox & elfie: meine volle zustimmung.
    @lüllsche: nur weil du auf 'niemandes' seite stehst, heisst das doch nicht, dass du keine freunde hast ;) sondern die die auch auf keiner seite stehen :]

es sind zwei paar schuhe: eine meinung besitzen und eine meinung jemand anderem aufdrängen. ntf hat seine meinung wie jeder andere auch. aber manche wollen ihm ihre aufdrängen. wie mirjam so schön sagt: wer wehrt sich denn bitte nicht ?? no surprise also.
    oder sollen wir uns jetzt wieder alle rückwärts entwickeln und ja und amen zu allem sagen ?

news:

europa denkt über einen wirtschaftsboykott nach während china kräftig zensiert, verhaftet, sich empört und lügt. der deutsche sport hofft derweil auf 'normale' olympische spiele. (s. weltonline.de)

mfg,
    angie :)

edit: ich denke ich werde nicht die einzige sein, die ntfs bilder & beiträge vermisst. ich weiss nicht wie viele für seine sperrung gestimmt haben, aber ich weiss dass hier einfach jemandem der mund verboten wird. ob berechtigt oder nicht - wer kann das beurteilen (auf jeden fall nicht die moderatoren!!)...
    für mich ist der demokratische part dieses forums gestorben.

schönen abend noch.

4 Mal editiert, zuletzt von angie4 (26. März 2008 um 18:36)

• Zitat

Original von angie4
    ich habe langsam das ungute gefühl dass mir deshalb manche forum-mitglieder hier deshalb die kalte schulter zeigen oder mich als naives, 'friedenstift-wollendes' mädel abstempeln, weil ich ntf nicht auch 'verurteile' und ihn ihrer meinung nach auch noch verteidige...

Hallo Angie,

das glaube ich ganz und gar nicht. Jeder schreibt doch hier für sich...davon gehe ich mal aus, seine ureigene Meinung. Auch wenn einige hier denken, dem ist nicht so und es würde sich ein Rudel zusammenrotten, um ntf auszuboten. Aber dazu später mehr.
    Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass sich etliche Leute in "deinem" thread, welchen du nach deinem Urlaub gestartet hast, bei dir entschuldigt haben, dass dein thread "missbraucht" worden ist. Das sieht für mich jedenfalls nicht nach kalter Schulter zeigen aus... Ich jedenfalls für meinen Teil kann das mal ganz klar verneinen. Und wenn du auf gewisse Leute anspielst...die sind doch schon gar nicht mehr da (aus Frust) oder eben nur hin und wieder. Wie soll dir da jemand von denen die kalte Schulter zeigen?

Zitat

Original von Mirjam
    Es geht nicht darum, dass er eine andere Meinung vertritt. Das ist natürlich sein gutes Recht, außer, er wird rassistisch (wozu ich aber nichts sagen möchte, da ich mich da nicht gut genug auskenne).

Es geht darum, dass er meist (nicht immer, aber meistens) keine andere Meinung akzeptiert. Er beleidigt andere User und greift sie persönlich an. So etwas darf in einem Forum einfach nicht geduldet werden und in allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin, wäre er schon nach kurzer Zeit verwarnt und dann gesperrt worden.

Seine Meinung sachlich auszudrücken hat nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen zu tun, sondern ist einfach eine Grundlage des Miteinanders. Und das weiß doch eigentlich auch jeder, oder nicht? ?(
    Ich will doch nicht, dass wir hier alle immer einer Meinung sind, Gott bewahre! Es geht aber um das WIE!

Und wer den Verlauf dieser ganzen Geschichte betrachtet, wird doch sehen, dass immer genau die Leute ins Kreuzfeuer geraten, die eben mal anderer Meinung als ntf waren. Sie wurden daraufhin von ntf beschimpft. Dann haben siesich gegen die Anschuldigungen und Beleidigungen gewehrt - und plötzlich wurden sie selbst als die Miesmacher, die Stänkerer etc. tituliert. Und das Ende des Liedes ist, dass die meisten von ihnen hier nicht mehr schreiben.
    Wer wurde denn da von wem nieder geschrieben?

Ich kann mich Mirjam nur anschließen.
    Ich bin ein bischen spät dran heute, aber es kann nicht jeder tagsüber in die Tasten hauen :(

Bevor ihr hier irgendwelche Mutmassungen äußert (@Elfie), bräuchtet ihr da nicht Beweise? Wieso gehen alle auf DustyTim los?
    ICH habe auch den bösen Melde-Button gedrückt, und nicht Tim. Auch wenn ich mich hierzu nicht erklären sollte, finde ich es aber nicht richtig, dass Tim nun als "Schuldiger" dargestellt wird. Daher meine kurze Erklärung.
    Ich habe bisher immer versucht, das alles mit einem gewissen Abstand zu betrachten und mich nicht hinreisen zu lassen. Machte ja eh kein Sinn, denn ntf konnte hier ja schalten und walten, wie er wollte. So sehe ich es jedenfalls.
    Aber irgendwann ist mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe hier soviele Beleidigungen gegenüber anderen Usern von seiner Seite aus gelesen, dass es jetzt einfach auch mal mir genug war.
    Ich glaube nicht, dass ihr euch mal die Mühe gemacht habt, wie ich es gestern nacht schon mal Elfie angetragen habe, sich die alten posts von ntf anzuschauen...sofern ihr da noch was finden werden. Er kam, sah und beleidigte. Oder warum meint ihr, hat er etliche posts von sich gelöscht? Ihr müsst doch nur mal auf Reaktionen auf die gelöschten posts gehen. Das erklärt doch schon alles. Da muss man nicht mal wissen, was er geschrieben hat. Leider wissen das hier aber einige nur noch zu gut. Und dies war nun mal von Anfang an. Wie ich gestern schon sagte: Kein Mensch wollte ihm hier was böses. Aber er (und auch ihr) darf sich doch nicht wundern, dass User sich dann irgendwann mal wehren und auch mal zurückwettern. Kein Mensch will doch, dass Situationen so eskalieren, wie es gerade der Fall ist.

Tim z.B. kannte ich bis zu ntfs Erscheinen immer nur als jemanden, der einfach nur brav Fragen beantwortete ;) Ich kann mich gar nicht erinnern, dass er sich jemals mit jemanden angelegt hat (vielleicht mal mit mir bzw. ich mit ihm...hihi...und selbst dies fand im Hintergrund statt und unter den ganz normalen Verhaltensregeln, sprich ohne Beleidigungen). Wieso sollte er also gesperrt werden? Weil er versuchte, den normalen Umgangston hier wieder zurückzuholen?
    Viele User habe sich deswegen schon aus dem Forum verabschiedet und aufgegeben. Aber das bekommt ihr ja nicht mal mit. Tim hat halt weiter um dieses Forum gekämpft, wie es einmal war. Und ich für meinen Teil auch.

Eines möchte ich hier jetzt auch mal klarstellen, da ich denke, dass ihr hierzu einem riesigen Irrtum erliegt.
    Entgegen Cocos Vermutung, zu lesen hier:

Bitte um Info

sind wir nicht EINE Person. Ich beteilige mich auch nicht an irgendwelchen Streichhölzern ziehen o.ä. Dazu habe ich gar keine Zeit. Es hat doch jeder seine eigene Meinung. Ich für meinen Teil jedenfalls schon :] Ich frage doch nicht erst Tim oder Gitte oder Mirjam oder sonstwen um Rat und Einverständnis, wenn ich was schreiben will. Ich kann Coco sehr gut verstehen, wenn sie die ständigen Neueröffnungen von threads, wie gerade den vorgenannten als Provokation empfinde. Würde ich wahrscheinlich auch. Es gibt eine Art, sachlich zu diskutieren oder zumindest den Versuch hierzu, und es gibt eine Art, die nur provozierend ist. Kann ich verstehen.
    Ihr könnt doch nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Coco, willst du tatsächlich Mirjams sachliche Argumentation dem gleich setzen? Da gibt es doch Unterschiede? Oder meinst du nicht?
    Gut, wenn sich zufälligerweise meine eigene Meinung mit der von Mirjam, daluk, Tim oder Gitte deckt, ist es halt so. Aber es sind ureigene Meinungen. Und es hat nichts mit zusammenrotten zu tun, nur weil verschiedene Leute ihre Meinung zu einem Thema äußern.
    Gerade deshalb sollte man vielleicht auch mal überdenken, dass ntfs Art und Weise, wie er mit anderen Usern, die nicht seiner Meinung sind, umgeht, vielleicht falsch ist??? Wenn sich schon so viele Leute daran stören, viele auch, die sich nie dazu geäußert haben, weil sie eben nicht niedergebügelt werden wollten.
    Wie Mirjam schon sagte, es geht doch nicht darum, andere Meinungen zu haben. Es geht um das WIE.

Ich hab mich vorher noch nie wegen eines anderen Users an den Admin gewendet. Dies war das erste Mal.
    Meint ihr also nicht, dass es einfach nicht mehr viel bedurft hatte? Außerdem scheint ntf ja sowieso nicht gesperrt zu sein. Er kann ja wohl noch fleißig PNs schicken... Unter sperren verstehe ich etwas anderes.

• Hi,
    auch ich muss jetzt noch meinen Senf dazugeben!
    Seit ich aus DU zurück bin,habe ich nur noch selten gepostet,weil mir einfach der Ton nicht mehr gefällt.
    Zu ntf kann ich nur sagen,dass er mir das erste Mal aufgefallen ist,als er letztes Jahr in einem unglaublichen Ton über Amorosi Punk herzog.Sie hatte Hilfe gesucht und wurde nur niedergemacht von ihm.Dazu kommt noch,dass ich ihm abspreche,dass er nach über 40 Jahren überhaupt eine Ahnung hat,wie das Leben in Deutschland ist.
    Zwischenzeitlich kamen auch sehr gute Beiträge von ihm,aber es dauerte nie lange,bis er wieder ausfallend wurde.
    Jeder soll seine eigene Meinung haben und sie auch sagen,aber wenn er beleidigend wird ist das eine ganz andere Sache.Ich habe mich aus vielem rausgehalten,aber nun ist das Mass voll!!!!!
    Seine Äusserungen im Tibet thread übersteigen das Mass des Erträglichen.Wenn jemand so etwas in meinem Haus sagen würde,würde ich ihn sofort auffordern zu gehen.Umgekehrt würde ich sofort gehen,wenn ich wo bin wo Menschen solche Äusserungen machen.
    Das hat nichts mehr mit Sturheit,Dummheit oder Altersstarrsinn zu tun.Diese Äusserungen sind politisch mehr als nur bedenklich.Jemand der kein Problem damit hat,dass in Tibet ein Volk so unterdrückt wird,macht auch vor anderen Minderheiten keinen Halt.Das erinnert mich an eine Zeit die lange vorbei ist.
    Wie Mirjam schon sagte,das ist zum K.........!!
    Ich fühle mich nicht zu einer Gruppe gehörig,aber wenn es gestern Nacht nicht so spät gewesen wäre und ich den Meldebutton gefunden hätte,dann hätte auch ich ihn gedrückt.
    Denn nun reicht es!!!
    Ich bin sehr traurig wie sich das hier entwickelt hat.Es ist schade,dass man hier nicht mehr sachlich über Dinge sprechen kann.
    Schade,
    die traurige und wütende Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo, an euch alle !

Ja, Anne...ich stimme Dir in einigem, was Du schreibst zu...ich bin auch traurig und entsetzt, wie sich das hier entwickelt hat ! Ich habe den ganzen Tibet-Thread nun nachgelesen, und kann es nicht fassen, wie aus einer guten und friedlichen Diskussion ein Gemetzel wurde ! Und doch, mich beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn ich dann den Thread von Mightymozzie lese, wo er um Aufklärung bittet, was denn nun geschehen ist !
    Nun hat man es geschafft, ntf den Mund zu verbieten, und ich muss sagen, ich freue mich nicht darüber ! So wie angie es schreibt...der demokratische Part dieses Forums ist gestorben ! Angst keimt auf...wer wird der nächste sein, der aufgrund seines Rechts auf freie Meinungsäusserung gesperrt wird ? Einige werden jetzt wieder dagegen halten, man darf ja seine eigene Meinung haben, es käme nur drauf an, wie man sie rüberbringt...ich weiss nicht...es liegt nunmal nicht jedem, so zu schreiben, dass keiner sich auf den Schlips gedappt fühlt ! Auch ich war und bin nicht mit allem, was ntf schrieb, mit ihm einer Meinung, aber ich werde nie vergessen, wie er mir geholfen hat, als ich am Boden lag, und es mir richtig schlecht ging ! Da hat er mir geholfen, und mir durch seine Beiträge und PN's Mut gemacht ! Wenn ihr ntf nun als boesen Buben abstempelt, dann seht bitte auch seine guten Seiten ! Es gibt nur wenige Menschen, die nur schwarz oder nur weiss sind...wenn überhaupt ! Die meisten Menschen sind grau...so auch ntf, und ich auch ! Wir haben alle unsere Schwächen, oder ? Fast jeder von uns hat bestimmt auch in diesem Forum schon mal sinnfreies geschrieben, oder ?
    Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass hier einigen der Mund verboten werden soll, nur weil sie nicht mit der Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität klar kommen, nach der sich einige der User hier so sehnen, und immer wieder neue Threads werden eröffnet, um diese gute alte Zeit doch wieder auferstehen zu lassen ! Leben in der Vergangenheit, zufrieden sein, mit dem, was man meint zu wissen, nichts anderes gelten lassen, Moralapostel spielen ! Leider habe ich einige Foreaner so kennengelernt, als ich am Boden lag ! Aber ntf gehoerte nicht dazu !

Traurige Grüsse an euch alle !
    Kerstin :(

Einmal editiert, zuletzt von tatlem (27. März 2008 um 10:24)

• Hi leute wie ihr vll.schon herausgelsen habt bin ich alles andere als der meinung von ntf aber trotzdem finde ich das wir uns etwas zivilisierter benehmen und auch seine meinung respetiern sollten so rassistisch und faschistisch sie auch ist.
    denn sonnst sind wir nicht besser als china die palästinenser nazis ........

Jedoch ntf möchte ich dich bitten diese extremen aussagen zu unterlassen wir leben im 21 jahrhundert da kann man sich auch zivilisiert unterhalten.

Freiheit für Tibet!!!

Antifa heist Angriff 8)

• Zitat

Original von Schlumpf88
    Hallo Angie,

Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass sich etliche Leute in "deinem" thread, welchen du nach deinem Urlaub gestartet hast, bei dir entschuldigt haben, dass dein thread "missbraucht" worden ist. Das sieht für mich jedenfalls nicht nach kalter Schulter zeigen aus... Ich jedenfalls für meinen Teil kann das mal ganz klar verneinen. Und wenn du auf gewisse Leute anspielst...die sind doch schon gar nicht mehr da (aus Frust) oder eben nur hin und wieder. Wie soll dir da jemand von denen die kalte Schulter zeigen?

die entschuldigungen hab ich gelesen und fand sie auch ehrlich. auch wenn ich nicht jedem was unterstellen will, aber manchmal sind leute einfach zu berechenbar. und die leute die sich dort entschuldigt haben sind für mich auch nicht die, die mir aufgrund meiner 'freundschaft' zu ntf die kalte schulter zeigen...wie gesagt, mein selbstmitleid ist jetzt vorbei ;)

Zitat

Original von Schlumpf88
    Außerdem scheint ntf ja sowieso nicht gesperrt zu sein. Er kann ja wohl noch fleißig PNs schicken... Unter sperren verstehe ich etwas anderes.

nein, auch das kann er nicht mehr (wenn dich das jetzt beruhigt). wie gesagt - keine demokratie. hello china :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (27. März 2008 um 17:58)

• stimme tatlem zu.
    manchmal ist es nicht so wie es scheint. es kommt nicht immer drauf an, was man SAGT und wie man sich nach aussen gibt.
    es zählt, was man TUT und wer man wirklich ist.

das hast du gut gesagt backpacker1087.
    schade dass es für ihn nun zu spät ist.

• ja eigendlich schade generell musste ich auch bei enderen themen feststellen das es doch verschiedene parteien gibt hier im forum die eine art guerillia krieg führen das ist dann die andere seite der medalie naja ich hoffe mal das wir uns alle bald wider zivilisiert unterhalten und die kaffeekränzchen mentalität zurückkehrt :]

• =) =) haha dich möchte ich mal beim kaffe kränzchen sehen :P mit porzellantasse und bestickter tischdecke. prust =) =) =)

nee, wie gesagt ich bin wirklich froh dass das hier nur ein virtueller krieg ist...
    gibt es nicht irgendeinen spruch der sagt, dass nach jedem krieg irgendwann friede einzieht ?( oder zumindest waffenstillstand ...??
    naja bin ja nur ne frau, hab keine ahnung von dem ganzen kriegquatsch :( :(

edit: sunshine coast daily über china und das dritte reich. wie nett, wir werden mal wieder erwähnt :rolleyes:
    ich glaube der vorletzte satz The Olympics have always been political and no one understands that better than the Chinese. trifft es auf den punkt.

3 Mal editiert, zuletzt von angie4 (27. März 2008 um 18:24)

• das ist nicht lustig X( X( X(

:D

=) =) =) =)

vielleicht solltest du sie alle mal auf ne sauna party einladen :] :] :]
    oja, und da sitzt ihr dann wie die italienische mafiosos und schwafelt und pafft 8) so wie früher die römer in ihren bädern...da ging's ja immer so richtig ab...

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (27. März 2008 um 18:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!