Ob das Bier schmeckt is oft irgenwie Klimatisch bedingt. Ich habe mal Windhuker Bier aus Namibien nach Johannesburg mitgebtacht. In Windhuk war es ein super Bier. In Johannesburg angekommen schmeckte es wie Hund hinten. In Berlin fand ich einmal Castle Lager aus Südafrika, sofort gekauft, aufgeregt aufgemacht und.. schmeckte total bäh bäh. In Gladstone waren die Bottle Shops bis vor kurzem alle von der Sorte wo man mitten durchfahren kann, also so nach dem Motto so viel wie möglich Slabs in kürzester Zeit auf dem Ute laden und weg, jetzt gibt es ein Cellarbrations der eine grosse Auswahl von deutschen Bieren (überhaupt internationale Biere) hat. Das Becks ist OK, aber andere schmeckten wiederum wie Laternenpfahl unten (ähnlich wie Hund hinten), obwohl ich sie in Deutschland total mochte. Nun trinke ich wieder XXXX nach dem Motto, wenn man das buchstabieren kann ist man Queensländer, und konzentriere mich aufs Rugby League Spiel auf der Flimmerkiste.....
Lebensmittelpreise, die ultimative liste von dem Australian Bureau of Statistics
-
Marty Oz -
16. März 2008 um 05:47
-
-
Preise sind leider nicht überall gleich. Wir wohnen in dieser Boomtown Gladstone. (der Boomtown, die Boomtown das Boomtown?? - deutsche Sprach sein schwere Sprach...wo sind wieder meine Tabletten...)
Unsere Dorfzeitung hat mal ein Einkaufswagen aus Bundaberg mit gleichen Artikeln aus Gladstone verglichen, beides Woolworths, es war in Bundi $30 gegenüber $52 (!!) in Gladstone. Das der ALDI nicht weit weg ist vom Bundi Woollies muss erwähnt werden, aber trotzdem ist das ziemlich Kacke. Hoffentlich kommt der ALDI bald zu uns.
Wen wir von Brisbane nach hause fahren, Tanken wir jedesmal bei ALDI in Gympie nochmal Lebensmittel, damit haben wir ein grossen Teil von unserem Benzingeld wieder raus.
Andere Sachen wie Fischfutter für das Aquarium lasse ich mir von Melbourne oder Brisbane schicken, sogar Aquariumpflanzen, das koste im Schnitt halb so viel trotz Porto. Wenn's 20% oder so mehr ist machts mir nichts aus, aber das doppelte stinkt mir so'n bischen schon.
-
da hast schon recht lol
lg
-
ja ist sicher regional etwas unterschiedlich..hauptpunkt ist das supermarkts (oder märkte?? ich kann auch schon kein deutsch mehr
hans gib mal bitte die tabletten rüber... :D) einfach zu sehr zu teuer werden und ich bin sowieso der meinung nach dem film 'we feed the world' dass man lieber im local shop kaufen soll...da wird man nebenbei auch nicht zum sinnlosen $$$ verleitet. der konsumwahnsinn mus aufhören, dann brauchen wir auch nicht über preise jammern. wir bestimmen die preise, aber der habit der menschen lässt sich nun mal schwer ändern
-
Ich weiss, unser "Goesser" ist kein deutsches Bier. Liebe Oesis, bitte verzeiht mir an dieser Stelle. :p
Aber das wird definitiv in Oesterrreich gebraut und dann hierher verschifft (wenn man der Baebbern auf den Flaschen Glauben schenken kann) - das kommt sogar mit original deutschsprachigen Etiketten, und eine grobe englische uebrsetzung ist dann daneben geklebt. -
stimmt es wird in goess hergestellt
ist aber ein durchschnittsbier gibt viel bessere
in oesterreichlg
-
In Oesterreich? Yup, gibt's bestimmt bessere.
Hab aber in Canberra noch kein besseres gefunden
Die meisten deutschen Bieren (ausser manche Schwarzbiere, die ich wieder ncoiht kriege) sind mir zu bitter.
-
es ist tstsaechlich so, das von woollies im suburb a zu woollies im suburb b schon gewaltige unterschiede exestieren.
habe da mal einen bericht in den nachrichten gesehen wo in 2 brisbane woollies (5km entfernung) das selbe eingekauft wurde aber die boerse unverhaeltnismaessig leichter wurde.
Das ist keine ausnahme, hier in Rockie ist es genauso.Hans hat da leider pech, in Gladstone gibt es wahrscheinlich nur einen woollies und der bestimmt die preise ehe.
Das importierte bier kaufe ich nur selten, es gibt ja alles aus aller welt.
mit thooeys new u. hahn extra dry bin ich immer bestens bedientMeiner meinug nach bringt es garnix preise intercontinental zu vergleichen, hoechstens wenn ihr es zum kriterium zur auswanderung machen wollt.
-
gibt es bier aus neuseeland ?das ist sehr gut
lg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!