Planung Red Center

• Hallo Ihr Lieben,

habe endlich meine Flüge gebucht und somit stehen die Reiszeiten für die verschiedensten Regionen fest.
    Bräuchte nochmals eure Hilfe.
    Sind jetzt von 15.01.-22.01 im Red Center. Kommen in Alice an und fliegen ab Ayers Rock zurück. Wieviel Nächte sollten wir wo einplanen, um alles wichtige gesehen zu haben? Wollten uns Alice anschauen, Palm Valley, Kings Canyon, Ayers Rock und natürlich die Olgas. Habt Ihr einen guten Vorschlag, wie man alles gut verbinden kann? Was ist mit Western Mac Donall Ranges...Glen Helen???

Lg Nadi

• Hallo Nadi!!!!
    Als ich Heute im Chat war, habe ich dir noch vorschlag gemacht zum Standley Chasm und Simpson Gap dazu zu nehmen. Das kannst alles in eine Woche schafen. Es ist dort sehr schön und wenn du ab Alice zuerst dorthin gehst und dann weiter nach unten zum Herrmansburg, Palm Valley,
    Kings Canyon, Uluru, Olgas. Was du unbedingt machen sollst wenn dir das Geld erlaubt ist es ein Rundflug über den Uluru und Olgas. Es ist ganz toll sowas mitzunehmen. Den Flug kannst in Uluru kurzfristig buchen. Wenn du den Camper nimmst, sparrst du damit die Übernachtungen und leiste dir dafür den Flug. Es ist unvergeßlich. Ja ich weiß man grubelt und grubelt und muß dann doch slebr die Entscheidung treffen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:. Lieben Grüß, Wombat1996, Zlata

• Hi,

wie ist denn der Nic im Chat gewesen? Kann man diese Strecken auch gut mit einem 4 WD verbinden? Einen Rundflug möchten wir auf jeden Fall machen oder sogat mit einem Heissluftballon....
    Wir wissen halt nicht wieviel Nächte wir für Alice einplanen sollen, ob wir noch nen Stop in den Western Mac Donell Ranges einlegen sollen und und und. Denke auf jeden Fall, dass wir 2 Nächte beim Kings Canyon und 2 Nächte Uluru einplanen sollten...der Rest ist noch nicht ganz klar.

Unsere Idee war ist jetzt wie folgt:
    Kommen am 15.01 um 10:50 in Alice an und fliegen am 22.01 um 11:45 Uhr zurück

15.01.-17.01 Alice Springs ( Ausflug nach Plam Valley)
    17.01.-18.01. Western Mac Donell Ranges ( über Gosses Bluff zum Kings Canyon)
    18.01.-20.01 Kings Canyon
    20.01.-22.01 Ayer Rock

Was meint Ihr dazu?

Lg Nadi

2 Mal editiert, zuletzt von Nadi79 (17. März 2008 um 17:09)

• Hi Nadi!!!!
    Ich wurde nicht lange in Alice bleiben. Was du unbedungt nicht versäumen sollst ist ein besuch in Alice im berühmnten Pub-Bojonlges (verg. immer wie der genau heißt) Es ist ein uhriges Pub, wirst begeistert sein, es ist ein MUß- Frage mal den Farmer 112, er war dort schon ofters und sagt er hat nieeeee besseren Steack gegessen. Es ist einmalig dort, so richtig wie es früher gewesen ist. Abends ist oft life Musik. Habe dort auch Aboriginie gesehen sie durften auch rein (natürlich nicht welche die schon betrunken waren). Die Stimmung ist echt super. Wenn ich in Alice bin, gehe ich wenigistens ein Abend dorthin und dann nächsten Tag gehts weiter mit den Touren.
    Wenn du fragen hast schreibe einfach ein PN an Farmer112 er ist schon sehr viel mit dem Auto unterwegs gewesehen und kennt sich gut aus. Er kann dir bestimmt Rat geben wie du fahren sollst.
    Viel Spaß beim Planen, lieben Grüss, Wombat1996

• Hi Uwe,

super....vielen lieben Dank. Bin fleissig am lesen :0) und hoffe, dass ich meine Planung für das Red Center endlich soweit hinbekomme.
    Die Aufteilung der Tage ist nicht so einfach. Vorallem hat es uns jetzt der Mereenie Loop angetan! Palm Valley steht eigentlich auch auf dem Programm, was nicht wirklich auf dem Weg liegt*lol*.
    Die Idee war von Alice nach Glen Helen,dann Palm Valley von dort auf den Mereenie Loop zum Kings Canyon und im Anschluss zum Ayers Rock und Olgas.

Lg Nadi

• das hört sich auch sehr gut an :0) aber wie und wann soll ich diese Ziel noch in der Planung unterbringen?!

Lg Nadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!