Tips für 4 Wochen Australien im September

• Hallo ihr lieben,

wir (Mutter, Vater, Kind (fast 3)) wollen im September für 4 Wochen nach Australien fliegen. Es ist unser erster Urlaub nach langem Träumen.
    Für Tips wären wir Euch sehr dankbar. Speziell für die Reise mit kleinen Kindern.

Vielen Dank und viele Grüsse
    Krümel und Familie

• Hallo Krümel und Familie,

ich empfehle eine Fahrt in QLD entlang der Küste von Brisbane nach Cairns oder andersherum.

Es gibt viele familienfreundliche Hotels (habe dazu hier schon etwas geschrieben: Australiens familienfreundlichste Hotels ).

Abgesehen davon gibt es an den Strandpromenaden von Cairns und Townsville zwei geniale Wasserspielplätze, die sich gerade für kleine Kinder hervorragend eignen.

Townsville hat mit dem Reef HQ zudem ein erstklassiges Great Barrier Reef Aquarium, nicht zu reden von den Koalas, die man auf Magnetic Island sowie in vielen Zoos entlang der Küste sehen kann (zB Koala Sanctuary in Brisbane, http://www.koala.net )

Es grüßt,

Bianca

• Hallo,

wir haben uns gedacht wir könnten vielleicht die Ostküste runterfahren von Cairns bis Brisbane oder Sydney. Haben uns aber noch nicht festgelegt. Wir wollten uns vorher noch ein paar Tips und Infos einholen.

Viele Grüsse
    Krümel

• Hallo Krümel und herzlich willkommen im Forum.

Als "Einsteigertour" würde ich, im September, empfehlen:

Start in Sydney, dort 3-4 Tage einplanen. Dann mit einen Wohnmobil die Ostküste hoch bis Cairns.

Alternativ Flug bis Syd., 2-3 Tg. Aufenthalt. Dann weiterflug nach Brisbane, von dort mit WoMo bis Cairns, dann Rückflug nach D.
    Es gibt Anbieter die haben, bei Buchung der Tickets, 2-3 Innlandflüge incl..
    So kann man evtl. noch nen Abstecher ins Zentrum (Ayers Rock) machen.

Es gibt sehr viel sehenswertes auf der Tour und ihr seid unabhängig und habt nicht das Problem Hotels buchen zu müssen und dem Kind wirds auch nicht langweilig.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (18. März 2008 um 12:50)

• Hallo Krümel,

Ich würde in Cairns starten und zuerst bis nach Cape Tribulaton fahren, ist wunderschön durch den Regenwald der bis ans Meer reicht. Zurück in Cairns wäre noch sehr schön Atherton Tableland, Kuranda und natürlich ein Ausflug aufs Reef. Nachher kannst Du gemütlich der Küste entlang über Brisbane nach Sydney fahren und anschauen was Euch interessiert, wie z.B. der Eungella N.P. mit seinen Schnabeltieren,einen Ausflug auf die Whitsundays Islands, Lamington N.P. mit vielen Pflanzen und Tieren etc.
    Es gibt unterwegs so viel schönes zu sehen, da vergeht die Zeit wie im Flug
    Wenn Ihr in Sydney ankommt, würde ich für die schönste Stadt von Australien mit einem Besuch der Blue Mountains 3 bis 5 Tage einplanen. Viel Spass bei der Planung.

Gruss
    René

• Danke für die Infos.
    Kann ich denn mit dem Camper ans Cape Tribulation fahren? Und wie ist das mit dem Camper in den NP´s? Ich habe gehört, dass man teilweise ohne 4wD gar nicht zu den Sehenswürdigkeiten kommt. Gibt es bestimmte Parks, die man lieber als geführte Tour mitmachen sollte?

Viele Grüsse
    Krümel

• Die Straßen sind alle geteert, auch nach Cape Tribulation das man mit Kuranda, Port Dougles, Mossman und Daintree unbedingt einplanen sollte.
    Auch die Straßen in den Nationalperks an der Ostküste sind geteert, es sind nur ca 2% wo ain Allrad notwendig ist.
    Es gibt für Campers auch Einwegmietung (Cairns-Sydney oder umgekehrt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!