certified copy of my passport

• Hallöchen an alle,

ich habe gerade mein Visum Application ausgefüllt für das Work and Holiday Visa und wollte alles nun abschicken nach Berlin? Dann las ich gerade das ich eine beglaubigte Copy meines Passes brauch, ist das zwingend richtig?
    Und wenn ja wo kann man es beglaubigen lassen außer beim notar, der gleich ein Vermögen bei uns in München nimmt.

Und last but not least, habe ich die richtige Form 1150 genommen? Ist schon ein bisschen verwirrend...da ich auch was von 475 las.

Freue mich auf euere Hilfe!

Vg Berschee23 8)

• Hallo. ich habe es bei uns in der Stadtverwaltung machen lassen. war für Einwohner umsonst!!

Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Warum beantragst du nicht das WHV im internet ?

http://www.immi.gov.au/visitors/worki…y/417/index.htm

das ist der link dazu. Uebersetzungen will eigentlich keiner von dir sehen. Wer hat dir das denn erzaehlt?

Das 475 ist was voellig anderes.

This visa is a three (3) year provisional visa for skilled workers who are unable to meet the criteria for a Skilled - Independent visa. You will have the opportunity to apply for permanent residency after you have lived for two (2) years and worked at least 12 months in a Specified Regional Area of Australia.

Das ist der link dazu.

willst du nun Working holiday machen oder "auswandern" ?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Liebe Ella,

hatte ich von Übersetzen geschrieben, nee oder? Ich meinte die beglaubigte Kopie aber ich werde morgen mal zum Bürgerbüro gehen und nachfragen, dann kann ich es gleich abschicken.....

ich will Working Holiday machen....dazu habe ich die Unterlagen schon ausgefüllt....1150 genommen,

online hatte es bei mir nicht funktioniert da mein Rechner zulangsam ist, und dann stürtze er auch noch ab:-(

per Post dauert es länger gell?

Muss man eigentlich noch ein ärztliches Atest sich einholen?

Danke für deine Hilfe Ella

• also das working holiday visum ist das einfachste aller visas (ausser touri-visum) ...
    da brauchts keinen atest, beglaubigte kopie oder sonstwas soweit ich weiss ;) jeder backpacker beantragt in der regel online :]
    wenn dein pc abstürzt, ist das nicht so gut, aber evl. gibts da jemanden anderen der dir mal den pc leiht oder die bibliothek...so ewig dauert das auch nicht.

wenn du noch weitere fragen hast schau doch mal hier im forum in der suche unter 'working holiday visum' oder WHV' rein oder auf http://%20immi.gov.au/

wenn du es per paper beantragst, brauchst du die form 1150, ansonsten wie gesagt online.
    weiss aber nicht wie lange das dauert, wenn man das schriftlich macht. die immi sagt dies

wann willst du denn nach oZ ??

mfg,
    angie :)

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (18. März 2008 um 18:14)

• Stadtverwaltung und Bürgerbüro sind ja so in etwa das gleiche ne!?
    Hatte ich ja garnich so unrecht!!
    Bitte...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• erinnert ich an die tatsache, das eskimos 100 wörter (naja gut vielleicht etwas weniger :D) für das wort 'eis' haben =) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!